1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plugins werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Thomas70, 11. April 2009.

  1. Thomas70
    Offline

    Thomas70 Newbie

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen meine DM8000 bekommen und direkt mal mit ner HDD versehen, WD10EVCS funzt wunderbar und ist superleise.
    Bei meiner Anleitung fehlt übrigens auch der komplette Teil "Hardwareerweiterungen", wie auch schon von jemand anderem erwähnt.
    Inwischen habe ich es auch geschafft die Box mit einen Crosskabel mit meinem PC zu verbinden.
    Jetzt wollte ich als nächstes mal das ein oder andere Plugin/Skin installieren aber da komme ich nicht weiter.
    Ich habe die .ipk Datei auf die HDD der Box übertragen wie im "How-To..." beschrieben.
    Aber der Mediascanner meldet immer "No displayable Files on this medium found!"
    Was mache ich verkehrt ? :help:

    Gruß Thomas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    Hast du schon ein anderes Image auf der Box. Ich nutze das Gemini und bin sehr zufrieden. Hier hast du auch die Möglichkeit Online Plugins zu installieren. Manuell ist dies mit den Gemini ebenso easy.
     
    #2
    Thomas70 gefällt das.
  4. Thomas70
    Offline

    Thomas70 Newbie

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    Bei den ganzen Images blicke ich ehrlich gesagt noch nicht durch, deswegen wollte ich mich damit eigentlich erst später beschäftigen.
    Aber das scheint ja relativ einfach zu gehen. Ich habe mir auch schon den Flashwizard runtergeladen.
    Damit wollte ich zuerst ein Backup machen aber dabei hängt sich das Programm immer auf :JC_hmmm:
    Oder soll ich besser direkt im Multiboot installieren ? Dabei kann man ja wohl auch die Settings übernehmen die sonst verloren gehen.
    Apropros Online. Das wäre gleich mein nächstes Problem. Ich habe meine Box wie gesagt direkt mit meinen PC verbunden,
    da ich zwei Netzwerkanschlüsse habe und bisher keinen Router im Einsatz. Deshalb habe ich die IP auch manuell eingestellt PC: 192.168.0.2 Submaske: 255.255.255.0
    und die Box: 192.168.0.3 Submaske 255.255.255.0 . Die Verbindung funktioniert auch problemlos. An dem zweiten Anschluss hängt mein Kabelmodem. Das liegt aber in einem ganz anderen Bereich: IP: 78.94.248.1 Submaske: 255.255.252.0 und der Anschluss an PC hat die 78.94.248.73. Den Anschluss habe ich auch für die gemeinsame Nutzung freigegeben, bekomme aber trotzdem mit der Box keine Verbindung nach draussen.
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    flashwizard ist nicht bei der dm 8000!!!
    probier es mal mit barry allen!!!!dann kannste auch ein back up ziehen!!

    flashwizard ist nur für enigma 1 gedacht!
     
    #4
  6. Thomas70
    Offline

    Thomas70 Newbie

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    Danke für den Hinweis

    Ich habe jetzt Barry Allen mit Hilfe vom DCC E2 auf der DM8000 installiert.
    Die entsprechende Anleitung habe ich bei oozoon gefunden.
    Im FTP Fenster wurde die Box zwar nicht angezeigt, obwohl "FTP connected" angezeigt wird.
    Das war mir aber dann auch egal, also habe ich die Datei "enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.6.95_mipsel.ipk" manuell ins tmp Verzeichnis der Box kopiert.
    Dann kam erstmal eine Fehlermeldung, dass ich einen neuen Loader installieren muss.
    Also unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    den Loader : dreambox-secondstage_72-r0_dm8000.ipk gezogen und mit Telnet installiert.
    Danach hat es dann auch mit Barry Allen funktioniert.
    Und weil es so gut lief habe ich dann auch gleich Gemini installiert.

    Vielleicht kann mir ja noch jemand mit dem Web Zugang helfen
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    was genau meinst du mit webzugang????
     
    #6
  8. Thomas70
    Offline

    Thomas70 Newbie

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    Ich bekomme halt mit der Box keine Verbindung ins Internet, mit der oben beschriebenen Konfiguration.
    Muss ich im XP noch was spezielles einstellen ?

    Außerdem funktioniert die Fernbedienung im Bootmenu nicht.
    Ich habe schon alle FB-Ebenen durchprobiert, leider ohne Erfolg.
    Und mit den Tasten am der Box lässt sich das Menü wohl auch nicht umschalten.
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugins werden nicht gefunden


    wie meinst du fernbedienung im bootmenü????

    unter barry allen oder was??
     
    #8
  10. lizard-king
    Offline

    lizard-king Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    am sinnvollsten wäre es, wenn du die box direkt über ein netzwerkkabel an den router hängst, dann kannst die funktionen deiner box erst wirklich richtig nutzen.

    ich würd dir raten, mal die "barry allen anleitung" genau zu lesen, da ist das problem beschrieben.

    ZITAT von GUTEMINE:
    WENN IHR PROBLEME MIT DEM BOOTMANAGER HABT DASS ER NICHT AUF DIE FERNBEDIENUNG REAGIERT, DANN PROBIERT DOCH BITTE ERST DIE RC DEVICE UMSCHALTUNG NICHT DIE RC EBENEN IN DEN BARRY ALLEN EINSTELLUNGEN AUS !!!
     
    #9
    Thomas70 gefällt das.
  11. Thomas70
    Offline

    Thomas70 Newbie

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugins werden nicht gefunden

    Einen Router habe ich überhaupt nicht.
    Das Kabelmodem hängt direkt am PC und die DM8000 auch.
    Das hat auch den Vorteil, dass ich die Box direkt in der Netzwerkumgebung angezeigt bekomme und kein FTP Programm o.Ä. benötige um Dateien zu kopieren.
    Sollte mit dieser Konfiguration wirklich kein Kontakt der Box ins Internet möglich sein dann werde ich wohl erstmal darauf verzichten.
    Ich frage mich sowieso wie das rein sicherheitstechnisch aussieht wenn ich die Box an einen Router anschliesse. Schliesslich ist ja dann keine Firewall mehr dazwischen.


    Danke für den Hinweis. In meiner Anleitung stand das leider nicht so eindeutig drin und so habe ich in der Tat nur die RC Ebenen geändert.
    Aber jetzt funktioniert es.
     
    #10

Diese Seite empfehlen