Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Bildpunkte dann "kein Signal"

SiLAnceR

Freak
Registriert
22. März 2010
Beiträge
288
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Bildwiedergabe. Sporadisch treten im Bild (über HDMI) Bildpunkte auf, ählich wie man es von Pixelfehlern her kennt. Diese werden stärker dann wieder schwächer und auf einmal sagt der TV "kein Signal". Der Ton läuft jedoch weiter. Schalte ich dann um, passt wieder alles. Es scheint so als würde der Datenstrom im HDMI Kabel gestört. Jedoch nutze ich hochwertige Kabel, welche ich aber zu Testzwecken schon getauscht habe.
Nach ein paar Tagen traten diese Fehler wieder sporadisch auf. Hab einen Fehlerbericht auch an den Verkäufer der Box geschickt. Dieser meint, ich solle den Tuner ausbauen und ihm zuschicken. Dieser wird getauscht. Aber es handelt sich ja nicht um einen Pixelbrei, welcher durch ein schlechtes Tunersignal entsteht.
Hier hatte jemand denselben Fehler h**p://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=382064


Was meint Ihr?
 
Wenn der Tunertasuch nix bringt, dann würde ich komplette Box tauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben