Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux + Smargo + S02

actihippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe den Pingulux mit Enigma-Firmware, nen Smargo Leser mit dem ich später CS machen möchte und eine S02 Karte.
Kann ich die S02 Karte direkt im Receiver betreiben?
Oder ist es besser, den Smargo am Pingulux anzuschliessen. Musst hier noch was eingestellt werden? Ich hatte den Topic bzgl. der V13 Karte und dem Pingulux nebst Smargo gelesen, da musste man noch was einstellen...

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Pingulux + Smargo + S02

Hallo actihippo,

sowohl als auch. Du kannst die V13 Karte im Kartenschacht betreiben, als auch extern mit einem smargo. Für bestimmte enigma2 image mußt du den Smargo verwenden. Dafür brauchst du aber bestimmte Oscam Versionen:
HowTo V13 Karte mit Smargo am Pingulux Configs auf deine S02 Karte anpassen. Siehst im nächsten Link.
Ansonsten kannst du dich hier einlesen:HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server



Mlg piloten
 
AW: Pingulux + Smargo + S02

Hi Piloten,

vielen Dank für Deine antwort. Ich habe jedoch eine S02 Karte, eventuell hast du es überlesen??
Welches Enigma-Image ich derzeit drauf habe, muss ich heute abend zu Hause mal gucken...
CS möchte ich später über Freetz auf der Fritzbox machen.
Muss mich da aber erst noch einlesen...
 
AW: Pingulux + Smargo + S02

nein nicht überlesen. les noch mal. Da steht jetzt was zur deiner S02 Karte
Leider hast du nicht geschrieben, das du CS mit der Fritzbox machen willst. Hab aus deinem Beitrag herausgelesen, das der Pingu Server werden soll.
Egal: du mußt den Pingu unter oscam fast genauso einrichten, als wenn er Server werden soll. Zumindest vom Link2 Teil A.
Für CS mit der Fritzbox-Beitrag5: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
Hallo,

ich bekomme meinen smargo (maxdigital) beim pingulux mit spark einfach nicht zum laufen. Ich möchte Sky V13 oder HD+ im smargo betreiben komme aber nicht klar damit.
Smargo wird einfach nicht im pingulux erkannt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Hallo,

welche Rechte auf 755 setzen? Ich kann bei meinen Smargo aber die Serial nicht auslesen er zeigt gar keine an. Kann man die noch irgendwie noch rausbekommen?
Danke schon mal für den 1. Beitrag. Ich werde es mal ausprobieren.
 
Anleitung richtig durchlesen: steht in der Anleitung drin: Die Seriennumer für den Device des Readers findet ihr mit DCC: Und jetzt das machen, was darunter steht.
Rechte setzen steht auch drin. Bei der oscam binary in var/bin.



Mlg piloten
 
Smargo wird aber nicht am Receiver erkannt mit dcc. Festplatte wird aber erkannt, was mache ich falsch?
 
Du kannst den Smargo auch mit Device = Bus : Device ansprechen. Wie der bei dir ist, kannst du unter Reader --> Scan Usb rausfinden.
Der Eintrag mit Ftdi ist es dann.
 
Habe serial mit gerätemanager herausgefunden wird aber am Pingu immer noch nicht erkannt
 
Welche Fw-Version hat dein Smarog drauf? Wie sieht dein Device - Eintrag aus? Wie das Log?
 
Zurück
Oben