Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen von dm800 hd pvr

paras

Newbie
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen eine dm800 hd pvr gekauft. und da sie, denke ich mal, schon geflasht war (enigma2) dachte ich, ich könnte die c-line von. Xxxxxx einfach eintragen. gesagt getan, doch kein erfolg damit, alle Sender waren noch verschlüsselt.
Dann an den Kundenservice gewandt -> newnigma flashen.
Das habe ich dann auch versucht -> Newnigma2 Version via Browser geflasht.
Danach gab es nurnoch "Error".
Gerade eben mit dem NCF Repair Tool zuminedst wieder in den firmware update Bereich des Browsers gekommen. Und nun???

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, deswegen verzeiht mir im Vorfeld blöde Fragen!

Danke im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim flashen von dm800 hd pvr

Vor dem Flashen musst Du Dir im Klaren sein, ob Du tatsächlich eine Originalbox hast, oder einen Clone. Wenn einen Clone, dann musst Du wissen, was für eine Sim Card bei Dir verbaut ist.
 
AW: Problem beim flashen von dm800 hd pvr

Hey, erstmal danke für die Antwort. Ich denke es wird ein Original sein. Ich habe mir gerade einen Beitrag dazu durch gelesen.
Und bis auf das Netzteil weist alles auf ein Original hin. Unter der Box ist auch ein kleines gelbliches Hologram zu finden.
Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim flashen von dm800 hd pvr

Wo hast Du denn die Dm800HD gekauft?
Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du die Box aufmachst und rein schaust. Dann siehst Du, was für eine Sim Karte verbaut ist.
Bei Originalboxen ist die Sim Karte fest eingegossen und kann nicht entnommen werden.
 
Hey,

wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und habe durch ein paar Forenbeiträge erst jetzt bemerkt, dass es nicht die beste Wahl war! Passiert nicht noch mal! ;)

Ha sie bei ebay gekauft. Original oder Clone? Was sagt ihr?
fotohuv.jpg


- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim flashen von dm800 hd pvr

sieht eher nach Clone aus,da steht doch sim 210 wenn ich das richtig sehe,oder??
Uns soweit ich weiss haben Original auch ne Art Wachs oder kleber auf dem Chip,damit man ihn nicht raus bekommt
 
AW: Problem beim flashen von dm800 hd pvr

Okay, gut zu wissen!
und wie flashe ich sie nun am besten?
NCF Tool starten und dann per Browser?
Wie beschrieben, beim normalen hochfahren wird mir "Error" angezeigt.

Grüße
 
AW: Problem beim flashen von dm800 hd pvr

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Problem beim flashen von dm800 hd pvr

Werde ich direkt mal ausprobieren! Vielen Dank dafür!!
 
Zurück
Oben