Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe mal von einem Kollegen das obige Navi erhalten und bin nun auch mit meinem Latein am ende.

Hoffe doch, hier ein paar gute Antworten und Ratschläge zu erhalten.



Das Problem:

Gerät empfängt kein GBS Signal mehr.



:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
Mindestmenge an Infos!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für diese Fragestellung kannst du als Antwort eigentlich nur ein Schulterzucken erwarten. :emoticon-0103-cool:

Welche Software hast du auf dem Gerät?
Ist das die originale SW?
Hast du an dem Gerät oder an der SW etwas verändert/erneuert?


Das ist die Mindestmenge an Infos, die man braucht, um kompetente Antworten zu geben. :ja
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Habe von einen Freund ein VW Käfer erhalten der startet nun nicht mehr.
Hoffe ich kann von euch paar gute Antworten und Ratschläge erhalten.
Der erste wäre sich darauf komme ich alleine verschrotten. :emoticon-0179-headb
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Es ist die orginale Software noch drauf nach seinen Aussagenund es wurde angeblich nichts geändert.

Softwareversion: A5.HCGQ.Asbis.110615

Nach seinen aussagen, ist das GBS von vorn herein nicht gegangen.

Nun meine Frage: Gibt es da vielleicht ein Problem mit der Software? Kann man da auch eine andere Eispielen um zu Testen, ob es nicht doch am gerät liegt?
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Wenn´s schon mit der originalen Software nicht gegangen ist, ist die Gefahr seeeehr groß, dass das eher ein Hardware-Defekt ist. :ja

Schreib mal die User aus diesem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Thread per PN an.
Die haben auch so ein Teil und können dir sicher weiterhelfen.
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Kann man auf diesen Gerät auch eine andere Software nutzen? Wenn ja, welche und wie spiele ich da ein?
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Hast du die beiden User schon kontaktiert?
Die waren beide heute schon im Board.
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Mit einem habe ich schon konatkt. Kann mir aber auch nicht so richtig helfen.
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

navichecker hat doch geschrieben, dass auch andere Softs laufen (sollen).
 
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Hallo in die Runde,
also nach meinen Wissen hat das Prestigio keinen GPS Empfänger. Ich kann mich aber auch irren, ich hatte mal so ein Gerät, und wunderte mich warum das GPS nicht ging. Ich bin dann zu einem Computer Spezialisten gegangen. Der hat das Gerät geöffnet und siehe da, es war gar kein GPS Empfänger verbaut. Habe das Gerät dann wieder zurück geschickt und mein Geld erstattet bekommen. Gekauft hatte ich es bei QVC.
mfg beduin
 
@ Thueringer,hättest du dir den Inhalt der PN die ich dir geschickt habe genauer durch gelesen,dann hätte sich obiger Beitrag erledigt.Ich habe dir schon geschrieben welche Soft du verwenden kannst,hast dich ja auch mit dem User in Verbindung gesetzt(so deine Worte).Nur ist es etwas umfangreicher,und in deinem Interesse wollte ich in kleinen Schritten vorgehen.Habe dir auch geschrieben ,daß du jederzeit fragen kannst.Hast du aber nicht gemacht.Ich bin schon etwas enttäuscht,zumal du es jetzt ganz anders darstellst.In deinen Beiträgen kannst du aber auch erwähnen,das daß Gerät als "defekt" (Rückläufer)erworben wurde.
Viel Spaß mit dem Gerät und frage mich bitte nicht mehr.



Hallo beduin,ich glaube du verwechselts da etwas.Habe noch nie gehört das die aktuellen Navis kein GPS haben.Richtig ist wohl eher,und das laut Verkäufer des Prestigio 5700BT,es ist kein TMC-Empfänger eingebaut.Ich habe 2 Geräte des Prestigio 5700BT und beide Geräte haben einen GPS-Empfänger eingebaut.Er ist zwar nicht der Schnellste,aber durchaus brauchbar.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Prestigio Geovision 5700BT kein GPS signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@navichecker:

Habe wohl deine PN vielleicht etwas Falsch verstanden. Der Bekannte Teilte mir erst später mit, das dieses teil aus der Bucht ist und als Defekt angeboten wurde. hatte es eben auch vorher nicht gewußt. Aber, wir brauchen uns ja nicht zu streiten, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Werde mich nun nicht mehr länger mit dem teil rumärgern und gebe es Ihm so zurück.

Ich wollte ja auch nur helfen und dachte, das hier im Board schon einige große Erfahrungen gesammelt haben und mich dabei unterstützen könnten. Wahr ja ein versuch wert. da ich mich ja mit diesem Teil selbst auch nicht auskenne.

Also, an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, ein dickes Dankeschön für eure Bemühung.

Ich sage dann Ihm, das der GBS Empfänger defekt ist und er das Teil in den Müll schmeißen soll.
 
Zurück
Oben