1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst pingulux und sky

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Rastafarei, 3. Dezember 2012.

  1. Rastafarei
    Offline

    Rastafarei Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte gern gewusst was zu tun ist um mit dem pingulux sky sehen zu können?
    Da wäre noch die programmliste die ich mit file zilla am pingu nicht finde, die ich aber gerne am PC bearbeiten würde und dann wieder auf den pingu zurückladen möchte, ist dies möglich?
    vielen dank im voraus, rastafarei
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: pingulux und sky

    Hab dich mal verschoben in den richtigen Bereich...
    Um Sky sehen zu können, brauchst du entweder ein Abo oder du beschäftigst dich mit CS, wobei du da auch eine PayTV Karte brauchst, weil es eben Karte teilen heisst. Alles andere als das wird hier nicht supportet.
    Zum Thema Programmliste: Ich benutze dafür kein Programm, kann ich also nix dazu sagen, ich nehm auf altmodische Weise die Fernbedienung dazu *g*
     
    #2
    Rastafarei, pegas und Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: pingulux und sky

    Hallo Rastafarey,

    Narf hat dir ja schon einges geschrieben:
    -Sky wird nur hell mit Abo Karte. Mit keys: keine Chance.
    -z.Z. ewrden hell: ORF incl HD + Asutrasat SD Sender mit einem Plugin das mcas heißt.
    - Senderlisten unter Spark beabeiten mit dem kosten Pflichtigen Programm setidet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Oder per Hand. Mit File Ziall: keine Chance
    - unter engma2 verwende ich das Programm:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Unter Optionen stell ich auf dream 800. Schreib alle Daten rein: Ip Login daten sind root + Je nach enigma2 unterschiedlich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Am Besten du installierts dir dieses Plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Spiel dir diese Plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
    Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

    Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

    Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
    Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen


    Mlg piloten
     
    #3
    pegas und Rastafarei gefällt das.
  5. Rastafarei
    Offline

    Rastafarei Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: pingulux und sky

    Vielen Dank war mir eine große hilfe!
     
    #4
  6. Rastafarei
    Offline

    Rastafarei Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: pingulux und sky

    Hallo Piloten,
    nochmals Danke für eure hilfe.
    Hab jetzt ein Sky-Abo mit V14 Karte aber beim Pingulux wird Sky nicht hell.
    Dieses

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hab ich auch installiert, hat auch geklappt, Sky wird aber nicht hell.
    Ich möchte dich informieren welche Plugins drauf sind: plugin_camconfig.s, oscam4spark_Tools.s, plugin_mcas_v1.4.s, CCcam214, Proton-Tools,
    oscam-1.10rc-svn-sh4-Linux, plugin_mcas_v1.3.s, W.Tool.v02, mgcamd.sh4, Spark RcuSrv, plugin_mcas.s. Einige sind aktiviert und ich weiss nicht welche es sein dürfen. MS schreibt auch dies: Mit diesem oscam wird nach dem Starten das Bild sofort hell. Natürlich nur, wenn vorher oscam richtig konfiguriert wurde.
    Ich möchte das ORF und Sky hell werden.
    Vielleicht kannst du mir helfen! Vielen Dank im voraus Rastafarei
     
    #5
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: pingulux und sky

    für die V14 karte brauchst du nur die mcas 1.4 plugin aktivieren alles andere auf aus

    mit dem plugin
    W.Tool.v02 kannst du die Keys aktualisieren (wichtig für Orf)




     
    #6
    Rastafarei und Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: pingulux und sky

    Mit mcas wird deine Karte hell und auch ORF, so wie es pegas geschrieben hat.

    Das mit oscam hat folgende Bewandnis: wenn du oscam benutzt, wied das Bild sofort hell nach dem Booten.
    Kann schon wichtig sen, wenn du deinen jetzigen Pingulux als Server benutzt und einen 2. Pingulux als Clienten benutzt. Der kann dann mit oscam auch sky hell bekommen, ohne das eine Karte drin steckt.

    Mlg piloten
     
    #7
    Rastafarei, al-x83 und pegas gefällt das.
  9. Rastafarei
    Offline

    Rastafarei Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: pingulux und sky

    Hallo Pegas,
    vielen Dank erstmal!
    Wie kann man mit dem plugin
    W.Tool.v02 die Keys vom ORF aktualisieren?
    lg Rastafarei
     
    #8
  10. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.921
    Zustimmungen:
    16.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: pingulux und sky

    Geh ins Plugin Menü, starte das W.Tool.02, dann rote Taste an der FB drücken (links unten, Audio Taste),es öffnet sich das OSD Menü des Plugins, dann Keys Update.

    Wichtig! Der Pingulux muss am Internet dranhängen.

    Das mcas plugin danach neu starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    #9
    Rastafarei und al-x83 gefällt das.
  11. Rastafarei
    Offline

    Rastafarei Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: pingulux und sky

    Ja, das heißst bei mir "Get new Mcas Data" und er sagt das alles am neuesten Standist.
    Jedoch funktionieren eineige Programme gar nicht (Blue Movie usw. und manche ruckeln arg und haben keinen Ton (HD-Prog.). Nicht HD Prog. funktionieren. Noch etwas, beim Plugin scheint ja die Seriennr. von der V14 Karte auf und die unterscheidet sich am Anfang, da fehlen 6 Zahlen und am Ende eine Zahl.
    Software ist v_1.2.61
    Was kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    #10
  12. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: pingulux und sky

    Es scheint da ein Mißverständnis vorzuliegen. Blue Movie wird nur PayPerView hell
     
    #11
    Pilot und Rastafarei gefällt das.
  13. Rastafarei
    Offline

    Rastafarei Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: pingulux und sky

    Oh mh, das wusste ich nicht.
     
    #12
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: pingulux und sky

    sky selekt ist auch nur gegen extra Bezahlung hell.

    Mlg piloten
     
    #13
    Rastafarei gefällt das.
  15. Rastafarei
    Offline

    Rastafarei Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: pingulux und sky

    Sky funktioniert nur kurz dann verabschieden sich die Programme, und manche ruckeln arg und haben keinen Ton (HD-Prog.).Noch etwas, beim Plugin scheint ja die Seriennr. von der V14 Karte auf und die unterscheidet sich am Anfang, da fehlen 6 Zahlen und am Ende eine Zahl.
    Software ist v_1.2.61
    Was kann das sein?
     
    #14
  16. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: pingulux und sky

    Welches Plugin nutz du jetzt eigentlich? Oscam oder mcas?
     
    #15
    Rastafarei und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen