Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem im Autoradio-Navi

cellux

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich möchte auf dem Android Autoradio-Navi Navigon 5.x installieren.
Weil aber der Wlan-Empfang wahrscheinlich zu langsam ist,bricht der Download nach einer Weile ab.
Auch wenn ich am PC mit Fresh runterlade ,kommt immer die Meldung "PC oder Wlan".
Gibt es keine Version wo man nichts mehr downloaden muss ?
Kann man vllt die Daten die auf dem Smartphone sind, auf die Speicherkarte kopieren?
Vorher die "version.xml" bearbeiten usw.Das Navi-Radio hat auch eine imei nr.
 
AW: Problem im Autoradio-Navi

Hallo, also bei meinem Auto Naviradio mußte ich die Europe .apk nehmen, nicht die Selekt. Aber nach der ersten Installation kommt trotzdem die Abfrage nach W-Lan. Und Navigon muß dann die ca 500mb große Datei laden können. Erst dann kann man die Karten gegen Neuere autauschen.
Du solltest das Installieren vielleicht mal Nachts machen. Da ist das Netz nich so überladen.
Wie weit ist dein Auto vom LAN Router entfernt??? Normalerweise ist W Lan mehr als schnell genug.
gruß Don
 
AW: Problem im Autoradio-Navi

Hi, danke für die Antwort.
Also der Router ist im Obergeschoss und ca.15m Luftlinie entfernt.Es wird auch so 54 bis 65 mbit/s angezeigt.
Normalerweise reicht das locker,aber er bricht den Download immer ab oder fängt erst gar nicht an.
Ich hab auch die Europe genommen.Werde es nochmal neu installieren.
Was für ein Android-Radio hast du? Meiner ist so ein 8-Zoll China Gerät mit Android 2.3.
 
AW: Problem im Autoradio-Navi

Hi,
das Teil ist aus China und hat als Bezeichnung CP-V023.
Es passt fast in alle VW Golf,Passat,Touran usw.
Ich hab es von einem Bekannten gekauft.
 
AW: Problem im Autoradio-Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, mein ist ein 7 zoll Chinaknaller für Ford.
Es gibt bei mir keine Bezeichnung. Nach vielen Tagen Googeln bin ich der Meinung, es müßte ein Gerät von Klyde sein.
Aber egal, Hauptsache, es funktioniert. Ahhhh.... noch was: ich muß im Auto den W Lan Stick immer angeschlossen lassen, auch wenn es unterwegs ja kein Netz gibt. Wenn abgezogen, startet Navigon grundsätzlich nicht. Nur mal so als Hinweis
gruß Don
 
AW: Problem im Autoradio-Navi

So jetzt hab ich es endlich soweit geschafft, das Navigon die Daten ohne Unterbrechung runterlädt.
Es lag am zu schwachen Wlan-Signal.Hab es mit Repeater usw. geschafft.
Jetzt akzeptiert er aber die Maps nicht,die ich danach in den Map Ordner kopiere.Der Ordner wird gelöscht
und ich muss dann die Karten auswählen und runterladen.Sind es die aktuellen Karten?
Ich dachte die Europe Version lädt die Karten nicht.Was muss ich machen damit er die Karten nicht erneut herunterlädt?
 
AW: Problem im Autoradio-Navi

Hallo, nach dem Runterladen der Karte startest mal das Navigon, um zu kontrollieren, daß nun alles läuft.
Danach beenden, den Ordner .map öffnen, die alten Karten löschen und die neuen Karten, welche Du hier vorher downgeladen hast, einfach reinkopieren.
gruß Don.
 
Zurück
Oben