Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Hi, ich habe Rescue


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Hast aber zuerst squezze und dann whezzy installiert oder?
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Sofort wheezy installiert von Seite 1


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Verstehe dann nicht, weshalb ext2 angezeigt wird in sysinfo!? Wie gesagt, ich würde das so lassen. LG Osprey
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Hallo Kosmo15 wenn du das Rescuesystem drauf hast kannst dir ja nochmals meine neue Anleitung vom 30.4.2014 ansehen,
(wurde überarbeitet, aktuelles Filesystem und aktueller Kernel)
dann hast du in 30 - 40 Minuten ein aktuelles System mit ext3 drauf.

Link: https://www.digital-eliteboard.com/...lation-Pogoplug-E02-Debian-Cardserver-mit-IPC

Bei den U-Boot Variablen usb_rootfstype=ext3 gesetzt?

PS: wenn dein u-boot schon älter ist würde ich auch das neu drüberbügeln.

LG joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Hallo bin jetzt am arbeiten probiere heute Abend.
Aber danke erst mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Hallo habe jetzt alles neu gemacht, und jetzt startet nur Rescuesystem usb nicht Bootvariablen neu
Gesetzt schon 3 USB Stick ausprobiert ????

Nachtrag wen ich vom Strom nehme startet USB Debian. Reboote neu mit Putty, startet wider Rescue.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Hallo ja habe ich gemacht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Ich muss bei mir auch immer ein mal ohne Stick booten und dann erst wieder mit
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Bei mir startet immer in Rescue wenn ich mit Putty Starte,sobald ich vom Strom nehmen und wieder reinstecken kommt Debian


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

So isses bei mir auch, da ich die Kiste im Normalfall eh immer an hab, ist mir das aber wurscht
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Hi,
liegt wahrscheinlich an zu langsamen Stick.
Man könnte das ganze Zeitvezögert zu rebooten Bsp. runter fahren und nach 2 Minuten neu booten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
LG Osprey
 
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Osprey hallo,
ich glaube auch das es an der Geschwindigkeit mancher Sticks liegt, hier gäbe es eine Abhilfe indem er das Kommando in den U-Boot Variablen zum Einlesen des Sticks mehrmals hintereinander aufruft (finde es gerade nicht) aber das Wichtigste ist ja, dass der Pogo nach Stromausfall wieder hochkommt....
oder Plan "B":
beim neuen U-Boot 2014 (welches immer händisch aufgespielt werden muss) gibt es sogar eine
spezielle Funktion für dieses Problem:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PS: meine bootvariablen sehen für den USB Bereich so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PogoPlug bootet plötzlich nicht mehr vom USB Stick.

Ok ich probiere heute Abend mal mit den zwei Minuten und danke für die Hilfe


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben