Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

priorität einstellung beim Edison Piccolo HD ip

DropsLutscher

Newbie
Registriert
25. August 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
huhu

ich bekomme per share von einem bekannten sky und mein receiver braucht oft recht lange um den sender darzustellen,kommt nach ca 10sec immer noch nichts,gucke ich immer in der "netclient" config was er mir für fehlermeldungen anzeigt.
dort steht dann immer so sachen wie "cai 1861" oder "sat0000" usw,das heißt er sucht erst alles ab bis er das richtige gefunden hat wo er den sender findet.
sorry für meine anfänger ausdrucksweise,ich hoffe ihr wisst auch so was ich meine.
mein kumpel meint er kann bei seiner dreambox sowas unter priorität einstellen damit der receiver sofort weiß wo er welchen sender findet,gibts sowas auch für den piccolo ?
 
AW: priorität einstellung beim Edison Piccolo HD ip

Hallo Dropslutscher,

nein das geht bei einem Edision Receiver. Grund sie sind keine Linux Receiver, so wie die dreambox. Alles was machen kannst: Verschieden ILtv testen, ob es bei irgendenber schneller entschlüsselt. Hast du schon die neuste drauf.
Was auch oft hilft: Sendersuchlauf. Das bewirkt of Wunder.


Mlg piloten
 
AW: priorität einstellung beim Edison Piccolo HD ip

hoi piloten

danke für deine schnelle antwort :good:

prob ist ich habe LEIDER jetzt KDG hier und irgendseit dem diese probs,vorher wo ich noch bei TC war,liefs besser.
ja hatte die neueste software drauf und n blindscan machte ich glaube jetzt in den letzten 7 tagen 3x ;)
dann kann ich nur hoffen das wenn ich anfang märz hier ne besserer inetleitung habe [KDG 32mbit aus der tv-dose] das es dann besser läuft bzw stabiler.
weil kann ja nicht sein das ich von 3 leuten per cs die sender bekomme und trotzdem ständig aussetzer habe die manchmal gleich ca 4min betragen :(

ps wenn ich als client im edison mehrere server aktiv laufen habe,springt die box wie bei der dbox2 zb auch automatisch zu der quelle von wo es am schnellsten kommt ?
ich habe nicht das gefühl,man sieht halt auch nie was,aber wie du schon sagtest,es ist halt kein linux.
 
Zurück
Oben