1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Port Weiterleitung" wurde erstellt von blonder74, 30. August 2013.

  1. blonder74
    Offline

    blonder74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    habe jetzt so ziemlich jedes Howto durch und komme nicht mehr weiter. Also habe einen Server (V23 Karte - SKY_UM) den wollten wir einfach woanders (anderer HAushalt) hinstellen, mit anderer KArte (Alt-I12 jetzt V23).Die Karte habe ich auch mit Hilfe des bOards ans laufen bekommen.Also Server abgebaut und woanders neu aufgestellt. Nun haben wir im Router jetzt die Portweiterleitung gemacht wie beim alten Router auch.
    Alt DIR-300 Neu DIR-600 ...nur funktioniert es nicht. Also den gleichen Router wie vorher auch genommen -DIR300- gleichen eingaben gemacht wie vorher auch. Aber es klappt nicht... der Port wird nicht frei.
    Beides sind UM Anschlüsse. Was für Angaben werden benötigt???

    Port Weiterleitung im DIR 300:
    Erweitert- Portweiterleitung - Name vergeben - IP Adresse fest vom Receiver - Port eingetragen öffentlich-Privat -Datenverkehr TCP
    gespeichert und neu gestartet...

    DIR-300 - RevA - 1.06
    dOscam V0.14 - noch Standard Ports 12000_CCcam und 34000_Newcamd (sollen noch geändert werden)

    Bin für jede Hilfe dankbar...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blonder74
    Offline

    blonder74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

    Also ich verstehe das nicht, nehme ich den selben Router an einen anderen Anschluß auch UM funnktioniert die weiterleitung! Dann kann es ja nur am Modem liegen...aber kann es das sein??? Es ist ein scientific atlanta Modem...weiß einer ob es daran liegen kann.Das andere ist ein Motorola Modem, daran geht es!

    Danke schonmal...

    Gruß
    blonder74
     
    #2
  4. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

    Hi,

    du wirst an dem einen UM Anschluss noch eine IPV4 Adresse haben und an dem Anschluss wo es mit der Portweiterleitung nicht klappt ist DS-Lite mit IPV6 geschaltet!

    Gruss USCMAI
     
    #3
    blonder74 und Pilot gefällt das.
  5. blonder74
    Offline

    blonder74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

    Hi,
    da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht.Wo sehe ich das?Im Modem? unter ipconfig/all steht nur IPv4...
     
    #4
  6. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

    Hi,

    schau einfach unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nach, wenn eine IPV6 mit angezeigt wird, ist es ein DS-Lite Anschluss.

    Gruss USCMAI
     
    #5
    blonder74 und Pilot gefällt das.
  7. blonder74
    Offline

    blonder74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. April 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Portweiterleitung mit Dlink Routern funktioniert nicht

    Hi,
    das werde ich mal Testen. Danke für die Info.
    Könnte hier dann auch geschlossen werden da es an anderer Stelle ja klappt und es der Fehler wie von uscmai beschrieben war (IPv6 DS-Lite)

    Gruß
    blonder74

    P.S. Super Board
     
    #6

Diese Seite empfehlen