Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Also - nun doch geschafft die Karte umzudrehen (unter Anweisung) und gleich im unteren Slot. Es gibt aber keine Veränderung des Logs und Bild bleibt dunkel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Tiers (die auf der Karte ja sein sollten) haben laut meinen Aufzeichnungen ein Ablaufdatum bis 24.09.2015.
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

immer noch falsch, sci0 ist oben !!! es geht nicht um bild sonder erst mal darum, dass die karte gelesen wird
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Auszug aus der oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

(habe ich natürlich geändert in der oscam.server - wollte nur ausschließen dass vielleicht der obere Schacht einen HW-defekt hat)
Achso - Du meinst sicher den Eintrag in der 4.Zeile des logs... schau ich mir gleich an warum er den Eintrag sci1 nicht übernimmt..

Habs nochmal neu gestartet - hier neues log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

im log steht aber sci0, und log immer vom oscam start an posten !!!

am besten immer so: im webif unter files-logfile oben clear log, nach oscam restart log posten
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Hallo

Hat sich wohl überschnitten der Beitrag. Beim 2.Restart hat er die Einstellung sci1 übernommen - hab ich nun oben gepostet. (Karte liegt nun im unteren Slot - scheint aber trotzdem nicht erkannt zu werden)
Ich kopiere nur das liveLog von Anfang und "restarte" vorher OSCam per WebIF. ... ich schneide nichts raus aus dem Log.
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

dann neu flashen oder mit anderem receiver testweise karte lesen
ansonsten kann ich dir auch keinen rat mehr geben, mit fällt nichts auf
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Ja mach das mal so.

Rauskürzen solltest Du nur! sensible Daten, öffentliche IPs z.B.
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Mit welchen Receiver soll ich die Karte testen?
Im Sky Receiver wird wohl gleich gepaired, ich hätte eben noch den Edision mit Kuniberts ILTV drauf. Der ist als client konfiguriert. Kann dadurch die Karte gepairt werden?
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Nee lass das mal sein!

Könnte gepaird werden, richtig!
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

ist doch klar, dass nur ein linux receiver gemeint sein kann, geht mit diesen edisions nicht
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Hallo

Also was soll ich nun machen?
Linux Receiver habe ich nur diesen einen.

Ich habe nun meine ganzen Postings nochmals kontrolliert. Bitte um Hinweise welche Daten darin sensibel sind (speziell öffentliche IP´s und passworte etc. habe ich doch hoffentlich alle gelöscht - oder sind da noch welche drin?)
Danke!
 
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

receiver neu flashen oder
flash mal openatv 5.1 (google) und installiere dir eine Link Removed

wenn dann die karte immer noch nicht in beiden readern erkannt wird, sollte das problem die karte sein,
was aber extrem selten ist,

da wäre noch die idee (aus anderem thread) mal die chip kontakte mit einem radiergummi zu reinigen,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: plötzlich Sky dunkel - keine Entitlements

Es geht immer noch um meinen VU+Solo2 (sorry wenn ich das nicht angegeben haben sollte)
Sonst habe ich zum testen keinen Linux mehr (nur den Sky Receiver und den Edision)

Nun gut - werde mich demnächst mit Open ATV beschäftigen.
Nach der manuellen installation von OSCAM kann ich aber schon meine 3 Oscam files reinkopieren?

Soll ich nicht schon mal diesen oscam (siehe oben) Version in der bestehenden Konfiguration testen? Bringt wahrscheinlich nichts wenn die Karte nicht erkannt wird?
 
Zurück
Oben