Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

MegaV0lt

Spezialist
Registriert
24. April 2011
Beiträge
522
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Ort
Neuland
Ich schlage vor, das Forum mit einer PGP-Funktion für PN's zu erweitern.

Einer der Andmins müsste mal prüfen, ob es ein entsprechendes Plugin dafür gibt. Ich kenne das aus einem anderen Forum. Ideal wäre es, wenn der User seinen eigenen öffentlichen Schlüssel hoch laden könnte, und das vorhanden sein eines solchen angezeigt wird.

Man könnte auch eine Umfrage starten, um das allgemeine Interesse zu Prüfen.
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

Oder wäre es möglich oben neben dem Benutzernamen einen Schlüssel (Icon) einzubinden, der mit einer PGP-ID auf einem Schlüsselserver verlinkt ist?
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

PGP?

Kannst du das mal bitte erklären? Wozu ist das gut? Was und warum ist das besser, als die jetzige Form der PNs?

Danke!
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

Damit kann man Nachrichten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. PN so wie eMails werden ja im Klartext übertragen und sind somit ausspionierbar.
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

Wirklich Wichtiges werde ich einer Board-PN oder E-Mail sicher erst gar nicht anvertrauen.

Gruß

Fisher
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

Wenn es sein muss, kommen die G-Dienste an alle Schlüssel, an Deinen PGP und an Deinen Hausschlüssel, mach Dir da mal keine Sorgen. Für den gewöhnlichen Bürger gibt es keine Sicherheit, oder wie willst Du Dich vor Deiner eigenen Regierung schützen?

Gruß
claus13



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."
Zitat: Georg Orwell (1903 - 1950), englischer Schriftsteller.
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

wenn wir an was kommen wollten, kamen wir auch dran...

einziger shutz den du heute hast, ist nämmlich alles im kopf behalten.. sobald es dein kopf verlässt(egal in welcher form), kann man es leicht ausspionieren... und es wird immer leichter.. da ja die entsprechende geräte immer günstiger werden
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

OK, dann versuch mal das zu entschlüsseln:
-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: GnuPG v2.0.19 (MingW32) - GPGshell v3.78

hQEMA6b3Ao+2hZtVAQgApTh3oOCeELmI6nOecff8a2AoH+aBUeE8Gm49zJTNCD7t
8t/CD6AfC0gB9enz2mX8A6Fup8rLGmE7SmdBgK5RNNOgmAEw8ZlryQjdwRVDyHik
KmFlR4Kh2eCdgrL9PMmHBXeWZiB47pcMuCiLPj/EKVbA0IAf1UQJH3suK6PCUMSo
nPkTDhTARSf2hUlyzcamJ5GnxKDy3SzSdXth7wRq0f1ihqkJp8EEY3rUPVm6kBks
YGgaBMLY0okZN9i8b4KHKhcCoR/WFYZPkkbs7ODYabgL2xJrNHHRirrEeY1Z2nZW
idhzoDUvY00SK7dmUBsbnlsQuDcw3NG/i3NbbqZ49tJoAabg+fvRvC2i3jHGQveX
tlTR2fp/t4qNSGgIUZbC9X61QJOhMs4HadHPr9W5fQNhRirKYxoq+mAdew0hhZcQ
kw4ZUHsimoWSbMWiPrmmD3cQi+P1Bml46DQ1faVJezstYnk9Ryh03yQ=
=eoHA
-----END PGP MESSAGE-----
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

Das ist einfach
"Und wenn wir uns noch 5 Monate mit dem Thema beschäftigen, wir verschlüsseln nicht. Die Admins"
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

Hallo Fisher,

eigendlich lese ich deine Beiträge gern.
Aber warum nur diese bissigen Bemerkunken gegen die BF.

Mlg piloten
 
AW: PN-Kommunikation mittels (Open)PGP

Das sollte keineswegs bissig sein.

Wenn dieses Thema seit Februar hier steht, bin ich sicher, dass intern längst über diesen Vorschlag diskutiert wurde. Möglicherweise bereits früher.

Da keine entsprechende Resonanz erfolgte, bin ich von einem abgeschlossenen (=negativen) Entschluss bezüglich des Vorschlages (den ich persönlich allerdings in der Tat für ein Forum wie dieses als überdimensioniert erachte) eurerseits ausgegangen, dem weiter nachzuhängen nichts bringt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben