Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus als client (Newcamd) einrichten

thjör

Newbie
Registriert
29. April 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Da meine Frau mit der Dream nicht warm wurde und Sie unbedingt eine Senderliste und Display wie beim Argus Classic wollte, habe ich nun fürs SZ neben der Dream 800se eben noch einen Pingulux gekauft. Habe als erstes versucht die cccam.cfg von der Dream einzuspielen, jedoch blieb es dunkel.

Nun zur frage:

Wie verbinde ich den Pingulux mit Newcamd? Das wir uns richtig verstehen nicht als Homeserver. Mein bekannter stellt mir die Linie zur verfügung.

Danke für die Hilfe.
 
Als "saubere" Arbeit wäre die Anbindung an newcamd z.B. mit oscam zu verwirklichen.
Befasse dich mit oscam und erstelle eine oscam.server mit deinen Benutzerdaten der N-line als newcamd client
 
Hallo Owen,

schön das ich wieder einmal was von dir lesen kann. Gut werde ich machen. Versuche mich mal in oscam einzulesen. Ansonsten denke ich das du mir weiterhelfen kannst, oder?

Gruess
 
Bin zu doof für den pingu. bekomme ihn nicht zum laufen. kann mir jemand helfen. Danke
 
@thjör:
Was bekommst du nicht hin? Ein bißchen konkreer musst du schon werden
 
Hallo an alle,

als erstes habe ich die plugin von ILTV per USB Stick eingespielt, danach die diversen listen so bearbeitet:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Am Schluss noch das mcas neu gestartet

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo thjör,

du hast die Anleitungen nicht richtig gelesen.
Du hast einfach die Configs genommen, die da sind, ohne sie für deine N-Line anzupassen.
Ich hab in deinem Beitrag einiges in rot rein geschrieben. Überrbeite das bitte entsprechend.
Du brauchst nur eine newcamd Proxy reader im oscam.server mit den Daten deiner N-Line. Nur einen account im oscam.user. Alles andere löschen.


Deine Configs aber bitte in Spoiler setzen: antworten, erweitert. oben recht findest du es Menü.


Mlg piloten
 
Hallo Piloten,

danke für Deine Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mit DCC die jeweilige Datei mittels bearbeiten geöffnet und dann markiert und hier eingefügt. Die Reader (#) waren schon dort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

xx.xx sollte die ip-adresse sein. Bei mir sind die Ports 4 stellig z.B 5065 HD+, 5058 Sky_Itali, usw.
Bei meiner Dreambox habe ich in der cccam.cfg für jeden port eine neue linie eingegeben. So dachte ich müsste
das bei oscam auch sein.

Bin aber ehrlich, habe keine ahnung von oscam.


gruess

Thjör
 
oscam ist was ganz anderes als cccam.
Wenn du mit oscam nicht klar kommst, must dich erst einlesen: HowTo Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nochmal zur Anleitung Beitrag 4
1.Nur diesen einen Reader drin lassen im oscam.server. Alle anderen löschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in diesen einen Reader die einzelnen Teile deiner N-Line eintragen.
2. oscam config. Deine löschen. und die hier einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. oscam.user. Deine löschen und die hier einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt oscam neu starten. Und im Wi von oscam schauen, was abläuft. Inernetbrowser: IP des pingulux:8888 Login Daten: lolal pass

Da wo das rote steht, das einfügen, was deine Abo Karte hergibt. Was hast du überhaupt für ABo Karte?


Mlg piloten
 
@thjör: Habe keine bekommen, wo finde ich diese?
das kann dir der Line Spender mitteilen.
oder du findest das selbst raus im wi von oscam: Inernetbrowser: IP des pingulux:8888 Login Daten: lolal pass
Dann auf reader drücken. Rechtst neben dem Bleistift das Schreibfeld. Das nennt sich entittlems. An 2. Stelle steht der Caid. Bei providers findest du die idents. Nach dem Caid:

Welche ORF Hast du selbst. Die alte oder ORF ICE? Und welche SRG hast du: Vaecess4?


Mlg piloten
 
Bei ORF habe ich die Grüne Larte mit HD Logo oben rechts.
Bei der SRG ist die Karte ca. 3 Jahre alt
 
jetzt brauch ich noch deine überarbeiteten Configs in dem Sinne, wie ich es dir im Beitrag 11 geschrieben hab. Aber mit deinen Daten.

OFR Grüne Karte könnte die Orf ICe Karte sein. Da ist caid: 0D95. Für die alte ORF Karte 0D05. Ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010 SRG Caid = 0500 indent = 0500 = FFF430,023800,040810,040820,040830

Mlg piloten
 
Zurück
Oben