Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Unterföhring/Berlin - Mit der Umfirmierung von "Premiere" in "Sky" wird die Pay-TV-Plattform auch die Preise für Neukunden erhöhen. Fußball-Bundesliga-Interessierte, die derzeit 19,90 Euro für das Bundesliga-Paket zahlen, müssen sich gleichfalls auf einen gestiegenen Preis einstellen.

Während sich der Pay-TV-Anbieter Premiere immer in den roten Zahlen bewegte, krempelt der Chef der Pay-TV-Plattform Mark Williams den neuen Sender "Sky" kräftig um, um recht bald und dann dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben. Das Wachstum der Abonnentenzahl ist der eine Weg in eine gesicherte Zukunft. Das Unternehmen benötigt zwischen drei und 3,5 Millionen Kunden, um profitabel arbeiten zu können. Derzeit sind es lediglich 2,4 Millionen.

Der andere Weg besteht in einer Anpassung der Preise. Premiere-Kommunikationschef Torsten Fricke nannte gegenüber der B.Z. heute erstmals Details, wie sich "Sky" präsentieren wird. Künftig gibt es ein Basispaket und Premiumangebote. Fricke antwortete auf die Frage: "Wird die Pay-TV-Zukunft teurer?" "Für alle Neu-Kunden schon".

"Wer Bundesliga sehen will, muss mehr bezahlen", erklärte der Unternehmenssprecher dem Blatt. Welchen Preis "Sky" verlangen wird, dazu gab es keine Aussage. Derzeit kostet das Fußball-Bundesliga-Paket von Premiere, welches die Übertragung aller Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfasst, 19,99 Euro monatlich.

Fußball-Kommentator Marcel Reif bleibt dem Sender erhalten. Originalton Fricke in der "BZ": "Er ist ein absoluter Fußball-Experte, von den Veränderungen überhaupt nicht betroffen".

Für Bestandskunden ändert sich nach Aussage des Unternehmenssprechers nichts, denn alle Alt-Verträge würden fortgeführt. Fricke bestätigte zudem den 4. Juli 2009 als Starttag für "Sky". Der Termin habe allerdings weniger mit dem us-amerikanischen Unabhängigkeitstag zu tun, der am gleichen Tag gefeiert wird, als vielmehr mit der Laufzeit der TV-Zeitschriften.

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage werde es keinen Personalabbau bei Premiere/Sky geben. Die gut 1000 Mitarbeiter der Pay-TV-Plattform bezögen im nächsten Jahr - planmäßig - einen Neubau in München-Unterföhring.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Na also.Dann kann es doch kein Schwachsinn sein.Allein noch die Zeit für An-und Abfahrt(Zeit und Geld).So sitzt man beim Anpfiff in sein Sofa.Man weiss ja wenns losgeht. Logisch.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

das ist das Lächerlichste was ich je gelesen habe.

Man kann einen Stadionbesuch nicht mit einem Sofanachmittag vergleichen

stimmung, atmosphäre .... einfach alles
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

korrekt ! " live ist live "
der kostenfaktor sollte hier aussen vor bleiben !
ich hätte mir am letzten wochenende den lauf zu EM im autocross
auch im netz anschauen können.
nö , da bind ich mir lieber 200 euronen um den hals und schau mir
das 3 tage in tschechien an.
motorsport vom feinsten , mit den kumpels zelten und ein
wochenende ohne frauen geniessen....:ja
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin Leute, möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe ein Buliabo bei Premiere. Interessant war dabei für mich die Möglichkeit von Zeit zu Zeit über DIREKT einen Film zu buchen. Kein Gegurke zur Videothek, alles Prima. Mit der neuen Marke Sky wird meiner Ansicht nach versucht den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Vorweg, ich bin auch gerne bereit für ein Angebot zu zaheln, das mich interessiert.
Sicher muss die Bundesliga refinanzierbar sein. Muss man sich das Geld auf diese Art und Weise beim Kunden wieder holen? Oder hat (Sky) Premiere vielleicht ein bisschen zu tief in die Tasche gegriffen um die Rechte zu erwerben. Die DFL oder deren Vermarkter bieten ein Produkt an. Da gibt es keinen Festpreis der nicht verhandelbar wäre. Jeder der interessiert ist die Bundesliga auszustrahlen, darf sich gerne vorher überlegen was er auf den Tisch legt. Und wenn das Höchstgebot 150 Millionen sind, wird die DFL auch nicht sagen:" Nö, dann verkaufen wir garnicht!"
Der Markt für die Bundesliga ist da. Von mir aus kann SKY den Bach runtergehen. Es wird sich schon jemand finden, der die Sache übernimmt.

Was die Qualität des Programms angeht, bin ich auch der Meinung Klasse statt Masse. Ich würde mich über ein schlankes, flexibel buchbares und hochwertiges Programm freuen.
Kein Aufdrängen von Ramsch den sonst keiner will. Sondern Zielgruppenorientierte Basispakete.
Auch wenn ich richtig Spaß an der Bundesliag habe, werde ich den jetzigen Vertrag auslaufen lassen und keinen neuen abschließen. Je mehr BuliFans das gleiche tun, je schneller wird sich der Anbieter, wer auch immer das dann sein mag, was überlegen müssen.

Mein Motto bis dahin "ANGEBOT UND NACHFRAGE BESTIMMEN DEN PREIS".

Auch wenn es bitter ist.

Gruß aus der Heide!
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Florek, ich gebe dir vollkommen Recht. Premiere hat zuviel für die Rechte bezahlt, da sie die Buli als Zugpferd brauchen. Jetzt wird die Kuh, wir Kunden gemolken!
 
Zurück
Oben