Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

stonemc

Ist oft hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ich habe gestern mal versucht meine aktuell laufende Oscam 1.20 r8560, die bei mir als Server auf einem 800SE Clone auf 1.6OE läuft so umzubauen, dass ich camd3 als eigenen Client mit dem Keyserver nutzen kann...ich bekomme das einfach nicht hin. Alles bleibt dunkel.
Momentan habe ich OSCAM + CCCam laufen, so dass es mit den Keyfiles für Austriasat soweit funktioniert (also mit einer C: Line in meiner CCCam.cfg). Aber mich nervt, dass die HD+ Karte nicht aktualisiert werden kann und ich immer auf SCam umschalten muss. Das wäre ja mit OSCAM und Camd35 nicht so....aber ich komm da einfach nicht zurecht und weiß nicht genau was ich ändern muss....

Wäre jemand bereit mir zu helfen, wenn ich meine Files posten würde?

Ich bin bereits nach der Anleitung von 4gx35 vorgegangen...aber ohne Erfolg - siehe hierzu folgender Beitrag:

https://www.digital-eliteboard.com/...die-Oscam-nicht-zum-laufen-S02-und-HD02/page8
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

So..hier mal meine aktuellen Configs:

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann hatte ich einfach mal die camd3 installiert und das Script zum starten der Oscam+Camd3 in den entsprechenden Ordner kopiert. Die ganzen Camd3 files in var/keys geschoben und den keyserver in der oscam.server ergänzt.

sah dann so aus:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


gestartet und alles blieb dunkel. Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder ist die IP meiner Box falsch, die ich da angebe beim Keyserver oder muss ich noch den Port 44444 für UDP oder TCP im Router freigeben?
Wo liegt bloß der Fehler?

Ich hab ein eB NN2 Image OE1.6

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, denn das manuelle updaten der HD+ Karte nervt.
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

Wie sehen denn die configs von camd3 aus?
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

camd3.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.keys:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss ich in der oscam.conf noch den camd3 so wie cccam hinzufügen?
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

Beim User hast du zwar die services hinzugefügt, aber nicht die CAID 0D05
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

hi,
beim localem user fehlt die caid, somit erlaubst du die nicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am besten die caids immer im jeweiligem reader definieren, ist dann im user überflüssig wenn der user alles abfragen darf, das gleiche bei services
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

Läuft denn die Camd35? Taucht im Oscam WebIf unter Proxies der camd35 Reader auf?
In der oscam.dvbapi füge noch (am besten als 1. Stelle) die Zeile ein:
P: 0D05
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

Ja..im Interface steht Keyserver als camd35 reader. Aber muss ich noch nen Port beim Router freigeben?
Die P: 0D05 steht als erste stelle drinnen.
Okay...ich füge mal den CAID hinzu.

Wie definiere ich die im Reader, so dass ich sie beim User nicht benötige?
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

es macht keinen sinn, beim user services und caid zu verwenden, da die bereits per group geregelt sind,
da hast du selbst etwas vermurkst, ist in meinen configs so nicht drin
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

Beim sky und keyserver steht die gleiche Group drin. Sollte bei dir 1,2,3 sein, da 3 server. Naturlich auch bei den user anpassen.
Hoffe das hilft :)
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

kann man machen, ist aber nicht zwingend und hat mit der funktion nichts zu tun,
jeder reader kann sogar group 1 haben, wenn alle user alles bekommen sollen
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie mach ich das besser? Ich benutze ja nicht deine configs vom Oscam...sondern meine....was muss ich verbessern? Will meine als Rückfallebene weiternutzen

Danke an alle Helfer. Habe es jetzt hinbekommen. Habe die CAID beim lokalen User hinzugefügt und bei der oscam.services die keyserver Sender hinzugefügt. Jetzt läuft es.
Aber nochmal zum Verständnis. Kann ich die CAIDS und services beim User weglasse, wenn ich die die direkt im Reader konfiguriere und den Usern dann nur die Groups gebe? Wie muss das denn dann bei meinem s02 Reader z.B. aussehen? Bzw. wie beim User?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

Noch mal eine Frage...seitdem die EMM's bei HD+ jetzt mit dem camd35 funktionieren, habe ich bei der Einstellung 1,3,2 circa 4000 EMM's in 5 Tagen empfangen....ist das bei HD+ normal?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam mit camd3 und Keyserver - läuft nicht - benötige Hilfe

Ja das ist für HD+ normal, zumal du mit 1,3,2 jedes EMM 3x schreibst
 
Zurück
Oben