Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

bei starten der progs. von desktop, friert das alles, und erst nach mehrmaligen drücken rechte maus taste, auf dem desktop, kann ich die progs. starten, abr nach kurze zeit, friert wieder alles?
Das BS ist: Win10 Pro x64 1511, vollaktiviert. Hab die progs. auf minimum reduziert, geholfen hat das nichts?
Mit verschiedenem virenprogs. gecheckt, aber nichts gefunden?
Wäre schade da BS. neue aufzusetzen, da vollaktiviert, daswegen hoffe ich auf gute tipps, wie ich das BS. reten kann? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Ich weiß nun nicht, ob es sich nur um Progammverknüpfungen handelt, die auf dem Desktop liegen oder um den Start von Programmen allgemein.

Sollte es an gewissen Programmen (Apps auf MS-Deutsch) liegen, gibt es dafür ein Fixit (im Anhang).

Versuch` das erstmal. Wenn es nicht hilft, beschreibe das Problem bitte noch genauer.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Appsdiagnostic10.rar
    587 Bytes · Aufrufe: 4
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Hallo,


erstmals, vielen dank. Grundsätzlich habe ich Probleme, mit starten von Programmen und Ordnern sowohl von Desktop als auch allgemein. Z.b. starte ich Skype, und nach dem start, friert das pog. so das nur nach mehrmaligen drücken, rechte maus taste, auf dem desktop, das Skype, zu erst verschwindet, und nach neu start, kann ich das Skype benutzen, aber nach gewise zeit, früert es wieder? Habe auch das BS. Auf ein frühere Zeitpunkt wiederhergestellt, ohne Erfolg? Wie lange soll das Apsdiagnostic laufen? Hab ihm fast eine Stunde laufen gelassen, und dann abgebrochen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Da es sich bei Dir um mehrere Programme handelt, kann die angehängte Datei schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Allerdings liegt das Problem dann wohl tiefer verteckt. Versuch` das mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Hallo,

hab dem aus #4 vorschlag durchgeführt, es wurden keine beschädigungen gefunden, alles ok, aber der problem bleibt, auch nach dem neu start des pc bestehen?
Wenn das noch komplizierter wird, dann, bleibt mir nichts übrig, alls neu bs zu installieren?

PS. hab diese win10-
Software Microsoft.Windows.10.Enterprise.LTSB.N.x64.ESD.Int egrated.März.2016

Elmo79 - 12. April 2016, 20:54 Uhr

Was meinst du darüber? Nur mit dem keksen für dem bs. wird schwierig, um ihm dauerhaft zu aktivieren? Noch einmal, danke dir.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Ein LTSB (N) Keks ist momentan sogar verfügbar, ansonsten hilft ja einer unserer Aktivatoren.

Zum Problem: Du kannst noch versuchen, den App-Cache zu löschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Hallo,

aus #6, habe ich auch durch, keine besserung? Wenn es keine andere möglichkheit gibt, diese BS zu reparieren, dann muss ich neu BS installieren? Vielen dank für die hilfe.

Gruß
dersate
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Es wäre eben noch zu fragen, was denn passiert ist, bevor dieser Zustand eintrat?

Hast Du es mal temporär ohne Virensoft und vor allem Tuningsoft versucht?

Gruß

Fisher
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Ich würde auch mal die Hardware Testen vielleicht ist was Defekt Speicher oder so.
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Hallo,

@Fisher,

ja, das möchte ich auch wissen, hab keine neu progs installiert. Und hab mein Kaspersky deinstalliert, und auch Adwanced System Care vom disk verbant, übrig sind nur noch, CCleaner und Microsoft Office 2007 geblieben?

@geromino,

hab das: chkdsk C: /f/r gemacht, alles ist in ordnung?

Schade ist nur: das Kaspersky (Original) und Ofice 2007 verloren gehen, wenn ich neu BS. installiere. Wenn es aber keine andere möglichkeit gibt ........?
Ich hoffe noch immer auf retung des BS. Danke euch.

Gruß
dersate
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Ist zwar absolut nicht mein bereich hier, aber so wie du es gerade alles beschreibst war es bei mir auch vor ein paar monaten.
Trotz festpalttenünerprüfung, welche als fehlerfrei ausfiel, hatte die festplatte eine macke.
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Hallo,

die festplatte ist vor ein paar tagen neu gekauft, und ich hoffe das ich die festplatte nichts umtauschen muss?
Wie kann ich die festplatte noch testen, welche prog. soll ich nehmen? Bitte um tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Das ist aber schon mal wieder eine neue info. Hast du alles neu aufgespielt, oder nur teile zurückgesichert oder sicherung zurückgespiegelt?

edit: andere festplatte als vorher...Einstellungen angepasst??
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Hersteller, Typ (SSD oder "rotierende Scheiben" )?
 
AW: Problem bei starten von programmen auf Win10 1511

Hallo,

@tulpenknicker,

ja, das BS wurde neu installiert, und nein, ich hab keine sicherung gemacht? Hab aber, Systemwiederherstellung gemacht, was auch nichts genutzt hat.

@webman2,

es ist eine: WD10EZEX 1 TB. SATA 64MB Cashe.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben