Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

privaten HD Sender bleiben schwarz

keol12

Newbie
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe jetzt openmips mit der aktuellsten SW geflasht. Folgendes ist der momentane Stand:

- die priv. HD Kanäle funktionieren nicht, obwohl meine Smartcard freigeschaltet ist für HD
- Abspielen von MKV movies mit AC3 Sound ist kein Problem, wenn ein MKV jedoch als Sound DTS hat, wird gar kein Sound abgespielt.

Kennt jemand diese beiden Probleme bzw weiss was man tun muss?

Danke
 
AW: privaten HD Sender bleiben schwarz

Zu 1:
Wenn die Privaten HD (Pro 7 Sat1 und RTL Gruppe) von UM kommen, deann geht es nur mit original UM Hardware.
Die "normalen" HD Sender müssen so gehen.
 
AW: privaten HD Sender bleiben schwarz

Es scheint das die Quad meine Kabel Deutschland Karte gar nicht liest... denn es macht keinen Unterschied ob sie drin steckt oder nicht.
Woran kann das liegen? (Karte ist richtig herum eingesteckt und nicht defekt)

- - - - - - - - - -

Danke, was meinst Du mit UM? Vor dem Flashen gingen sie a uch auf der Gigablue
 
AW: privaten HD Sender bleiben schwarz

Tut mir leid, ich weiss jetzt gar nicht was Du mit EMU meinst. Ich habe folgende Konfiguartion:
box_type=gbquad - 2 Sat- / Hybrid Receiver + 2 DVB-S2 + DVB-C/T
Image: GigaBlue *openMips* E2 Image
Frontprozessor-Version: 0
Kernel version: 3.5.1
Firmware version: 2.0.8
Smartcard: G09
CCcam230
Enigma2
ATA (TOSHIBA MQ01ABC1) 1.5TB HDD
---
Nach Flash:
Image: Openmips 2.1
Kernel Version: 3.3.8
Last Update: 2013-12-22
Softcam: CCcam 2.3.0
KartenServer: oscam-stable
 
AW: privaten HD Sender bleiben schwarz

Vielen Dank, ich habe nur vergessen die cccam config zu modifizieren (BOXKEY: /dev/sci0 01 23 45 67).
 
Zurück
Oben