Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Einbindung von camd3 keyserver in oscam

towly

Newbie
Registriert
9. August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,


nachdem ich mich nun (nach langer Zeit) mal wieder mit dem Thema CS und Oscam beschäftigt habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Oscam (OSCAM 1.20-unstable_svn build #5789) läuft hier auf einem Alix Board mit S02 und HD02 - neu installiert - alles O.K. Nun habe ich nach dieser Anleitung (HowTo Oscam als UM Key - Debian x64 Server) versucht, Camd3 als Keyserver für ORF einzubinden (camd3.x86 aus dem link). Camd3 Webinterface ist erreichbar (user&keyfile sind da, Pfade stimmen also), allerdings meldet sich der in Oscam eingerichtete Reader einfach nicht an. Auch ein im Netz auf einem E2 Receiver (SH4 / Camd3.902) installierter client mit entsprechender config ist im Webinterface nicht sichtbar/logt sich nicht ein. Mit Sicherheit habe ich etwas übersehen bzw. nicht verstanden, hier meine Config-files:

camd3.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[user noch wie im Beispiel, wird sobald es funzt geändert]

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ausgabe im Oscam Debug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Normalerweise versuche ich meine Probleme selbst zu lösen, also seid mir nicht böse wenn die Lösung offensichtlich ist (sitze vielleicht einfach schon zu lange vor der Kiste). Hoffe ihr könnt mir helfen, towly.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei Einbindung von camd3 keyserver in oscam

ich würde beide caid´s zuweisen (0D05,0D95) :DDD
 
AW: Problem bei Einbindung von camd3 keyserver in oscam

Danke für die Antwort,

mache ich gleich. Allerdings ist mein Problem, daß einfach keine Anmeldung am Camd3 erfolgt, sowohl bei Oscam als reader als auch bei einem "Testclient" (s.o.). Die Line im Camd3 Webinterface (users) hinter dem user "server" ist unter das "last seen" schlicht und einfach leer...

habe gerade den Laberthread zum Thema "entdeckt", lese ich mir mal durch... für heute reichts mir aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei Einbindung von camd3 keyserver in oscam

meine config sieht so aus

camd config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server:

cs357x://chris:12345@192.168.178.15:24110

user:

chris:12345

hast du ein user und server in camd 3 angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei Einbindung von camd3 keyserver in oscam

Danke für die Hilfe, Problem gelöst: hatte als localhost 127.0.0.1 und localhost eingegeben, mit der IP des Oscam funzt es... oh mann!
 
Zurück
Oben