Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe

TONIundTINA

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Freunde,

Ich bin jetzt auch auf einen Igel Thin Client umgestiegen und hab jetzt das Problem, das ich keinen Port frei bekomme für den Igel.

Habe eine Fritte 6360.

Hab dem Igel eine feste IP vergeben doch beim Portcheck kommt immer: Port Closed!

Da ich newbie in sachen Igel bin komm ichj einfach nicht weiter.

Hoffe das ich hier richtig bin und hoffe auf eure Hilfe.
 
Du musst in der Fritte den Port weiterleiten auf den Server Listen Port des Igels soweit klar ?

Also muss du auch einen Service laufen haben am Listenport .zb cccam wenn das nicht so ist wird auch der Port oftmals als closed angezeigt .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Portfreigabe

Danke für die schnelle Antwort.

Auf dem Igel läuft oscam und wenn ich nen portcheck mache ist der Port zu obwohl ich ihn in der Fritte geöffnet habe.
Mus man im Debian den Port auch angeben?

Hatte auch schon einige clients von mir eingetragen die sind aber auch nicht durchgekommen.
 
AW: Portfreigabe

Hi, seit wann hast du das Problem. Da du eine 6360 als Router hast bist du beim Kabelprovider. Viele Kabelprovider haben keine native ipv4 Adresse sondern ds-lite. Ist das auch so bei dir?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Portfreigabe

Hallo,

Bin gerade erst von meiner Dream auf Igel umgestiegen. die dream lief immer als server ohne Probleme. Es ist mir klar, das man einen Port immer nur einmal öffnen kann deswegen wollte ich auch dem Igel einen anderen Port öffnen.

Ich habe noch ipv4.
Den Igel hab ich schon fertig mit Debian aufgespielt gekauft.


SOOOO schwer kann das doch nicht sein!!!!
 
AW: Portfreigabe

Hast du bei der Portweiterlung die Ip des Igels ( und nicht die IP der dreambox) genommen.?
Die IP des Igels wird auch auf dem Router erkannt?
 
AW: Portfreigabe

Hi,

Hast Du unter oscam config / cccam auch einen Port angegeben?

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Portfreigabe

Hallo,

Habs nach langen hin und her hinbekommen.

Danke euch für eure Hilfe. musste Debian neu installieren. nun gehts.
 
AW: Portfreigabe

Unter
[nano /etc/network/interfaces] hättest dein Problem auch gefunden

Aber so ist es wenn man fertige sachen kauft
 
AW: Portfreigabe

Sollte ja etwas mitdenken der Gute
War ein verweis auf das Netzwerk:emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben