Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem bem einstellen der sofcam bei openatv

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hallo,

habe heute mein image von openatv online geupdatet.
nach dem update hatte ich probleme, die da wären:
1. nach dem bestätigen der ok taste für den neustart, kam ein grüner bildschirm mit fehlermeldungen und dem hinweis das nach 5 sekunden ein neustart passiert
2. nachdem keine reaktion kam, zog ich den stecker. nach dem einstecken blieb er bei den openatv bildschirm hängen und nichts passierte mehr.

3. habe dann von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das neuste image heruntergeladen und installiert. nach installieren der plugins wollte ich nun softcam 2.30 installieren, aber ich finde es nirgends.
weder auf dem feed noch im menü. bei der version vom letzten jahr (ich glaube es war 3.oktober, seitdem habe ich es immer online geupdatet) gab es noch im menü (blaue taste softcam).

wie kann ich nun sofcam v2.30 installieren? oder wo finde ich es? bei openmips gab es noch im menü (über menü-tatse noch den punkt ci modul) den finde ich auch nicht mehr.

mfg esme
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

ATV unterstützt "offiziell" keine Cams mehr.
Musst die softcam-feed-mipsel_1.0_all für das ATV installieren, dann kannst du auch wieder Cams laden.


Edit:
Hier mal hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

wo kann ich denn dies herunterladen?
habe nur noch für openmips dies sputnik-sat.info_cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel auf dem pc.
kann ich dies auch dafür nehmen?

mfg esme
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

Siehe mein Edit oben...
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

alles klar danke, war gerade noch nicht da.

mfg esme
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

wo kann ich denn nun die softcam einstellen? finde den punkt nicht mehr (finde kein ci modul mehr)
die mipsel habe ich installiert und unter plugins habe ich softcam v2.30 installiert.

mfg esme
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

Blaue Taste -- SoftcamPanel
Dort mit rechts/links CCcam auswählen und starten.
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

danke nochmals. irgendwie ist diese openatv version anders. die tasten sind auch anders belegt. zuvor konnte ich mit den pfeil oben taste (um die ok taste) immer meine favoriten direkt auswählen, nun kommt nur die senderliste.

mfg esme
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

wieso gehen nun die sky sender bzw die verschlüsselten den nicht mehr? vor dem absturz gingen noch alle.

mfg esme
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

Karte oder CS?
Wenn CS: Datei CCcam.cfg_sample_etc in /usr/keys umbenannt n CCcam.cfg und Daten eingetragen?
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

cs. habe meine gesicherte cccam.cfg in den ordner usr/keys/ kopiert. hatte dies letzten auch so gemacht und da hat alles geklappt.
ok. werde die CCcam.cfg.sample_230 im besagten ordner umbenennen und daten eingetragen.

mfg esme
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

Wenn du die Datei kopiert hast, sollte es auch gehe.
Prüfen, ob sie wirklich kopiert wurde (DCC spinnt schon mal) und ob der Name richtig ist: CCcam.cfg
Danach CCcam über das Panel neu starten.
 
AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

das habe ich getan mehrmals.
das kuriose ist, das einige verschlüsselte gehen, einige wieder nicht. insbesondere alle mit sky davor gehen nicht, aber axn hd, fox hd oder romance tv gehen, sky action, skay cinema oder alle sky buli gehen nicht.

mfg esme

edit: werde mal meine alte version vom letzten jahr installieren (31.10.2013) vielleicht klappt es ja dann mit all den gewohnten sachen.

so nachdem ich die alte version installiert habe, diese dann eine update unterzogen habe, blieb der receiver wiedereinmal beim bootloogo hängen. dies wurde mir zuvor als hinweis von der software allerdings mitgegeben.
habe nun wieder das neuste image von openatv, softcam mipsel, softcam v2.3.0, cccam.cfg in den richtigen ordner kopiert und plugins installiert.
habe immer noch das problem, das mir alle sky sender nicht laufen.


mensch bin ich blöd. dies skysender haben überhaupt keinen empfang.
habe 2 lmb, eins für astra, eins für eutelsat. bisher habe ich immer bei tuner auswahl tuner a/b eingestellt und hat funktioniert. aus irgendeinem grund macht er dies nicht mehr.
nach umstellen auf nur tuner a und diseqc auf an, funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben