Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Powerline-Netzwerkadapter info

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde uch brauche kurz eure hilfe,ich muss in denn neue Wohnung von meine Schwiegereltern 2 Powerline netzwerkadapter die haben unitymedia d.link router welche kann ich nehmen preiß were kein Problem bis 40€ ist das ok sagen wir bis 500 mbps,was soll ich genau machen muss mann das netzwerkschlussen vom router rein tun oder einfach reinstecken kabel vom router und auf die andere Steckdose auch das gleiche am pc? für jede info bin ich euch dankbar,ciao danke im voraus
 
AW: Powerline-Netzwerkadapter info

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powerline-Netzwerkadapter info

Richtig, ein Powerline/Dlan-Adapter wir mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden undc der andere dann genau so mit dem PC- Die Powerline/Dlan-Adapter stllen dann untereinander die "Netzwerk-Verbindung" her und man muss weder am Router noch am PC was anders einstellen. Das bleibt alles so, als wären sie direkt über ein LAN-Kabel miteinander verbunden.

Praktisch alle neueren Powerline/Dlan-Adapter, die mit 200 bzw. 500 MBit/sec maximale Brutto-Datenrate, sind gleich gut. Aberc trotzdem rate ich noch immer zu den Dlan-Adaptern von Devolo, auch wenn diese eventuell etwas teurer sind. In üblichen Haushalten bringen die 500 MBit Adapter kaum wesentliche Vorteile gegenüber den 200 MBit Modellen, können aber in Grenzfällen dann doch bessre Netto-Datenraten bei sehr schlechten Umgebungen erzielen.
 
AW: Powerline-Netzwerkadapter info

ok danke dir dann wurde ich die hier nehmen wuren denke ich gut sein schaumal das Name:
Devolo dLAN 200 AVmini Starter Kit
dLAN-Übertragungsrate 200 MBit/s

oder die hier:
devolo dLAN 85 HSmini Powerline Starter Kit
dLAN-Übertragungsrate 85 MBit/s

welche von beide?
danke
 
AW: Powerline-Netzwerkadapter info

Vergiss die alten 85er Dlan-Adapter oder die noch älteren 11er. Die können nur unter sehr idealen Bedingungen gute Datenraten bewerkstelligen, sind zu anderen Adaptern auch nicht kompatibel.

Erst die 200er und die 500er Dlan-Adapter sind soweit standardisiert, dass sie auch von verschiedenen Herstellern und untereinander gemischt vom Prinzip her funktionieren (müssten). Die wichtigste Eigenschaft ist aber, dass sie gegenüber den vorhergehenden 11er und 85er Adaptern bei den selben Bedingungen deutlich bessre, stabilere Netto-Datenraten ermöglichen. Die 200er sind da im allgemeinen stabiler, auch wenn die 500er etwas höhere Datenraten ermöglichen.
 
AW: Powerline-Netzwerkadapter info

Auch TP-link sind da gut geeignet und günstiger wie devolo.

Ich hatte lange devolo 200, später in Kombination mit Fritz! 500 und zu Schluß nur die fritz!500 im Einsatz.

Zum surfen und sogar zum laden von diversen Dateien excellent geeignet.
Die 500er habe ich gewählt weil im beim internen streamen Probleme hatte mit den 200ern.
Mit den 500ern waren die dann Geschichte.
Seit ich jedoch alles fest verkabelt habe raucht es richtig in der Wand! :)

Auch ein wichtiger Punkt sind die Energiesparmodies welche Fritz! und devolo ab 200 integriert haben.
Bei den 85 gab es mal eine "green eco" serie, kenne aber den Unterschied zu den 200 nicht in dem Punkt.

Wie gut da die TP-Link abschneiden kann ich nicht sagen.

Alles hängt jedoch auch am Ende von deiner Hausinstallation ab, was beim einen gut geht, kann beim anderen absolut nicht klappen.

Grüsse
szonic
 
AW: Powerline-Netzwerkadapter info

Hallo,

ich habe mir auch die Adapter von TP-Link geholt, welche sogar noch eine Steckdose integriert haben.
Somit gibt es keine Probleme mit der Belegung von vorhandenen Steckdosen, zumal man die dLAN's ja direkt in die Wand stecken soll.

Grüße, TM
 
Zurück
Oben