1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von KBK, 9. Februar 2013.

  1. KBK
    Offline

    KBK Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Jungs,

    ich bin noch Newbie auf dem ganzen gebiet....ich habe mal ne schnelle Frage oder zwei ;) ,

    ich habe mir soeben das neuste Neutrinoimage eingespielt läuft auch alles. Jetzt wollte ich mal schauen ob ORF usw hell wird damit. Allerdings habe ich keine Netzwerkverbindung. Ich möchte gern über Wlan Online gehen. Dies ging mit Spark auch problemlos. Im Neutrino kommt aber immer Netzwerk nicht aktiviert. Habe im Kernel Menü auch schon alle USB WLAN dingens aktiviert....

    Also wie funktioniert das denn genau!?

    Weiterhin würde mich interessieren was ich aktivieren muss um ORF usw hell werden zu lassen?! (welche Plugins)

    Über die suche habe ich leider nichts passendes gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    Hallo KBK,

    unter spark-diese Anleitung durchführen:

    Spiel dir diese Plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
    Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen


    Das beachten, wenn du eine Abo Karte hast:
    Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

    Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
    Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

    Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

    Mlg piloten
     
    #2
    KBK gefällt das.
  4. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    Hallo KBK!
    Welchen wlan stick hast du denn?
    Also ich habe auch den Pingulux Plus mit dem Goobay Stick 93374 der hat den Chipsatz rtl8192c,und funktioniert unter Neutrino HD vom 30.1.2013 einwandfrei!
    Habe auch OScam trauf mit key`s,wo Austria u.s.w. funktionieren!
    MFG Andy
     
    #3
  5. KBK
    Offline

    KBK Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    soweit so gut habe ja auch schon ein bisschen rumgespielt.

    Ich habe einen ALL0234mini Wlanstick auf dessen Verpackung steht...RALINK 5370 Chipsatz also habe ich diesen in den den Kernel aktiviert. Bei Status steht aber nun Ralink RT5370USB WLAN aktiviert , nicht geladen.

    habe zum vergleich noch die anderen Ralink eingeschaltet der RT25500 und der RT2870 sind aktiviert, geladen

    was heißt geladen ungeladen?!

    wenn ich anschließend auf die normalen netzwerkeinstellngen gehe kann ich nicht von eth0 auf wlan0 umstellen da dieses Einstellung ausgegraut ist.....

    Deshalb kann ich den rest auch nicht einstellen.....


    Was ist da los? Ideen? Hab ich was übersehen?!
     
    #4
  6. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    wenn du im kernel den 5370 aktiviert hast geladen oder nicht geladen?
    Welches Neutrino hast du dir geflasht?

    - - - Aktualisiert - - -

    sorry das nicht geladen habe ich überlesen!
     
    #5
  7. KBK
    Offline

    KBK Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    Installiert habe ich das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    ok das Image hatte ich auch bei mir trauf gehabt,und da hatte mein Wlan Stick auch funktioniert,ich würde sagen mach das Image vom 16.1.noch mal auf dein Stick und Flash die Box noch mal neu!
    Ich versuch mal hir das Neutrino vom 30.1.2013 hochzuladen!
    MFG Andy
     
    #7
  9. KBK
    Offline

    KBK Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    Das image funktioniert ja einwandfrei....oder wo denkst du ist ein fehler?!

    - - - Aktualisiert - - -

    ich muss nur wissen wie ich im netzwerkmenü auf wlan stellen kann da wo jetzt eth0 steht ist ausgegraut
     
    #8
  10. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    Wenn du dein WLan im Kernel Ralink RT5370 Aktivierst dann muß da geladen stehn!Dann auf Netzwerk da ist dann der grau Balken nomallerweise weg,dann kann man da von eth0 auf wlan0 umstellen!
    Wenn das alles nicht si ist wird dein wlan stick in dem Image nicht akteptiert deshalb versuch ich das image vom 30.1.2013 hochzuladen da sind neue treibern trin!
    Oder man kann WLan treiber manuell über lan per Telnet Instalieren da weiß ich aber noch nicht wie das geht!
     
    #9
  11. KBK
    Offline

    KBK Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    Ok dann versuche ich mal dein Image :) Danke fürs Hochladen :)
    schreibst du den link dann mal hier rein!?
     
    #10
  12. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    Habs Hochgeladen in unser DB image vom 30.1.2013

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    Pilot, KBK und Andy175 gefällt das.
  13. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Plus Wlan im Neutrinoimage

    würde ich gerne aber irgend wie wills nicht so wie ich will,und ich hab hir leider nur via sat,leider kein DSL!
    Entweder fahr ich morgen zu meinen eltern und lad es da dann hoch,oder wenn du icq hast kann ich es dir da trüber schicken?
    MFG

    - - - Aktualisiert - - -

    coole sache pegas,Daaaannnke :emoticon-0148-yes:
     
    #12
    Pilot, KBK und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen