1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro und Contra der verschiedenen Cardserver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Maxi1984, 8. September 2009.

  1. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, da ich noch nirgens ne hübsche Übersicht gefunden habe (klärt mich auf falls ich mich da täusche), habe ich mir überlegt dass man hier mal son kleinen Sammelthread machen könnte, wo jeder hinschreibt welcher Cardserver seiner Meinung nach der beste ist und wenn ja warum, was er für Vorteile gegenüber anderen hat.
    Man könnte natürlich auch sagen dass der eine zu diesem Zweck gut geeignet ist und ein anderer für jenen.

    Als Anhaltspunkte für die Bewertung fällt mir da so auf Anhieb z.B. ein:

    - an welcher Hardware man die unterschiedlichen Cardserver betreiben kann (Box, Pc mit Linux, PC mit Windows, Fritzbox)

    - wieviel Clients man mit den Servern bedienen kann ohne Aussetzer zu haben

    - wie gut man filtern kann, evtl. auch um Aussetzern vorzubeugen

    - welche / wieviele unterschiedliche Emus als Clients verwendet werden können

    usw.

    Naja ich denke euch fallen selber auch genügend Anhaltspunkte und Argumente eine was evtl. ein bestimmter Cardserver einem anderen oder auch mehreren anderen voraus hat!

    Habe bisher ne Cardserver Kombi NewCS/Camd3 am laufen gehabt, zuerst auf ner DBox2 als Server, nun auf nem PC, würde aber gerne auf Fritzbox als Server umsteigen, finde das iwie extrem praktisch, da diese als Router eh immer laufen muss, PC und Box aber eig. nicht und das nur zum Cardserver Zweck verwendet wird.

    Hatte bisher keine wirklichen Probleme mit der oben genannten Kombination, da meine Cardsharing-Netz nun aber immer weiter wachsen wird, überlege ich ob ich evtl. eine andere Variante einsetzen soll, die evtl. aus einem der ganzen oben genannten Gründe zu bevorzugen ist.

    Also was ist euer Favorit? Welcher Cardserver an welcher Hardware?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pro und Contra der verschiedenen Cardserver

    MPCS - Hardware egal (Fritz, DBox, Dream)
    Vorteil: es gibt nichts Stabileres
    Nachteil: Anspruchsvolle Einrichtung (eigentlich aber kein Nachteil)
     
    #2
  4. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro und Contra der verschiedenen Cardserver

    Stabil im Bezug auf wie schnell und aussetzerfrei es die Keys liefert oder stabil im Sinne von stürzt nicht irgendwann ab und muss dann neu gestartet werden?

    Abstürze hatte ich nämlich mit der Kombination NewCS/Camd3 auch nicht, weder auf der Box noch mit dem PC als Server!

    MPCS läuft nicht auf einem PC als Server oder hast dus nur nicht erwähnt?
     
    #3
  5. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Pro und Contra der verschiedenen Cardserver

    Natürlich läuft MPCS auf einem PC, hab ich ja selber so laufen
     
    #4
  6. Saaryiajin
    Offline

    Saaryiajin Freak

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Saarland
    AW: Pro und Contra der verschiedenen Cardserver

    Du hast nicht zufällig ein HowTo für die Einrichtung des mpcs irgendwo rumliegen? :help:

    Will das ganze auf der Fritzbox (7170 + Smargo + S02 Card) einrichten.

    Hab aktuell newcs (conncected zum Opticum, der nur Newcamd unterstützt) und cccam (für ne Dbox2)am laufen, allerdings liefert newcs immer wieder mal ein paar BadECMs. Hoffe dass ich da mit mpcs Stabilität reinkriege...

    Vorab schon mal Danke :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen