1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von DarkIdea, 27. Oktober 2012.

  1. DarkIdea
    Offline

    DarkIdea Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ihr Lieben,
    ich bräuchte mal etwas Unterstützung bei der Einrichtung meines Pingulux.
    Neueste Version von ILTV ist installiert und nun hab ich versucht mit OScam die C: Line eines Freundes zum laufen zu bringen.
    Der Pingulux soll nur die C-Line empfangen, kein Reshare oder ähnliches. Ich selbst share momentan keine Karte mit dem Pingulux. Er ist nur Client.
    Aktive Plugins: oscam-1.10rc-svn-sh4-linux und zusätzlich noch plugin_mcas_full.s für meine ORF Card.

    Nun hab ich folgendes Problem:
    Alle Sender der C-Line sind hell und haben Ton. Aber überwiegend bei den 3 Sendern Sky HD Sport 1, Sky HD Sport 2 und Sky HD Sport Extra habe ich alle paar Sekunden einen kurzen Hänger/Freeze. Dies passiert überwiegend beim Fußball schauen, in der Werbung ist es nicht ganz so extrem bis sogar gar nicht. Bei den anderen Sky HD und Sky HD + Sendern hängt es auch nur sehr sporadisch alle 5-10min mal kurz oder teils auch garnicht.

    Eine nahezu ähnliche Einstellung im OScam verwende ich auf meinem ET 9000. Dort hab ich die Bildhänger nicht. Mit dem Gerät läuft alles flüssig.

    An was könnte das liegen, dass der Pingulux hängt?

    Hab hier zur Hilfe mal meine Configs von dem Pingulux gepostet. Vllt hats da ja auch noch Fehler drin oder man muss mal etwas abspecken. Unnütze Einstellungen dürft ihr gerne rausnehmen.

    OScam.conf

    [global]
    unlockparental = 1
    nice = -1
    waitforcards_extra_delay = 3000
    dropdups = 1
    lb_retrylimit = 1600
    lb_savepath =
    lb_reopen_mode = 1
    WaitForCards = 1
    saveinithistory = 1
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    logfile = stdout

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = dvbapi

    [monitor]
    port = 16000
    nocrypt = 127.0.0.1,192.168.65.1,192.168.65.206,192.168.65.208
    hideclient_to = 15
    monlevel = 0
    appendchaninfo = 0

    [cccam]
    port = 35000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.2.1
    reshare_mode = 0

    [webif]
    httpport = 29856
    httphelplang = de
    httprefresh = 3
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.255.255

    OScam.server
    [reader]
    enable = 1
    label = ccamproxy
    protocol = cccam
    device = ******.org,*****
    user = *****
    password = *****
    group = 1
    cccmaxhop = 8
    emmcache = 1,3,2
    ccckeepalive = 1
    caid = 1702,1833,1830,0D05
    cccversion = 2.1.1

    OScam.user
    [account]
    user = dvbapi
    pwd = dvbapi
    group = 1
    au = 1
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hi,

    was sagt das Logfile zum Zeitpunkt der Hänger?
    Ansonsten, wenn die Hänger nur bei HD Sendern auftreten mal einen neuen Sendersuchlauf durchführen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hi,

    von dem Problem kann ich auch ein Lied singen, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Im Log sieht man zum Zeipunkt der ruckler immer eine hohe ECM Zeit. Im Schnitt habe ich eine ECM Yzeit von 200ms und bei den rucklern steigt sie auf 2580ms.

    MfG

    latte
     
    #3
  5. DarkIdea
    Offline

    DarkIdea Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also im OScam seh ich auch, dass sich die Latenzzeiten wahnsinnig ändern.

    Geschauter Sender: Astra HD+: RTL HD. Es läuft Formel 1:
    2012/10/28 12:56:29 ...... c dvbapi ......: found (445 ms) by ccamproxy (of 1 avail 1)
    2012/10/28 12:56:36 ...... c dvbapi ......: found (494 ms) by ccamproxy (of 1 avail 1)
    2012/10/28 12:56:43 ...... c dvbapi ......: found (371 ms) by ccamproxy (of 1 avail 1)
    2012/10/28 12:56:50 ...... c dvbapi ......: found (383 ms) by ccamproxy (of 1 avail 1)
    2012/10/28 12:56:57 ...... c dvbapi ......: found (404 ms) by ccamproxy (of 1 avail 1)
    2012/10/28 12:57:04 ...... c dvbapi ......: found (403 ms) by ccamproxy (of 1 avail 1)

    Ab und zu wackelts mal auf 1500ms dann gibts nen kleinen Ruckler.

    Wenn ich jetzt auf Fußball umschalte auf Sport HD Extra, dann bin ich bei 2000-3500 ms. Also bei Fußball ist das echt ganz ganz extrem.

    Log Cinema HD
    2012/10/28 14:14:59 ...... c dvbapi ......: found (875 ms) by ccamproxy(btun) (of 1 avail 1)
    2012/10/28 14:15:06 ...... c dvbapi ......: found (877 ms) by ccamproxy(btun) (of 1 avail 1)
    2012/10/28 14:15:13 ...... c dvbapi ......: found (906 ms) by ccamproxy(btun) (of 1 avail 1)

    *edit*
    bei meinem ET 9000 habe ich auch ca. 500ms mit kleinen Schwankungen. Aber nicht diese großen Sprünge zu 1500 oder 2500 ms.

    Sendersuchlauf habe ich heute auch versucht.
    Das ändert leider nichts an dem Problem.

    Hab den Pingulux auch schon mehrfach neu aufgesetzt etc....

    Es bleibt dabei, die extremsten Lags gibts beim schauen von Fußball auf den Sky Sport HD Sendern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Was für Server liefert denn die Lines.
    Wiviel Clienten sind am Server?
    Läuft spark oder Enigma2 auf dem pingulux?
    Welche oscam Version läuft auf dem pingulux.?



    Mlg piloten

    -
     
    #5
  7. DarkIdea
    Offline

    DarkIdea Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Piloten,
    also laut OSCam ist der Server von folgender Version: cccam (2.1.1-2971). Zumindest steht das in der Spalte Protokoll im OSCam Webinterface.

    Wieviele Clienten an dem Server hängen kann ich leider nicht sagen, da die Line von nem Freund kommt und der mir da keine Infos geben möchte.

    Auf dem Pingulux läuft Spark.

    OScam Version: oscam-1.10rc-svn-sh4-linux, die bei dem ILTV dabei war.

    Grüße,
    DarkIdea

    Update: Beim Thema Spark kam mir die Idee, dass ich die Firmware vom Frühjahr eigentlich mal updaten könnte.
    Jetzt läuft Spark 1.2.58 und siehe da, ich hab am heutigen Morgen keine Lags mehr beim Fußball schauen.
    Werde das Problem weiterhin beobachten und mich melden, was der Pingulux nun so treibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
    #6
  8. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem und bisher auch keine Lösung. Mein Pingu hatte ich auch erst per "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" und cccam (2.1.4-3191) an einen OSCam Server angeschlossen.
    Dann, schaue meist eh nur Sky Sport HD Sender, wird das Bild schwarz und es steht sowas wie "Schwaches oder kein Signal". Nach 10 Sekunden geht's es meist weiter, wenn nicht muss ich kurz umschalten, dann geht es wieder. In dem Moment sagt das logfile gar nichts "böses aus" Zugriff ist bei ca 125ms.

    Und NEIN, an Empfang liegt es NICHT !

    Es werden dann in dem Moment nach meiner meinung gar keine Anfragen an den Server gesendet. Normal sind ja alle 7 Sekunden, da fehlt dann sozusagen ein Eintrag. Als würde sich der Pingu bzw. das plugin kurz aufhängen.

    Dann habe ich den Pingu auf oscam zu oscam konfiguriert und mit cccam Protokoll verbunden. Da habe ich diese Versionen ausprobiert:
    ext (2.1.1-2971)
    ext (2.2.1-3316)
    ext (2.3.0-3367)
    und dazu dieses plugin auf dem pingu installiert: oscam-svn6679-sh4-amino-webif-dvb-libusb Version 1.20

    Egal was ich probiere, es gibt immer wieder einen Totalausfall. Habe auch immer die neueste Pingu Soft drauf, keine Änderung !
    Außerdem habe ich auch manchmal diese Ruckler/Freezer, die ich mit anderen Receivern nicht habe.
    Falls jemand eine Idee hat würde es mich freuen.
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hallo Darkidea,

    Ich werd den Verdacht nicht las, das dein Freund ein pay Server ist.
    Hab nicht umsonst gefragt, wiviel Clienten am Server hangen.
    Schau doch mal auf welchen hope die Karten ankommen: im wi auf reader: enttittlems-rechts neben dem Bleistift.

    Lokale Karte haben hope = 1. Je höher dies Zahl ist: um so mehr hängen an der Strippe. Klar sind dann freezer vorprogrammiert.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hallo tywebb,

    auf meinem Server läuft auch oscam. Gerade auf 7889 eingestellt.
    Auf meinem pingulux läuft dieses plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da läuft auch ein stable Version von oscam. Aber eine Andere als bei dir.
    Teste mal folgendes: lösch per FTP alle Plugins und spiel das von mir empfohlene ein.
    Hab dieses Plugin auf fast allen Spark Receivern: Pingulux, pingulux plus GM 990 und GM 990 reloaded. Keine freezer.

    Frage: hast du Sport von deiner eigenen Karte. Wenn ja welche: S02 oder V13.? Wieviel Clienten hängen daran?

    Mlg piloten
     
    #9
  11. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hallo !

    Ich habe jetzt die 7884 auf dem Server laufen. Da hatte ich schon viele probiert, aber dem Pingu hat es nicht geholfen ;-)
    Das plugin (Hinweis von Dir) hatte ich damals als erstes installiert. Da hatte ich gleich dieses Problem.
    Heute morgen habe ich jetzt diese auf den Pingulux: oscam-svn7713-sh4-amino-webif-Distribution

    Ich werde das jetzt erstmal testen und falls es wieder nichts bringt, probiere ich nochmal die von Dir empfohlene und lösche alle anderen plugins
    Ich habe Sky von meiner eigenen Karte, ist eine V13.
    Gruß
     
    #10
  12. DarkIdea
    Offline

    DarkIdea Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hallo,
    habe das Problem dieses WE endlich lösen können. Nein mein Freund ist kein PayServer, es gibt ne andere noch einfachere Lösung. Es lag letztendlich wohl an der "veralteten" Firmware von dem Pingulux. Seit 2 Tagen hab ich nun zumindest keine Ruckler mehr. Die neueste Firmware hat wohl was, was die Version vom Frühsommer noch nicht hatte....

    Problem momentan gelöst.
    Danke für die viele Unterstützung! Ich meld mich wenns Problem wieder zurückkehrt.
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. sleipi
    Offline

    sleipi Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit OScam: Bild & Ton hängt alle paar Sekunden bei Sky Sport HD

    Hi piloten,

    startet das plugin bei dir automatisch, wenn du den pingu startest? Bei mir kommt erst Bild, wenn ich umschalte. Das nervt etwas. Ich hatte auch mal eine Oscam-version die selbst startet (war auch von dir gepostet), aber da kommt es immer mal zu kurzen freezern.

    Edit: ich seh gerade das das die oscam ist die eigentlich selbst starten soll. hm, da muss ich nochma an den einstellungen fummeln.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
    #12

Diese Seite empfehlen