Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem HDMI CEC Aufnahme aus Deep Stand by

Fantomas303

Ist oft hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Nabend zusammen,

hab da wieder was kurioses. Kurze Vorgeschichte.

Mein ET9000 hing im Wozi an einem Sony KDLz5500. HDMI CEC Steuerung funktionierte immer perfekt. An aus Aus im Stand by, An/Aus Deep, Lautstärke weiterleiten etc. - alles perfekt.

Jetzt wurde das Wozi mit einem neuen TV ausgerüstet - der Sony wanderte ins Schlafzimmer, dort betrieben auch wieder mit einer ET9000 auch mit HDMI CEC - funktioniert alles soweit perfekt - Außer...

Sobald eine Aufnahme startet, startet er auch den Fernseher. Man kann sich vorstellen wie ich heute Nacht im Bett stand als die Aufnahme und damit der Fernseher plötzlich Alarm machten.

Nun zum Problem - im Wohnzimmer mit der gleichen Kombo passierte das genau nicht - der Fernseher blieb auch bei Aufnahmen aus dem Deep immer aus. Hab da gerade schon an den Einstellungen gespielt, hilft aber nix. Schalte ich die generelle Funktion "Deep behandeln wie Stand by" aus, bleibt zwar der TV beim Start einer Aufnahme aus, allerdings muss ich dann immer den TV man. einschalten.
Das ja auch keine Lösung.

Hab ich hier was übersehen?

Danke vorab.
 
AW: Problem HDMI CEC Aufnahme aus Deep Stand by

Ich hatte das Problem bisher noch nicht, aber versuche mal unter *Setup HDMI-CEC* unter TV-Wakeup verwalten auf *Nein* zu stellen!
 
Zurück
Oben