Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI CEC schaltet Yamaha AV Receiver nicht aus

baxternihil

Newbie
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,



ich habe eine Dm900 Box mit Openatv 6.4 Image. Die Box habe ich über HDMI an meinen Yamaha RX-V679 AV-Receiver angeschlossen. Der ist über ARC and einen Sony XF7596 angeschlossen.

Wenn ich die Dreambox in den Standby schalte gehen alle Geräte mit aus so wie es sein soll. Schalte ich sie jedoch in den Deep Standby, schaltet sich der TV ab aber der AV bleibt.

Ich habe mal zum Testen Newnigma2 installiert, da funktionierte es wie es mit dem CEC wie es soll. Nur sagt mir die Software im allgemeinen nicht zu darum bin ich wieder auf OATV umgestiegen.

Ich habe auch eine VU DUO2 mit Openatv 6.3, bei der ist es genau das gleiche Problem.
 
In den CEC Einstellungen ausprobieren.
Da gibt es häufiger mal Fehlfunktionen zwischen den einzelnen Geräten.
 
Habe alle möglichen Einstellungen bei CEC probiert. Bekomme es aber nicht hin. Es auch seltsam das es bei Standby funktioniert nur im Deep nicht.
 
Dreambox gehört bei ATV zu den NICHT unterstützten Herstellern,dadurch kann und wird es immer zu Bugs führen,es werden immer einige Plugins nicht zu 100% funktionieren.
Gewöhn dich einfach an OS 2.5 Images,die laufen vernünftig.

Du installierst ja auch kein Windows XP auf einem modernen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich auch mal Aktuelle Images testen, 6.3 ist schon älter. entweder 6.4 oder 6.5,in aktuellen Images sind Bugs oft behoben.

Aber ich rate dir wirklich,hör mit ATV auf den Aktuellen Boxen ab 9x0 auf,wird immer Probleme geben
 
Habe auch aktuelles Image probiert hat auch nicht funktioniert. Habe Dream OS ausgiebig getestet, aber meiner Meinung nach kommt es von der ganzen Bedienbarkeit und von den Einsstellungsmöglichkeiten nicht an OATV ran. Wäre sonst gern dabei geblieben.
 
? Wie kommst du darauf das ATV Bedienbarer ist?
Es ist vielleicht ungewohnter wenn man ewig ATV nutzt aber zu behaupten es kommt an ATV nicht ran ist vollkommener Blödsinn,wohl eher das Gegenteil,wenn man die richtigen Plugins drauf hat.

Was soll denn deiner Meinung nach im ATV gehen was in 2.5 nicht geht?

Und bitte nicht mit Skin beispielen kommen
 
dann frag im ATV Board nach,da wirst du aber auch nur die Antwort bekommen das es seitens DP ( Dreambox) keine Treiberunterstützung gibt und du damit leben musst
 
wir reden hier aber über deine 900er,die VU spielt hier keine Rolle

wie gesagt,frag im ATV nach
 
Du bist hier im DM 900 Bereich !
Hier ist der VU Bereich


Einen Allgemeinen Receiver Support haben wir hier



Aber wie schon gesagt handelt es sich wohl um einen reinen ATV Bug also frag da besser nach
 
Zurück
Oben