Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe es so: Wenn jene orig. Blitzer von NG noch bestehen sind diese 2024ff. hilfreich und jede Meldung wertvoll. Erfolgt mal eine Blitzerwarnung.für einen, der nicht mehr existiert ist's prüfbar, ersichtlich und egal. Einzig ist die Thematik zusätzlich installierter u. mobiler B., was weder mit Navis noch mit Apps STETS SOFORT UND VOLLSTÄNDIG gewährleistet werden kann- zudem es noch weitere Messeinrichtungen (Fahrzeuge, Laserpistolen...) gibt. Wenn die psychologische Scheinwirkung des sich-sicher-fühlens aufgrund verwendeter "Blitzermelder" zu hoch eingestuft wird ist die Enttäuschung umso höher, wenn man das Risiko des dennoch geschwindigkeitkontrolliert werden unterschätzt und es einen "erwischt". Die Hemmschwelle für eine geschwindigkeitsübertretende Fahrweise wird "dünner".
Sicherlich, ein nice to have, die Navi-Warnungen von NG bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sind für mich hilfreicher, da die ablenkende Beobachtung des Tachos nicht mehr nötig ist. Danke N1AVIGON ;) :) Zusätzlich habe ich Schilder etc. stets im Blick. Ist gut für die Konzentration, Reaktion und wachen Geist, den es beim Fahren etc. noch braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@angola_prison Da deine freundlicherweise zur Verfügung gestellte (und einzige bei mir funktionierende) Ressource mittlerweile leider auch schon wieder über ein Jahr alt ist, und ich gestern von einem neuen Blitzer geblitzt wurde, möchte ich fragen, ob es möglich ist, dass du bitte noch einmal eine solche aktuelle Ressource zur Verfügung stellst. Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben