Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Piccolo und KDG HD

lupus52

Newbie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Hallo,

seit ca. 1 Woche kämpfe ich mit meinem neuen Receiver und hunderten von Forenbeiträgen in diversen Foren. Die zum Teil dem Kauf vorangingen und teils Auslöser für den Kauf waren.

Zu meinem Wissen: Bisher SAT-Empfang ohne irgendwelche SLOTs und Karten. Wegen neuer Wohnung seit Jahresanfang bei KDG. Zuerst mit dem KDG-Receiver und Röhren-TV. Habe dann einen FLAT gekauft mit laut Verkäufer kein Problem. Einfach die KDG-Karte reinstecken. Fertig. Dem war so natürlich nicht. Ich brauche ein CI Modul. Und seitdem kämpfe ich in dieser Welt ums Wissen. Das CI+ Modul samtz neuer Karte (G09) von KDG kam gestern.

Bis vor ca. 10 Tagen kannte ich den Begriff CI nicht. Und nichts, was mit dieser Kartenmaterie zu tun hat.

Momentaner Stand: Piccolo mit neuester normaler Firmware. CI+ Modul von KDG. Abo mit Privat-HD. Laut Meinung vieler geht gar kein CI+ im Piccolo weil der nur ein CI hat bzw. haben soll. Er zeigt aber im Menü das erkannte CI+ von KDG samt Karte (G09) richtig an. Und er verarbeitet sogar zumindest einem meiner Abo-Sender. Nämlich SAT-HD. Beim Wechsel auf diesen Kanal zeigt er ein paar Sekunden "verschlüsselt" an. Dann geht alles normal. Wenn ich die Karte rausziehe, friert sofort das Bild ein. Beim Reinstecken geht es weiter. Also erkennt er wohl das Modul und die Karte.

Bei den anderen Privat-HD-Sendern bleibt es bei der Anzeige "verschlüsselt". Auch nach stundenlangem Warten. Das Modul samt Karte funktioniert im CI+ Slot des FLAT mit allen abbonnierten Sendern. Daran kann es also nicht liegen. Ich will aber nicht mit dem integrierten Empfänger im TV arbeiten. Die Programmmenüs sind einfach nur beschi***. Und Aufnehmen geht nur in einem proprietären Format.

Mein Latein ist zu Ende :emoticon-0179-headb

Immer wieder lese ich was von ILTV. Finde aber nirgends konkrete Infos oder anfängergerechte Anleitungen. Mit Hackerchinesisch kann ich nichts anfangen <g> - ich habe mir trotzdem im absoluten Blindflug die neueste Version reingezogen. Das Einstellmenü ist chinesisch rückwärts für mich. Und mit meinem CI-Modul und den Programmen kann er nichts anfangen. Es wird zwar erkannt und beim Namen genannt. Aber er entschlüsselt nichts meiner Abo-Programme. Es fehlen wohl die richtigen nötigen Einstellungen. Aber die gibt es nirgends. Überalle nur Sprüche wie "steht überall, steht inder FAQ, kannst du überall nachlesen etc. Aber nichts dergleichen trifft zu.

Ich freue mich auf sachdienliche konkrete Hinweise und/oder Links.

Wolfgang
 
AW: Probleme mit Piccolo und KDG HD

Hallo lupsus,

mußte deinen Beitrag mehrmals lesen, bis ich einigermaßen verstanden hab.
Ehrlich gesagt, alles verstanden hab ich immer noch nicht.

Du schreibst, das du viel gelesen hast.
Mag schon sein. Aber hier im Borad bestimmt noch nicht.
1:https://www.digital-eliteboard.com/...ten-und-Module-die-auf-Edison-mit-ILTV-laufen
da steht ganz unten: das CI+ Modul läuft nicht mit keiner Firmware
2. Anleitungen: https://www.digital-eliteboard.com/...itung-gt-gt-Argus-Piccollo-Piccollo-Plus-HDip
3. Videos zum Piccolo: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?221086-EDISION-argus-picollo-HD-ip-(Video)
4. Software für den Piccolo: https://www.digital-eliteboard.com/...-u-a-zum-Argus-Piccollo-und-aktuelle-Keyfiles
5. Erfahrungen mit den verschiedensten Softwares beim Piccolo: https://www.digital-eliteboard.com/...ahrungen-mit-den-Softs-(Clone-ILTV)-hier-rein

Um eine Abo Karte im Piccolo zu betreiben, brauchst du in der Regel keine Cam.
Vorrausetzung: ein Patchsfoftware. Die macht aus dem Conax kartenleser einen Universal Leser
-Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
-Lemontree: Link ist nicht mehr aktiv.
...
Karte mit Chip nach oben und zum receiver direkt in den karten Schacht schieben
Ob deine G09 Karte danach direkt im Piccolo läuft weiß icht nicht. Grund: hab keine G09 Karte und kein Kabel
Da müssen sich user melden, die beides haben.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Piccolo und KDG HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und was hast du nicht verstanden? Ich habe mich eigentlich bewusst ganz konkret und eindeutig ausgedrückt. Ich bin nicht zum ersten mal in einem Forum.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Äusserung grenzt schon an Beleidigung! Woher willst du wissen wann ich wo was gelesen habe? Ich stöbere seit ca. 1 Woche in allen relevanten Foren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe da nichts davon. Der Thread handelt von einem ganz anderen Thema.

Und mein Modul läuft in dem Gerät. So wie es andere an anderer Stelle auch geschrieben haben. Sonst hätte ich diese Konstellation ja gar nicht erst gekauft. Es läuft nur nicht so wie es soll. Manche der Abo-Sender kommen, manche nicht. Das ist das problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiss nicht wozu du mir die Anleitungen hier verlinkst. Die helfen bei meinem Problem keinen Schritt weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nettes Werbevideo - aber leider NULL Hilfswert zu meinem Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Menge Beiträge - doch konkrete Infos zum ILTV-Programm und dem Umgang finde ich auch da nicht. Es gibt ja wohl eine Menge Leute, die es benutzen und das nötige Wissen haben. Genau das suche ich auch. Nur wird es leider nirgends vermittelt. Ich habe noch keine einzige Anleitung gefunden. Nicht eine einzige Erklärung. Ich habe es installiert und saß davor wie der Ochse vor der Apotheke. Es hat natürlich auch nicht funktioniert. Also habe ich es wieder rausgeschmissen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Neuester Beitrag vom September 2011 - sorry - so alte Themen lese ich gar nicht erst durch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine was?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Link auf einen Download - ohne jeden Hinweis was und wozu. Vermutlich die aktuelle ILTV-Software. Die hatte ich bereits drauf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Link auf einen Download - ohne jeden Hinweis was und wozu. Software, für die es nicht mal eine Read.me oder sonstige Infos gibt, lade ich nicht runter. Geschweige, daß ich sie installiere. Ich weiß ja nicht mal ob die zu meinem Gerät passt und was sie bewirkt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hälts mich wohl echt für .... ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt habe ich mich bestimmt unbeliebt gemacht. Aber du hast mir leider keinen Punkt weit geholfen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der einem Anfänger besser helfen kann.

Danke trotzdem für die Mühe.
 
AW: Probleme mit Piccolo und KDG HD

Hab den ersten Link geändert. Der falsch verlinkt

Wenn du meine Vermutung:
Du schreibst, das du viel gelesen hast.
Mag schon sein. Aber hier im Borad bestimmt noch nicht.
als an Beleidigung grenzend titulierst, wird dich meine Reaktion nicht wundern: ich bin raus hier.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Piccolo und KDG HD

Gute Nacht

Es gibt schon komische Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Piccolo und KDG HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und du meinst, daß KDG mir die einfach auf Wunsch umtauscht? Die wollen doch bestimmt einen Grund wissen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du bitte konkret sagen in welchen Punkten du zustimmst? Er hat meines Erachtens ja in keinem Punkt meine Frage beantwortet geschweige denn irgendwelche brauchbaren Informationen geliefert. Und diesem Umstand stimmst du also zu?

Wenn nicht, dann sage doch, bitte wo ich falsch liege. Und verstreue keine wertlosen Allgemeinaussagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach: Ich habe nach dem Kauf des TV und schon vor der Lieferung des Moduls und der Karte angefangen mich mit dieser Materie zu befassen. Und deshalb unzählige Foren besucht und durchgelesen. Als Ergebnis vieler Fragen habe ich dann den Receiver bestellt. Und danach das Modul samt Karte. Und jetzt stehe ich nach vielen Tips vor einem Haufen Elektronik und vieles tut noch immer nicht nicht wie es soll.

War das jetzt verständlich und erklärt wie es zusamenpasst?
 
AW: Probleme mit Piccolo und KDG HD

Hallo Lupus!
Piloten hat dir diesen Link geschickt wo doch in Post#5 steht wie man die Karte in Piccolo Aktiviert!
https://www.digital-eliteboard.com/...itung-gt-gt-Argus-Piccollo-Piccollo-Plus-HDip
Wenn Mcas aktiviert ist und du ein Keyupdate gemacht hast läuft auch deine G09 Karte im Receiver!
Weiß jetzt nicht ob du sie mit oder ohne CI+ betreiben willst,wenn dann würde ich die Karte ohne CI+Adappter im Receiver benutzen!
Auf jedenfall geht die G09 Karte im Receiver mit Mcas!

MFG Andy
 
AW: Probleme mit Piccolo und KDG HD

hallo Lupus!
Wenn du schon das ILTV bei dir aufgespielt hast mußt du als
1.Menü
2.Plugin
3.Mcas aktivieren
aber tran denken,die Karte mit dem Chip nach Oben in den Receiver stecken!

Achso die V13 ist eine NDS Karte von Sky für die wo Sat haben und kein Kabel!Also wie du eine K09 Karte hast von Kabel Deutschland,habe ich eine V13Karte von Sky!Mcas ist ein Emu Programm für Spark ohne das man in der Configuration was umstellen muß,wie Bei Osacm,MGcamd,u.s.w.!Einfach Mcas aktivieren und Karte läuft!

MFG Andy
 
Zurück
Oben