Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Unterföhring/Berlin - Mit der Umfirmierung von "Premiere" in "Sky" wird die Pay-TV-Plattform auch die Preise für Neukunden erhöhen. Fußball-Bundesliga-Interessierte, die derzeit 19,90 Euro für das Bundesliga-Paket zahlen, müssen sich gleichfalls auf einen gestiegenen Preis einstellen.

Während sich der Pay-TV-Anbieter Premiere immer in den roten Zahlen bewegte, krempelt der Chef der Pay-TV-Plattform Mark Williams den neuen Sender "Sky" kräftig um, um recht bald und dann dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben. Das Wachstum der Abonnentenzahl ist der eine Weg in eine gesicherte Zukunft. Das Unternehmen benötigt zwischen drei und 3,5 Millionen Kunden, um profitabel arbeiten zu können. Derzeit sind es lediglich 2,4 Millionen.

Der andere Weg besteht in einer Anpassung der Preise. Premiere-Kommunikationschef Torsten Fricke nannte gegenüber der B.Z. heute erstmals Details, wie sich "Sky" präsentieren wird. Künftig gibt es ein Basispaket und Premiumangebote. Fricke antwortete auf die Frage: "Wird die Pay-TV-Zukunft teurer?" "Für alle Neu-Kunden schon".

"Wer Bundesliga sehen will, muss mehr bezahlen", erklärte der Unternehmenssprecher dem Blatt. Welchen Preis "Sky" verlangen wird, dazu gab es keine Aussage. Derzeit kostet das Fußball-Bundesliga-Paket von Premiere, welches die Übertragung aller Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfasst, 19,99 Euro monatlich.

Fußball-Kommentator Marcel Reif bleibt dem Sender erhalten. Originalton Fricke in der "BZ": "Er ist ein absoluter Fußball-Experte, von den Veränderungen überhaupt nicht betroffen".

Für Bestandskunden ändert sich nach Aussage des Unternehmenssprechers nichts, denn alle Alt-Verträge würden fortgeführt. Fricke bestätigte zudem den 4. Juli 2009 als Starttag für "Sky". Der Termin habe allerdings weniger mit dem us-amerikanischen Unabhängigkeitstag zu tun, der am gleichen Tag gefeiert wird, als vielmehr mit der Laufzeit der TV-Zeitschriften.

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage werde es keinen Personalabbau bei Premiere/Sky geben. Die gut 1000 Mitarbeiter der Pay-TV-Plattform bezögen im nächsten Jahr - planmäßig - einen Neubau in München-Unterföhring.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und Kabel-BW will Fußballinteressierte Neukunden ausperren.Habe mich dort nach den Preisen für 09/10 erkundigt und dies per E-Mail als Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19.05.2009.

Momentan gehen wir davon aus, dass wir Neukunden die Fußball Bundesliga in der Saison 2009/2010 nicht mehr anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen


Maria Reichelt
Ihr Kundenservice

Das wäre ja ein Hammer! Ans Haus darf keine Sat Schüssel ran und bei Kabel-BW bleibt Buli dunkel.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

GEZ ist ja nicht nur fürs Fernsehen zu zahlen. Du müsstest ja auch GEZ zahlen für deinen Autoradio und sogar PC. Also GEZ muss in jedem Land gezahlt werden.

Zu Premiere Bundesliga: find ich nicht so toll, dass da mal wieder der Preis erhöht wird. Echt wahnsinn wie teuer das schön langsam wird...
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Habe mein Abo Februar 2009 auslaufen lassen ist mir einfach zu teuer.
Und das viele so denken zeigt die Kundenzahlen vom Premiere.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Gott, Refinanzieren, Refinanzieren, Refinanzieren... Wenn ich den Mist schon lese wird mir ganz anders - das kann doch nicht Dein ernst sein??! Mal ganz ehrlich, wer bei den Preisen daran glaubt genug Abonnenten zu bekommen um das ganze zu refinanzieren ist ja wohl gänzlich auf dem Holzweg - hallo, schon mal was von "Wirtschaftskrise" oder so gehört?? Wo sollen bei den Preisen und der aktuellen Wirtschaftslage denn die Abonnenten herkommen, die's sich leisten können - das verstehe wer will...

Im Endeffekt geht es doch darum, das irgendwelche dahergelaufenen Wirtschaftsbosse und Aktionäre die Taschen nicht voll genug kriegen können, und unsereins diesen Scheiss auch noch finanzieren soll...

Ich denke wenn man nicht grundsätzlich was an der Weltmarktpolitik ändert wird es nie funktionieren das es genug Abonnenten gibt, denen der Preis - wie er auch immer sei - fair genug erscheint um ihn gern zu zahlen. Aber Preiserhöhungen bringen gar nichts, eher sollten die Film und Sport Verbände mal darüber nachdenken, ob sie nicht eh zuviel Geld für ihre Produkte haben wollen - und das ganze umgehen von Verschlüsselungen und Raubkopiererei nicht im Nachhinein hausgemachte Probleme sind, die nur durch Geldgier entstanden sind!?!!
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Kraizee bringt es auf den Punkt.
Die BuLi ist doch nur deshalb so schwer zu "refinanzieren", weil sie so teuer ist.
Und warum ist die BuLi so teuer? Weil Premiere & Co. aufgrund grob fehlerhaft kalkulierter Abozahlen so viel dafür geboten hat...
Da dieselbe Kohle nun mit weniger Abonnenten rein muß...

Wenn Premiere meint, dass das Volk ohne Fussball nicht leben kann, muss man den Laden halt eines Besseren belehren. Ich könnte mir sehr wohl ein Abo leisten, doch habe ich es bisher nicht getan und werde es auch nicht tun. Und zwar deswegen, weil ich mein natürliches Gespür für Geld und dessen Gegenwert nicht verloren habe.
Das fängt bei Premiere an und hört bei meiner Handyrechnung auf, die noch nie über 25 EUR gelegen hat. Aber das nur nebenbei.

Wenn Premiere mein Geld auf der Strasse liegen sieht, sollen sie es halt liegen lassen.

Beispiel gefällig? Dieses Prepaid-Premiere (wurde wieder eingestellt, glaube es hiess Flex) wollte ich mir zuerst zulegen. Ich bin Fan einer Mannschaft die z.Zt. in der Zweiten Liga spielt und dachte anfänglich, für ein Spiel meiner Mannschaft ähnlich wie für einen Spielfilm bei Premiere Direkt 3-5 EUR zahlen zu müssen.
Was macht Premiere? Verkauft "Sport-Tagestickets", an Tagen, an denen 1. BuLi läuft für 15 EUR, statt die einzelnen Spiele. Also 45 EUR für 3 von 5 monatlichen Spielen meines Teams, die ich mir durchschnittlich aus Zeitgründen hätte ansehen können.
Is mir zu teuer (nicht im Sinne von nicht leistbar, sondern im Sinne von keine Relation im Preis-Leistungsverhältnis).
Sehe ich nicht ein, will ich nicht, sollen sie behalten.

So einfach ist die Welt.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nö ich werde nicht in den sauren Apfel beißen. Für 35€ im Monat Bundesliga im TV. Klar geht es noch. Demnächst muss ich noch fürs kacken auf dem heimischen Klo zahlen. Ne dann gehe ich einmal im Monat zu meiner Borussia live und den Rest schaue ich dann in der Sportschau.
Dann gebe ich evtl. noch mehr als 35€ aus, aber dann bin ich im Stadion und nicht vor der Glotze. Da kannste einen Fernseher haben mit was weiß ich für eine Auflösung und das beste und neueste, Live im Stadion ist das BESTE und dann mache ich das lieber so und Premiere kann mich am Arsch lecken und sollen ihre Angebote und Pakete dahin stecken.
Übrigens wenn die merken das es nicht mit den Abos klappt und den neuen Preisen dann gibt es wieder Lockangeboten und dann fallen auch wieder die Preise. Nein der DFB ist das nicht Schuld. Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört??? Wenn Premiere sich die Bundesliga nicht leisten kann dann Pech, dann müssen sie mit der Liveübertragung aufhören.
Was nützt es Premiere wenn die Preise klettern aber immer weniger Abos die haben?? Dann kommt auch nicht mehr Geld rein. Wenn sie jetzt 2,4 Mio. Abos haben die mind. 20€ im Monat zahlen und durch die neuen Preise aber sagen wir nur noch 1,8 Mio. Abos haben mit 35€. Na was ist dann besser??? Premiere oder auch Sky kann nur durch günstige Preise neue Abos bekommen und die dann durch die Masse. Wenn jeder nur 20€ zahlt und die dadurch aber 3,0 Mio. Abos oder mehr haben stehen sie sich doch besser. Das müsste eigentlich auch Premiere klar sein, aber von Marktwirtschaft haben die noch nie was gehört. So was lernt auf der Handelsschule im ersten Jahr, nur mal so zur Info.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau so sieht es aus. Außerdem zahlen ja alle für die Sportschau. Und qualitativ ist die Sportschau sehr gut, da kann man sagen was man will.
Was das lustige ist viele denken das wird so wie zb. in England laufen, ist aber nicht bis jetzt hat das nicht funktoniert warum soll dies sich durch Sky ändern?? Die Leute würden erst für Pay TV mehr zahlen wenn die GEZ weg fallen würde, aber so sehen die meisten nicht ein dafür noch soviel geld zu zahlen. Im übrigen sollten sich die Herrn mal überlgen das es bald wieder die Arbeitslosenzahl steigt und diese Leute dann auch weg fallen, oder wer der keine Arbeit hat leistet sich Pay TV??? Am Ende des Monats kann man seinen Kindern keine Premiere zu beißen geben. :JC_hmmm:
Deshalb sage ich wenn die wirklich schwarze Zahlen schreiben wollen geht das nur Preise runter, dann gehen die Abos nach oben. Ob jetzt die Qualität so wichtig ist bezweifel ich mal, die meisten juckt das nicht, denn sonst würde es RTL, SAT1, Pro7 und Co nicht geben, denn da geht es um Quantität und nicht um Qualität.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erkundige dich mal über die GEZ!!! sowas gibt es in keinem andere Land wie bei uns. Nur mal so als Beispiel. Habe ich zuhause einen TV muss ich GEZ bezahlen ob ich ihn benutze oder nicht, habe ich einen PC muss ich zahlen weil könnte ja übers Netz oder Tv-Karte fern schauen, ob ich nun so eine Karte habe oder nicht egal. Das wäre das gleiche als wenn ich eine Versicherung für ein Auto bezahle das in meiner Garage steht ich aber nicht benutze. Muss ich aber nicht wenn es abgemeldet ist und deshalb ist die GEZ nicht richtig. Ich bin mal gespannt wie lange die GEz noch erlaubt ist, wie lange die EU sich das anschaut. im übrigen zahlen wir so ca. 7,7 Mrd.€ im Jahr. Na wenn das nichts ist. Ich zahle schon Jahre nicht und bei mir die Deppen so oft. Ich habe gesagt das ich erst zahle wenn die ARD und ZDF Werbefrei senden, denn wenn ich zahle dann ohne Werbung.
Ist doch zum kotzen "Die Sportschau wird präsentiert von......" Ist bei Premiere ja mittlerweile auch so zumindest bei Sport. In meinen Augen alles Verbrecher. Wenn die wirklich Qualität bringen und Seriösität dann Ok zahle ich gerne, auch mehr, aber nicht so. Bei den privaten ist mir das wurscht weil ist ja kostenlos da muss man damit rechnen das DSDS und so Scheiße läuft.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erkundige dich mal genau wegen der Sat- Schüssel. Selbst wenn es Kabel gibt darf man zb. Ausländern eine Schüssel nicht verbieten denn damit können sie dann einheimische Sender schauen die übers Kabel man nicht bekommt. Ob das für Deutsche auch gilt keine Ahnung, aber wenn ein Familienmitglied kein Deutscher ist geht das.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Das letzte Gerichtsverfahren wurde wie ich weis verloren , der Richter war der Meinung das man Heute über I-Net schauen kann und daher der Aufbau nicht mehr genehmigt werden müsse.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Hallo es gibt auch eine Andere Rechnung:
3-4 Heimspiele im Monat meines Verein kosten wieviele Euros???
Bei Sky alle Spiele. Wieviele Euros?
Und was sagt Ihr?
 
Zurück
Oben