Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

[rp/ug] Unterföhring/Leipzig - Nachdem Premiere-Kunden, deren Receiver ein Update von Nagra auf NDS erfahren hat, bereits seit einigen Wochen neue Karten ausgeliefert bekommen, werden nun auch die neuen Nagravisions-Karten ausgeliefert


Alle Premiere-Abonnenten, die ihre Programme über Satellit beziehen, werden somit bis Anfang Oktober eine neue Smartcard erhalten. Neben den S02-Karten die vornehmlich in der D-Box 2 zum Einsatz kommen liefert Premiere auch S01-Karten aus. Diese sind wiederum hauptsächlich für die D-Box 1 gedacht.

Erste Versuche unser Testredaktion die neuen Smartcards in diversen CI-Modulen zu nutzen verliefen positiv. Sowohl in den verfügbaren Alphacrypt-Modulen als auch in den Omegacrypt-Decodierhelfern können die Nagravisons-Smartcards der neuesten Generation genutzt werden. Somit ist es auch weiterhin möglich die Programme über ein CI-Gerät zu schauen.

Eine Besonderheit bei den neu ausgelieferten Karten besteht darin, dass für zwei Wochen alle Programme freigeschalten sind. Wer also das ein oder andere Programmpaket nicht abonniert hat, kann zumindest in dieses kurz hineinschnuppern.

Mit der Auslieferung der neuen Nagravisions-Karten nähert sich der Zeitpunkt, an dem der Pay-TV-Abosender die alte - von Piraten geknackte - Verschlüsselung abschalten wird. In den Wochen zuvor wurden bereits die Karten mit der neben Nagravision zweiten eingesetzten Verschlüsselung in NDS-Videogard den Abonnenten zugesendet. Insiderinformationen zufolge schloss Premiere die Aktualisierung der Kundenreceiver und die Lieferung der NDS-Videogard-Karten an die betroffenen Kunden mittlerweile ab.

Ein genauer Termin für die Abschaltung der bisherigen Nagara-Verschlüsselung ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle
digitalfernsehen.de
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

ich habe auch einen humax hd 1000, dafür bekommst du von brummi eine
karte mit nds verschlüsselung!!!!
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Hallo

hat schon mal jemand probiert die neue nagra karte mit nem emu im schacht von ner dream laufen zu lassen. sprich ohne ci modul wie alphacrypt etc???? ich hab hier nur von jemandem gelesen der die neue karte mit nem diabolo zum laufen bekommen hat. hab ich da nun nen denkfehler oder müßte das laufen?? der schacht meiner dream müßte das doch mit hilfe des emus können, oder??? bitte nicht gleich mit stein schmeißen wenn ich falsch liegen sollte...

gruß

dark
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Hallo habe heute die neue Karte bekommen. Ist eine Nagra S2 Karte. Habe den Humax PDR9700.
Vorher hatte ich einen Brief bekommen, das die automatische Umstellung auf NDS nicht geklappt hat und ich dies doch bitte manuell tun solle.
Habe ich dank euch aber nicht gemacht. Und siehe da, habe jetzt Nagra 3 bekommen.
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Eine "Art-fremde" Frage:

Hat jemand schon auch schon für eine Flex-Karte einen Austausch bekommen?
Interessant dabei ist nicht die Art der Karte (erstmal) sondern, ob ich das 14tägige Angebot nutzen kann, welches alle Pakete kostenfrei anbietet.
HAbe die Karte mal reingetan, noch ist nicht passiert.

Jemand schon Erfahrung damit?
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Stimmt nicht. Habe heute meine neue Flex Karte bekommen. Es ist für 14 Tage alles freigeschaltet. Steht so in dem Brief von Premiere drinn, der dabei war. Hab`s gleich getestet und es stimmt. Vorher natürlich den Receiver ca. 1 Std auf Sportportal angelassen.(Steht auch so in dem Brief von PW)
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Es ist soweit !!!!!!
Es erscheint eine neue RSA Card auf dem Markt.
Sie wird PRIMÄR heissen und NAGRA 3 entschlüsseln.
Das bedeutet 2 Provider sind damit entschlüsselbar.
D plus Spanien und Pr*****e Deutschland, sowie Pr*****e Star.
Leider ist es unmöglich auf einer Card beide Files zu schreiben.
Die Provider verwenden unterschiedliche Verschlüssellungen.
Sie werden also auf den ULC´s 2 Files finden. Beispiel:
( primärcard_dplus_28.09.2008 )
( primärcard_pdps_17.10.2008 )
Der Loader wird beide Files verarbeiten können.
Loader und Files werden in der 43.Kalenderwoche freigegeben.
Die Karten werden ab der 42. Kalenderwoche erhältlich sein.
Der Preis für die Karte zum 2 fach Nutzen beträgt 149,- Euro.
Bei grösseren Mengen erfragen Sie bitte beim Händler Rabatte.
Wir veröffentlichen diese Mitteilung bereits jetzt, damit Sie eine
Planungssicherheit haben. Zum Start der Aktion werden wir
zum Anschub bei Vorbestellungen in der 40. Kalenderwoche
bei diversen Karten-Shops die Karte zum Preis von 119,- Euro anbieten. Wir wünschen Ihnen jederzeit guten Empfang.
cardteam_primär
28_08_2008

---

NEWS 02_09_2008 cardteam_primaer

Unsere PrimärCard heisst ab sofort PrimaerCard. !!!
Sie wird, wie bereits geschrieben, NAGRA 3 entschlüsseln.
D plus Spanien und Prem*ere Deutschland, sowie Prem*ere Star.
Es ist uns noch nicht gelungen BEIDE Cardfiles auf die Card zu schreiben. Das Problem der unterschiedlichen Verschlüssellungen wird aber vom spanischen Team versucht in den Griff zu bekommen. Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis,
das unser Team aus Deutschen und Spaniern besteht.
Sie werden also auf den ULC´s leider noch 2 Files finden.
( Offizielles 1. Files D+: primaercard_dplus_22.10.2008 )
( Offizielles 1. Files Premier: primaercard_pdps_22.10.2008 )
Der Loader primaercard V-1.10 wird beide Files verarbeiten können. Loader und Files werden in der 43.Kalenderwoche freigegeben. Die Karten werden ab der 42. Kalenderwoche erhältlich sein. Der Preis für die Card beträgt unverändert 149,- Euro. Zum Start der Aktion werden wir ab der 40. Kalenderwoche
bei diversen Karten-Shops die Karte zum Preis von 119,- Euro anbieten. Der Startzeitpunkt ist so gewählt, das sichergestellt ist, Prem*ere ohne DUNKELHEIT weiter zu empfangen. Wir werden nicht auf eine andere Card eingehen, und den "Centauren" viel Glück mit IHRER Karte wünschen. Gruss an andere Team.
Auch wird es ein SUPPORT Board geben, bitte rechnen Sie mit der Einführung in der 40. Kalenderwoche. Das waren jetzt sehr
viele, aber wichtige Informationen zum Verständnis der Sache.
Unser Team wünscht Ihnen jederzeit guten Empfang.


cardteam_primaer

02_09_2008

---

NEWS *17_09_2008 cardteam_primaer

Wie versprochen (38. KW) erhalten Sie unsere nächste INFO: Es ist uns gelungen die D+ Spain und Premier und Premier-Star auf einem File zu vereinigen und auf unsere Karte zu schreiben.

Vielen Dank, an das primaer Team Spain. Premier nutzt neue Nagravision 3 CA-PIDs an CAID 1834, diese beliefern jetzt die neuen Nagravision 3 ECMs an Original-Karten und an unsere primaer card. Trotz grosser Veränderungen, ECM Länge von 69 auf 132 Byte mit 1024 Bit Modul RSA verschlüsselt und die Nagra Header Veränderung um Provider ID und *** Index nicht auslesen zu können, haben wir aus der D+ Card sämtliche Infos gewinnen können um diese Daten bei Premier nutzen zu können. Wir haben uns entschlossen, dieses Doppelfiles zu bringen, damit keine 2 Karten erforderlich werden. Das bedeutet auch, das wir auf Einnahmen aus 4 Monaten D+ Spain verzichtet haben um unser Konzept einzuhalten. D+ Spain läuft bereits NP mit unserer Karte seit 4 Monaten.

Wir werden, wie bereits angekündigt, unser gesetztes Ziel im zeitlichen Rahmen ausführen können. Den primaer card Loader und die Files werden wir in der 43. KW veröffentlichen. Die Karten werden ab der 42. Kalenderwoche erhältlich sein. Der Preis für die Karte beträgt 149,- Euro. Zum Start der Aktion werden wir zum Anschub bei Vorbestellungen in der 40. Kalenderwoche bei diversen Karten-Shops die Karte zum Preis von 119,- Euro anbieten. Sollte eine vorzeitige Umstellung bei Premier erfolgen, werden wir reagieren und die Karte eher am Markt placieren, aber vorerst in begrenzten Stückzahlen.

Die nächste INFO ist in Abhängigkeit von Premier zu erwarten, spätestens werden Sie unsere primaerCard bei Ihrem Händler erwartungsgemäss in 2 Wochen vorfinden.

Unser Team wünscht Ihnen jederzeit guten Empfang.

cardteam_primaer

*17_09_2008
<!-- / message -->
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Moin Moin,

weiss jemand ob man die neue NDS Karte bei PW gegen eine Nagra3 Karte tauschen kann? Meine Dbox2 geht damit nicht. Das wusste ich vorher nicht.

Vielleicht weiss ja jemand etwas.

mfg kalkie
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Rufe bei Premiere an und sage das du eine Dbox 2 hast. Dann sagst du denn die SN die hinten auf der Box steht und dann bekommst du eine neue Karte.
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Ok,

wenn das so ohne weiteres geht. Das werden Sie sich bestimmt wieder ordentlich bezahlen lassen.:14:

Danke für die Info.

mfg kalkie
 
Zurück
Oben