1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Pingulux Plus mit cccam

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von stulle86, 12. März 2012.

  1. stulle86
    Offline

    stulle86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich überlege mir den Pingulux Plus zu kaufen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Edision, bisher schwankte ich zwischen Pingulux, VIP2 und Piccolo. Ich möchte mit diesem Homesharing als Client an einer FB 7141 (Freetz mit cccam 2.2.1) betreiben. Momentan verwende ich einen Technistar S1 mit Diablo Wifi als client, leider vertragen sich beide nicht so gut und da der Receiver für das Wohnzimmer meiner Eltern gedacht ist, suche ich nach einem Receiver mit stabiler Kabelverbindung. Das ganze sollte möglichst freezerfrei sein. Bisher habe ich zum Pingulux Plus noch nicht viel gefunden, scheint ja auch relativ neu zu sein. Weiß jmd ob es möglich ist möglichst frustfrei CS famit zu betreiben? Oder bin ich mit dem Vorgängermodel Pingulux besser beraten??? Hier soll das wohl mit dem Plugin mgcamd (???) relativ einfach und gut laufen. Danke :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Der Pingulux Plust ist abgesehn von der Fernbedienung und dem besseren Display mit dem "normalen" Pingulux identisch.
    CS is damit wunderbar möglich. Zum Vip2 und Piccolo kann ich dir leider nicht's sagen.
     
    #2
    Pilot und stulle86 gefällt das.
  4. stulle86
    Offline

    stulle86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie ist das mit der Firmware? Ich muss doch sicherlich eine AlternativFW draufschmeißen oder? Hab ich für den Pingulux Plus jedenfalls in der DB jetzt noch nicht gesehen. Oder kann ich da dann einfach die vom "normalen" Pingulux draufspielen?

    Edit: Muss ich als Client noch auf irgendwas achten? Wie gesagt auf der Fritzbox läuft nur CCCam 2.2.1 allein. Aber so wie ich gelesen habe müsste es wohl möglich sein das sich der Receiver direkt ohne Umwege dorthin verbindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Die Firmware ist bei den beiden identisch, da ja auch die Hardware bis auf das Display die gleiche ist.
    Mgcamd, CCcam oder Oscam kannst du als Plugin installieren. Wenn du beim Plus nix findest schau beim normalen
     
    #4
    Pilot und stulle86 gefällt das.
  6. stulle86
    Offline

    stulle86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super :) Dann ist er gekauft, ich danke dir. :)
     
    #5
    al-x83 gefällt das.
  7. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Nimm aber den Plus. Sind nur 10 Euronen mehr und ich find, das Dissy is das wert.
     
    #6
  8. stulle86
    Offline

    stulle86 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ist der Plan ;)
     
    #7
  9. d2boxuser
    Offline

    d2boxuser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    als alternative FW kannst Du das EvoLux drauf spielen! Das Ntrino bootet in 15 sec.! Einfach geil.:good:

    Greetz ToM

    PS.: Das EvoLux wird paralell zum Spark installiert und Du kannst dann zwischen Spark, Neutrino und Enigma2 auswählen welches Du benutzen möchtest.:emoticon-0178-rock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
    #8
  10. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich hätte da mal eine kleine Nachfrage zur EvoLux Software. Bin beim PinguPlus noch neu dabei.

    Auf dem PinguPlus ist bei Auslieferung Spark drauf installiert?!
    Nun kann man EvoLux installieren und EvoLux beinhaltet 2 weitere Systeme?
    Neutrino und Enigma2 sind jeweils eigenständige Systeme wie es auch Spark ist?
    Für jedes System muss ich separat z.B. einen CCcam Client installieren und auch die Senderlisten pflegen?

    @d2boxuser: Kannst du vielleicht einen Link zur richtigen EvoLux Version posten, die zum PinguPlus passt?
    Gibt es vielleicht auch eine Anleitung, wie man EvoLux installiert?

    Muss ich noch was beachten bzgl. EvoLux? Man ließt hier soviel, das die original Fernbedienung bei bestimmten Systemen nicht läuft usw.
    Oder hat das mit der Software nichts zu tun?

    Danke für die "Aufklärung" :)

    Greetz!
     
    #9
  11. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Zum Thema EvoLux findest du alles

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Pingulux und Pingulux Plus sind von der Hardware her, mal vom Display un der FB, gleich.
    Allerdings funktionieren andere Images als EvoLux im Moment noch nicht mit der FB des Olus.
    Ja Evolux beinhaltet mit Enigam 2 und Neutrino zwei weitere System.
    Für den Pingulux (SH4 Prozessor) gibt es kein richtiges CCcam, hier leg ich dir Oscam ans Herz,
    das musst du einmal einrichten, Enigma und Neutrino "teilen" es sich dann.

    Ich hoffe ich konnte alles zufriedenstellend beantworten
     
    #10
    22heinz, dulak und Pilot gefällt das.
  12. d2boxuser
    Offline

    d2boxuser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Alex,
    da muss ich Dir widersprechen! Seit der EvoLux Version 1.11.9 funktioniert die originale FB unter Ntrino und Enigma!:good:
    Habe mich hingesetzt und die FB-Codes ausgelesen und Pinky hat die Codes dann in sein EvoLux eingepflegt :emoticon-0178-rock:.
    Ich sag nur saubere Sache jetzt.

    @22heinz auch ich empfehle Dir die oscam als Laufvogel wie Alex schon geschrieben hat braucht Du die cam nur einmal einrichten und sie läuft dann in beiden Systemen.
    Das EvoLux ist so eine Art Dualsystem, dh. darin sind beide System in einem Image verpackt. In dem Link vom Alex ist die Installation gut beschrieben.
    Aber wenn noch Fragen offen sind einfach gefragt.

    Greetz ToM.
     
    #11
    al-x83 gefällt das.
  13. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Das es bei EvoLux funktioniert weiß ich ja, darum hab ich ja bei anderen geschrieben ;)
    Neutrino rockt wirklich :emoticon-0178-rock:
    Edit: Auch wenn's mich nicht betrifft, danke für deine Arbeit für den Plus![​IMG]
     
    #12
    d2boxuser gefällt das.
  14. d2boxuser
    Offline

    d2boxuser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wer gerne MTV und XXX schauen möchte der solls mal mit der mgcam probieren. :emoticon-0103-cool:

    Hast recht wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. (muss mal meine Brille putzen ;-) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2012
    #13
  15. zamy
    Offline

    zamy Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    bin am überlegen ob ich mir das Evolux installieren soll, da es das einzige Image ist, wo die Plus Fernbedienung funktioniert. Jetzt sagt der Entwickler, man solle nur installieren wenn man Ahnung hat. Kann da wirklich so viel kaputt gehen oder sollte man wirklich die Finger weg lassen. Hab zwar schon ein bisschen gelesen, aber noch nichts was mir bei den Themen richtig weiterhilft.

    Gruß
     
    #14
  16. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Wenn du Anleitung Schritt für Schritt befolgst, kann eigentliich nix schief gehen.
    Hab zwei Pingulux daheim und es hat bei beiden wunderbar funktioniert.
    Und falls es Probleme gibt, bekommst im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von Pinky sehr guten Support.
     
    #15

Diese Seite empfehlen