Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pop-Up Privatshäre-Einstellungen auf der Forenseite

telecomic

Stamm User
Registriert
12. November 2008
Beiträge
1.096
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.220
Punkte
383
Was hat es denn mit diesem Pop-Up auf sich, das seit heute beim Besuch des Forums angezeigt wird?

Kommt nur bei Nutzung des Opera Browsers der gestern ein Update bekommen hat.. und auch nur hier im DEB. Ist da was an der Boardsoftware das das hervorruft?
 

Anhänge

  • PopUp DEB.JPG
    PopUp DEB.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 59
Also bei mir war auch alles auf nein. Hab jetzt mal das aktuelle AdBlock für FF installiert.
 
bei mir 1. Teil (Cookies, ..) auf ja , Rest auf nein & speichern.
Trotzdem imO völlig willkürliches Verhalten dieses PopUp's.
Blocker - PrivacyBadger & uBlockOrigin - aktiv.
 
Das dies unabhängig von der Wahl dauerhaft funktionieren soll ist keine Frage. Ich werde das auch definitiv abstellen wo ich jedoch die Ursache benötigte. Ich denke aber das ich sehr nah dran bin und bis Wochenende alles so läuft wie man es mindestens erwarten kann denn nach wie vor bin ich wie eigentlich jeder hier kein Freund von der Einblendung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir seit 3 vollen Tagen nichts mehr mit Einblendungen auf PC.
Habe wie im Bild gezeigt, die Zeile bei uBlock Origin eingefügt und seitdem ist bei mir Ruhe.
Ach ja ... alle Einstellungen auf nein !
 

Anhänge

  • uBlock.jpg
    uBlock.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 37
ich sehe da kein "nein" oder "ja" !
was ist den nun richtig Bild 1 #11 alles ablehnen an klicken auf "AN" oder Bild2 Akzeptieren alle auf "AUS" ?
 
Ja = zulassen nein = verbieten.

Zugelassen hat es jeder Jahre lang. Die neue EU Verordnung verlangt jetzt jedoch die Zustimmung. Das danach auch Werbung fernbleiben wird ist nicht der Fall. Diese ist bei nein lediglich nicht mehr personalisiert was für das DEB wiederum schlecht ist da der Wert des Users nah null sein wird. Der Teufelskreis wird demnach immer größer und die Finanzierung immer schwerer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie kann man denn für einen DEB user die Werbung personalisieren ? Oder sammeln die die Daten auch ausserhalb vom DEB ?
 
Also gibt es für den User eigentlich keinen Unterschied, egal ob an oder aus, richtig?
Werbung kommt so oder so, aber für das Board wäre es besser alles auf an zu lassen. Sehe ich richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zB durch Auswertung der meist aufgerufenen Bereiche im DEB.....
 
An Hand der Cookies. Jede Seite die du besuchst gibt Rückschlüsse auf das was du suchst. Nix anderes kommt im DEB zum Einsatz.

Deaktiviere mal adblocker und suche bei Google nach irgendwelche Produkte. Dann achte auf die Werbung welche erscheint. Ist bei Facebook nix anderes. Nur wir geben die Möglichkeit es zu unterbinden. Andere nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben