1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk problem bem einstellen der sofcam bei openatv

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von esme, 23. Januar 2014.

  1. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    habe heute mein image von openatv online geupdatet.
    nach dem update hatte ich probleme, die da wären:
    1. nach dem bestätigen der ok taste für den neustart, kam ein grüner bildschirm mit fehlermeldungen und dem hinweis das nach 5 sekunden ein neustart passiert
    2. nachdem keine reaktion kam, zog ich den stecker. nach dem einstecken blieb er bei den openatv bildschirm hängen und nichts passierte mehr.

    3. habe dann von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    das neuste image heruntergeladen und installiert. nach installieren der plugins wollte ich nun softcam 2.30 installieren, aber ich finde es nirgends.
    weder auf dem feed noch im menü. bei der version vom letzten jahr (ich glaube es war 3.oktober, seitdem habe ich es immer online geupdatet) gab es noch im menü (blaue taste softcam).

    wie kann ich nun sofcam v2.30 installieren? oder wo finde ich es? bei openmips gab es noch im menü (über menü-tatse noch den punkt ci modul) den finde ich auch nicht mehr.

    mfg esme
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    ATV unterstützt "offiziell" keine Cams mehr.
    Musst die softcam-feed-mipsel_1.0_all für das ATV installieren, dann kannst du auch wieder Cams laden.


    Edit:
    Hier mal hochgeladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
    #2
    McMighty gefällt das.
  4. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    wo kann ich denn dies herunterladen?
    habe nur noch für openmips dies sputnik-sat.info_cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel auf dem pc.
    kann ich dies auch dafür nehmen?

    mfg esme
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    Siehe mein Edit oben...
     
    #4
  6. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    alles klar danke, war gerade noch nicht da.

    mfg esme
     
    #5
  7. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    wo kann ich denn nun die softcam einstellen? finde den punkt nicht mehr (finde kein ci modul mehr)
    die mipsel habe ich installiert und unter plugins habe ich softcam v2.30 installiert.

    mfg esme
     
    #6
  8. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    Blaue Taste -- SoftcamPanel
    Dort mit rechts/links CCcam auswählen und starten.
     
    #7
  9. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    danke nochmals. irgendwie ist diese openatv version anders. die tasten sind auch anders belegt. zuvor konnte ich mit den pfeil oben taste (um die ok taste) immer meine favoriten direkt auswählen, nun kommt nur die senderliste.

    mfg esme
     
    #8
  10. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    wieso gehen nun die sky sender bzw die verschlüsselten den nicht mehr? vor dem absturz gingen noch alle.

    mfg esme
     
    #9
  11. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    Karte oder CS?
    Wenn CS: Datei CCcam.cfg_sample_etc in /usr/keys umbenannt n CCcam.cfg und Daten eingetragen?
     
    #10
  12. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    cs. habe meine gesicherte cccam.cfg in den ordner usr/keys/ kopiert. hatte dies letzten auch so gemacht und da hat alles geklappt.
    ok. werde die CCcam.cfg.sample_230 im besagten ordner umbenennen und daten eingetragen.

    mfg esme
     
    #11
  13. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    Wenn du die Datei kopiert hast, sollte es auch gehe.
    Prüfen, ob sie wirklich kopiert wurde (DCC spinnt schon mal) und ob der Name richtig ist: CCcam.cfg
    Danach CCcam über das Panel neu starten.
     
    #12
  14. esme
    Offline

    esme Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    das habe ich getan mehrmals.
    das kuriose ist, das einige verschlüsselte gehen, einige wieder nicht. insbesondere alle mit sky davor gehen nicht, aber axn hd, fox hd oder romance tv gehen, sky action, skay cinema oder alle sky buli gehen nicht.

    mfg esme

    edit: werde mal meine alte version vom letzten jahr installieren (31.10.2013) vielleicht klappt es ja dann mit all den gewohnten sachen.

    so nachdem ich die alte version installiert habe, diese dann eine update unterzogen habe, blieb der receiver wiedereinmal beim bootloogo hängen. dies wurde mir zuvor als hinweis von der software allerdings mitgegeben.
    habe nun wieder das neuste image von openatv, softcam mipsel, softcam v2.3.0, cccam.cfg in den richtigen ordner kopiert und plugins installiert.
    habe immer noch das problem, das mir alle sky sender nicht laufen.


    mensch bin ich blöd. dies skysender haben überhaupt keinen empfang.
    habe 2 lmb, eins für astra, eins für eutelsat. bisher habe ich immer bei tuner auswahl tuner a/b eingestellt und hat funktioniert. aus irgendeinem grund macht er dies nicht mehr.
    nach umstellen auf nur tuner a und diseqc auf an, funktioniert alles wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
    #13
  15. dersate
    Offline

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: problem bem einstellen der sofcam bei openatv

    Hallo,

    kannst du auch für et9x00, hdf image, so was hochladen. Diese für atv ist supper. Danke.

    Gruß
    dersate
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
    #14

Diese Seite empfehlen