Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem kann ich nicht definieren :)

hamsteln

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi,

mein Bekannter hat sich eine Duo geholt und ich habe ihm das VTI 9.0.1 aufgespielt. Das Ganze lief jetzt mehrere Wochen gut und stabil. Jetzt jedoch erscheint im Abstand von ca. 30 Sek immer für 2-3 Min oben links das Zeichen, welches auch beim Booten erscheint. Diese 6 kleinen Kästchen, wo immer die 2 weißen Dinger durchlaufen. Ich habe keine Ahnung wie ich das nennen soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn dieser Balken erscheint, kann nichts mehr mit der VU+ gemacht werden. Es geht kein Umschalten, kein laut/leise, nichts. Sobald das Ding weg ist geht wieder alles. Da es aber immer nach ca. 30 Sekunden kommt, kann man nicht wirklich was machen. Das Bild und der Ton läuft aber weiter!

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke vorab
 
AW: Problem kann ich nicht definieren :)

das sind ladebalken !
können durch programme,die im hintergrund laufen , kommen . evtl epg refresh daten oder oder oder !
am besten mal mit putty verbinden auf die box und den befehl : top
eingeben .
dann ne halbe std beobachten und schauen welche prozesse laufen ! dort könnte mal evtl ansetzen um das problem einzugrenzen !
 
AW: Problem kann ich nicht definieren :)

vlt ist es auch der spinner, der ist sofort da wenn man hbbtv oder openopera installiert hat. einfach aus dem nix, wenn vorher alles lief kommt der nicht. außer man hat zu häufig die box ohne sie runterzufahren ausgemacht. am besten neuflashen.
 
AW: Problem kann ich nicht definieren :)

Kommt sicher von nachinstallierten Plugins!
 
AW: Problem kann ich nicht definieren :)

so, kurze Rückmeldung: ja es waren Plugins. Welche keine Ahnung, da er gleich mehrere deinstalliert hat.

Am Anfang hatte ich auch den Verdacht, aber wenn man fragt: nee, Plugins hab ich nicht installiert. Ich hab nix gemacht :)

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben