Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das mal grade auf meinem Navigon92 installiert - tausend Dank für das Angebot:

Ich habe als Winkel mal 30° eingestellt, bin gespannt ob das passt.

Noch eine Frage zu den Einstellungen: die POI's sind ausgewählt wenn die gelb hinterlegt sind, oder?


In der Umgebungssuche von PoiBase Mobile werden mir bekannte Blitzer im näheren Umkreis angeboten, aber wenn ich eine Route dorthin plane bekomme ich nur das Navigon Zeichen für den Blitzer angezeigt (GPS wird empfangen) .... oder geht das nur wenn ich tatsächlich den PKW bewege?



John
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der POIWarner installiert einen GPS-Splitter, der das echte GPS-Signal an 2 Apps sendet und zwar den POIWarner selbst und die Navigations-App. Deshalb funktioniert das ganze auch nicht mit einer simulierten Route. Allerdings sollte das für die Umkreissuche keine Relevanz haben.

nochwas: wo stellt man denn den Suchradius 30° ein? Ich finde diese Option garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht im Demomodus, ich habe eine Route geplant, die Navigation mit aktivem GPS Signal gestartet und dann schon gesehen das der stationäre Blitzer, der nur 300m Luftlinie entfernt ist, nur mit dem üblichen Navigon Zeichen dargestellt wird.

Und einen Suchradius von 30‘ kann man nicht angeben.
Entweder eine Umkreissuche oder einen Suchwinkel.
Letzteres findet man in den Einstellungen.
 
ja, ich meinte Suchwinkel, aber unter Einstellungen finde ich es trotzdem nicht, wo denn genau?
 
ha ja jetzt ... da sind bei mir alle POIs grau, d.h. es ist gar kein Suchwinkel eingestellt, richtig? Was ist denn sinnvoll? Für alle 30°??

EDIT: die POI Button sind wohl immer grau, selbst wenn man einen Suchwinkel eingetellt hat? Komisch!
 
Tja, das mit dem richtigen Winkel würde ich auch gerne wissen .... 30° scheint abe zu passen, habe ich in einem anderen Forum (Pocketnavigation) auch gelesen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich einstellen dass es, nur bei Mobilen Blitzer beept und der Rest angesagt wird ?

habe den Mist wieder deinstalliert

gibt es Möglichkeit die POI's im MyPOIs Ordner auch mit Töne warnen zu lassen ?
 
Moin!
Habe mich gestern auf dieser Seite noch ein wenig zu dem POIwarner mobile eingelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heute morgen bin ich mal mit dem PKW zur Arbeit gefahren um zu prüfen ob das Programm, das wohl eigentlich für MN7 gedacht ist, auch auf meinem MN8 Gerät läuft (ein aufgebohrtes 92). Im Prinzip tut die Software was sie soll, nur leider werden die Blitzer auf der linken Bildseite in einem fetten Balken als Overlay angezeigt - in etwa so wie hier dargestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte gehofft die POI's würden als einzelne Spots in der Karte angezeigt werden, in etwa so wie hier dargestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiter ist mir aufgefallen das die Software eine Soundausgabe macht obwohl ich das Navi an sich Stumm geschaltet habe, da muss ich bei den Einstellungen noch mal ran.

Was stört ist das häufige Warnen vor mobilen Blitzern. Da diese ja die zum Zeitpunkt des Datendownloads gemeldeten Blitzer umfasst machen wie schon am Tag danach keinen Sinn mehr und ich habe sie daher direkt wieder gelöscht.

Heute Nachmittag muss ich eine ca. 400 km lange Tour machen, mal sehen was mir noch so alles auffällt.


Auf jeden Fall geht schon mal ein fettes Dankeschön an @angola_prison für das Softwareangebot - dazu noch eine Frage: wird es dann und wann Updates der festen Biltzer geben? Europa wäre klasse, mobile Blitzer machen wenig Sinn denke ich ....



John
 
Wie im Startpost angeschrieben ist läuft POIbase Mobile unter MN7/MN8 und ist auch für beide Systeme erhältlich (gedacht).
Im Gegensatz zu deinem Test werden mir die POIs auf der Karte angezeigt, was eventuell an den Einstellungen liegen könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Soundausgabe (Sprachausgabe, Beep, Stumm) erfolgt durch POIbase Mobile und muss auch dort eingestellt werden.

Bei entsprechender Nachfrage wird es auch regelmäßige Updates geben.
Hier die Stationären Blitzer in zwei Versionen für D-A-CH und Europa [Stand Heute].

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wow - die Anzeige hätte ich gerne. Leider wird mir das so im Menü nicht angeboten.

Wäre interessant zu erfahren was Du bei der optischen Anzeige eingestellt hast (PN ?) ... allerdings ist der Dokumentation unter navigating.de auch zu entnehmen das für MN7 ab 7.6 die Anzeige so sein soll wie von Dir dargestellt.

Noch eine Anmerkung zur den Meldungen: im Stadtgebiet sowie im Speckgürtel einer Großstadt in Norddeutschland werden viele falsche Ampelblitzer gemeldet. Entweder gibt es dort keinen Blitzer oder noch nicht einmal eine Ampelanlage .... je weiter man auf's Land kommt passen die Meldungen wieder sehr genau und auf den Autobahnen auch.

@angola_prison : danke für's Update!


JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon richtig erkannt hast handelt es sich bei mir um ein Gerät mit MN7, welches ich mir erstmal wieder zurückholen musste.
Dieses und meine zwei 8ter sind wegen Nichtgebrauch verliehen und gelegentlich werde ich auch mal auf MN8 testen.

Wegen Zeitmangel habe ich die vielfältigen Einstellmöglichkeiten von POIbase Mobil nur überflogen und auch keine Veränderung zur Kartendarstellung gefunden.
Die einzig möglichen Anpassungen findest du im Menue von Navigon und müssen dort geklickt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ach - die werden als MyPOI in MN7 importiert?
Da muss ich heute Abend mal nachsehen ob das bei MN8 auch so ist ...



Nachtrag: nein, das wird bei MN8 nicht als MyPOI angezeigt, leider ... und im Einstellungsmenü der POIBase mobile sind auch nur Einstellungen für MN7 zu finden, leider nicht für MN8 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben