1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von phantom, 19. September 2008.

  1. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    [rp/ug] Unterföhring/Leipzig - Nachdem Premiere-Kunden, deren Receiver ein Update von Nagra auf NDS erfahren hat, bereits seit einigen Wochen neue Karten ausgeliefert bekommen, werden nun auch die neuen Nagravisions-Karten ausgeliefert


    Alle Premiere-Abonnenten, die ihre Programme über Satellit beziehen, werden somit bis Anfang Oktober eine neue Smartcard erhalten. Neben den S02-Karten die vornehmlich in der D-Box 2 zum Einsatz kommen liefert Premiere auch S01-Karten aus. Diese sind wiederum hauptsächlich für die D-Box 1 gedacht.

    Erste Versuche unser Testredaktion die neuen Smartcards in diversen CI-Modulen zu nutzen verliefen positiv. Sowohl in den verfügbaren Alphacrypt-Modulen als auch in den Omegacrypt-Decodierhelfern können die Nagravisons-Smartcards der neuesten Generation genutzt werden. Somit ist es auch weiterhin möglich die Programme über ein CI-Gerät zu schauen.

    Eine Besonderheit bei den neu ausgelieferten Karten besteht darin, dass für zwei Wochen alle Programme freigeschalten sind. Wer also das ein oder andere Programmpaket nicht abonniert hat, kann zumindest in dieses kurz hineinschnuppern.

    Mit der Auslieferung der neuen Nagravisions-Karten nähert sich der Zeitpunkt, an dem der Pay-TV-Abosender die alte - von Piraten geknackte - Verschlüsselung abschalten wird. In den Wochen zuvor wurden bereits die Karten mit der neben Nagravision zweiten eingesetzten Verschlüsselung in NDS-Videogard den Abonnenten zugesendet. Insiderinformationen zufolge schloss Premiere die Aktualisierung der Kundenreceiver und die Lieferung der NDS-Videogard-Karten an die betroffenen Kunden mittlerweile ab.

    Ein genauer Termin für die Abschaltung der bisherigen Nagara-Verschlüsselung ist bisher noch nicht bekannt.
    Quelle
    digitalfernsehen.de
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Na dann haben wir endlich einen Termin wann Sat finster wird. (mit.-ende Okt.) Keine Angst, auf meine klugen Kommentare braucht ihr auch nicht danach verzichten.
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Dann würde mir auch was fehlen, Premiere ist mir doch egal.
     
    #3
  5. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Ne dieses jahr nicht und buli abo wird brav weiter bezahlt, mal gucken wer nächste saison die Rechte hat. Schade nur um Animal Planet :( aber das gibt es hier manchmal auch :)
     
    #4
  6. MertGenc
    Offline

    MertGenc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Hallo freunde kann mir jemand vieleicht sagen welche karte besser is zum s..... NDS oder Nagra?

    Und kann mann das auswählen noch habe ich nix bekommen??

    Bitte um Info Vor und nachteile von beiden karten beim Sh.....?? danke im Voraus..



    Mfg
    MertGenc
     
    #5
  7. adrienne
    Offline

    adrienne Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    hallo wen ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich meine dbox2 karbel weiter benutzen ,wenn ich meine neue karte bekomme habe ......
     
    #6
  8. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    das steht doch im ersten beitrag.
    wenn du ein abo hast, kannst du deine box auch weiterhin benutzen.
     
    #7
  9. Schmand
    Offline

    Schmand Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    zum s.....? hmm...sehen?:7: und was meinst du mit vor und nachteile beim Sh....? ich find die abkürzungen ziemlich unklar. und soweit ich weis kannste das nich aussuchen, welche karte du bekommst. ich glaub das hängt davon ab welchen resi du hast. ich kann mich aber auch irren.
     
    #8
  10. Eldorado
    Offline

    Eldorado Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Danke!Dann warten wir mal ab.
     
    #9
  11. SatFreak06
    Offline

    SatFreak06 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Welt-, & Millionenmetropole Zeitz
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Hallo Leute,

    nun halte ich seit dem heutigen Tag auch meine neue SmartCard "Nagravision" in den händen. Hab bisher einen Humax BTCI5900 verwendet, dachte auch das es so bleiben würde.
    Da ich vor ein paar Wochen bei PW angerufen hatte, da wurde mir versichert das die Karte auch mit dem Gerät funktionieren würde.
    Leider ist das nicht so, mein Humax wurde heute von Premiere offiziel für nicht tauglich erklärt. Meine alte SmartCard Funktioniert seit dem Anruf bei PW auch nicht mehr. Bekomme nun ein kostenloses Austauschgerät...

    Ich habe versucht meinen Humax PR-HD 1000 in Betrieb zu nehmen, der bekam gleich nach dem einschalten ein zwangs UpDate. Nach dem UpDate funktioniert die neue SmartCard auch nicht in dem Receiver. Man erhält die Meldung das man sich mit PW in verbindung setzten soll.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende,

    mfg Jens
     
    #10
  12. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Seit heute ??? :13:
    Das ist doch schon seit Mitte Juni bekannt, das BTCI5900 nicht mehr gehen wird
    und ausgetauscht wird.

    Wenn du einen Austausch Receiver bekommst, wird das mögl.weise ein NDS Receiver+passender Karte sein.

    Die läuft dann auch in deinem Humi
     
    #11
  13. bauernwald
    Offline

    bauernwald Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Habe heute meine Nagra S 02 Karte bekommen. Läßt sich im Diablo aktivieren. 60 Minuten auf dem Sportportal und die Freischaltung ist erfolgt. Funktioniert tadellos.:1:
     
    #12
  14. @nd1
    Offline

    @nd1 Chef Mod

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Da er jetzt schon ne Nagra Karte hat, wird er auch nen Nagra Receiver bekommen, im internen Schacht des HD 1000 wird die definitv aber nie lauffähig sein, dazu brauchst ein CI Modul wie das Alphacrypt Light z.B.
     
    #13
  15. BZ64
    Offline

    BZ64 Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    also ich habe auch den BTCI5900 und als neues Gerät den TT micro S202 bekommen.
    Eine neue Karte habe ich noch nicht erhalten. Ist der TT ein NDS Receiver?
    Würde auch lieber eine andere Karte haben wollen, die ich mit dem AlphaCrypt nutzen kann.

     
    #14
  16. @nd1
    Offline

    @nd1 Chef Mod

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

    Der TT micro S202 ist ein Nagra Receiver, du wirst also auch eine Nagra Karte bekommen, da du ja noch keine Karte bekommen hast musste dir ja Premiere sicherstellen, dass deine alte Karte funktioniert und das geht in NDS Receivern nicht mehr.
     
    #15

Diese Seite empfehlen