Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PoiBase gpi für Garmin Geräte (incl. mobile + stationäre Blitzer)

AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Sehr schön, diese Icons fallen mir am besten, weil sie gleich zeigen, wie schnell ich eigentlich unterwegs sein darf ;-)
Aber: Die Mobilen Blitzer-Mitteilungen nerven ohne Ende! Teilweise sagt das Navi 4 Mal: "Achtung, möglicher mobiler 50er Blitzer!", und dann hat er schon den nächsten im Visier.

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert: Ich wünsche mir das OHNE UTA- und DKV-Tankstellen (die überlappen nämlich das eigentliche Tankstellenlogo) und OHNE mobile Blitzer!
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Moin!

Gute Arbeit soweit, trotzdem glaube ich dass ich nicht alleine stehe wenn man daraus mehrere Pakete macht.
Speziell zum Thema "mögliche mobile Blitzer", kann man die Warnentfernung wenigstens halbieren, teilweise kommt wirklich 4x die Ansage.
Oder mit welchem Tool kann ich diese Datei selbst anpassen?

Danke und Gruß
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Die gpi Datei mit RouteConverter laden. Speichern unter wählen und csv Datei auswählen. Die csv Datei im PoiLoader von Garmin öffnen. Manuell einstellen und bearbeiten. Ist etwas aufwendig, dafür kostenlos. Wenn man von Poibase ein Abo hat, geht's bedeutend besser. (19.90€ p.a.)
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

@homik

Alle Blitzer hier sind logischerweise für Garmingeräte.

Einfach im Cyclops oder SCDB Thread von Kriegel die aktuell fertige gpi-Datei laden, in den POI-Ordner des Gerät (Garmin\POI\) kopieren fertig!

Beide Threads sind oben (gelb) angepinnt.
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Man wird beim downloadlink aufgefordert ilvid zu installieren. Netter Trojaner. Muß das sein? Oder seh ich das falsch?
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Über ein aktuelles Update wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße !
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Hallo Leute

Auf Wunsch beide Downloads aktuallisiert!

Diesmal aber nicht als fertige gpi-Datei, sondern die einzelnen csv, bmp und wav Dateien. So könnt ihr euch selber eine fertige gpi-Datei anfertigen.
Den dafür nötigen Garmin Poi-Loader habe ich mit in das Angebot genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Leider bin ich kein Crack und kann keine GPI's erstellen. Daher wollte ich nachfragen ob du auch eine fertige gpi nur mit mobilen Blitzern einstellen könntest? Eine komplette gpi mit allen Datn vom letzten Update wäre auch ok. Dann wäre ich wieder up to date. Beste Grüße
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Das erstellen von GPI`s funktioniert bei mir nicht.
Habe Windows 8.1 und der POI Loader bricht bei 93% ab und schmeisst ne Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

POI Loader bricht bei 90% ab GARMIN nüvi 2699LMT-D,
weder auf der SD-Card noch auf dem Gerät selber installierbar.

Wo liegt der Fehler?
 
AW: PoiBase gpi für Garmin Geräte

Hallöchen,

Zuerst, vielen dank für die tolle Arbeit bezüglich PO's.
Nun, eine frage diesbezüglich: ich benutze seit 2 wochen ein Kenwood DNX521 DAB und leider bekomme ich nicht die personalisierte POI's angezeigt (ich habe sogar eine umfangreiche datei für ganze EU - 190Mb große). Kennt jemand eine Lösung um die POI's während der fahrt im einsatz zu bekommen, bzw. sichtbar? Mich interesiert nicht die Blitzer (ich bin gewöhnt die richtige Geschwindigkeit zu respektieren) sonern alle andere (tankstelle, parkhaus, bank automaten u.s.w.).

Danke im Voraus.
Mfg
 
Zurück
Oben