Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Powerlan hilfe?

T--rex

Freak
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
205
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin,

ich habe eine Fritzbox 7330 daran habe ich ein Devolo DLAN 200 Powelan Adapter. Dieser ist auf der anderen Seite mit meinem Enigma 2 Receiver verbunden.
Das läuft auch ohne Probleme.

Nun wollte ich ein weiteren Devolo Adapter DUO mit ins Netzwerk enbinden, mein Laptop lässt das Teil aber anscheinend nicht zu. Auch nicht wenn ich das andere Duo Teil in einen weiteren LAN Anschluß in die Fritzbox stecke.

Eine idee warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powerlan hilfe?

Hallo T--Rex,

das hört sich nach einem IP- Adressen- Konflikt an.

Hast du den neuen Adapter schon konfiguriert?

Gruß

Hammermade
 
AW: Powerlan hilfe?

ich hab ihn in die Steckdose gesteckt.
Weiß nicht, das man da was konfigurieren muss...
 
AW: Powerlan hilfe?

habe mir eben dieses Cockpoit runtergeladen.
Den laufenden Adapter erkennt die Software ohne Probleme.
Den neuen nicht, auch nicht wenn ich auf Hinzufügen oder Aktuaisieren klicke.
 
AW: Powerlan hilfe?

du gehst auf hinzufügen, da musst dann die security id eingeben, diese steht am adapter drauf, mit ok bestätigen, dann den adapter in eine stecksose stecken, in der software dann auf aktualisieren drücken, kann ein wenig dauern bis der adapter erkannt wird,
 
AW: Powerlan hilfe?

klicke ich auf hnzufügen, passiert nichts. Egal ob der Adapter eingesteckt ist oder nicht. hmm...
 
AW: Powerlan hilfe?

Hallo T--Rex,

Falls der Tip von christian24100 nicht funktioniert:

Versuch bitte Mal den Adapter anders herum in die Steckdose zu stecken (180° Drehung).

ODER:

Steck den Adapter im gleichen Raum, in dem sich der andere Adapter befindet, in die Steckdose.

ODER:

Hast du deinem PC eine feste IP- Adresse vergeben?

Wenn ja, bitte auf DHCP umstellen und dann den Adapter bitte direkt an deinen PC anschließen,
ohne weitere Verbindung zu deinem Netzwerk.


Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Powerlan hilfe?

das drehen scheint tatsächlich was gebracht zu haben.
Der Adapter befindet sich bereits im selben Raum.

Jetzt habe ich auch die Möglichkeit etwas hinzuzufügen, allerdings erhalte ich dennoch eine Fehlermeldung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Laptop ist auf DHCP eingestellt.
 
AW: Powerlan hilfe?

hab ich zwei mal eingetragen. Jetzt probiere ich sogar das Gegenstück mal als Tausch aus, aber jetzt geht wieder nichts, nicht mal zu der eingabe der ID komme ich...
Das ist doch kacke...denke einstecken und los?

die Netzwerkkarte sagt auch die ganze Zeit Netzwerkidentifiziereung.....
 
AW: Powerlan hilfe?

schon klar ;-) Groß un kleinschreibung habe ich ebenfalls beachtet

nach der ellenlange beziehung der Adresse sagt dann meine Netzwerkkarte NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK..kann es damit zusammenliegen?
 
Zurück
Oben