Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

Termin für v3 gibts noch keinen.
Und nachschauen kann ich erst später.
Sitze noch im Garten ohne TV :smoke:
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

OK wäre aber nett für ein Feedback.
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

OK, dann mal kurzes Feedback.

Meine SNR ist noch niedriger wie bei dir.
Bei Radio Regenbogen nur 52%.
Habe bei Radio Regenbpgen auch leichte Probs.
Geht nicht immer gleich auf Anhieb.
Meist erst beim 2. oder 3. mal.
Umschalten hilft da bei mir.

IMG Removed

Kommst auch aus der süd-westlichen Ecke??? :smoke:
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

Ja so ist es bin ein waschechter Schwabe....

Na danke für das Feedback genau so ist es bei mir auch manchmal geht er manchmal nicht. wie ist so deine Stärke bei RTL, Sat 1, ARD, usw. (SD - Sender) und wenn es geht noch 1 bis 2 HD Sender.
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

Als Badener sage ich jetzt nix zu Schwaben.....:wacko1:

Auf die Werte hab ich nie groß geachtet.
Beim TV schauen habe ich null Probs.
Alles, was auf Astra gehen sollte, geht ohne irgendwelche Probs...
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

he he he....:dfingers:

Nein ist mir soweit auch klar das auf Astra auch alles geht aber gehen wir mal davon aus man hat nur diesen Pingulux und muss sich eine Sat Schüssel einrichten hat sonst keine andere Dinge zur Hand, also verlasse ich mich auf die Pegel vom Receiver und richte so meine Schüssel aus, jetzt denkt man immer das gibt es doch nicht mein Nachbar hat so und soviel Prozent was mache ich nur Falsch, wenn Du verstehst was ich meine....

Aber trotzdem gib mir nochmal ein paar weitere werte von SD und HD Sender durch wäre Dir dankbar.
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

So, hab per Webif mal nen bischen bei Sky durchgezappt.
Sky SD zwischen 62% und 65% (SNR)
Sky HD zwischen 69% und 75% (SNR)

Wobei HD bei mir für den A**** ist, meine Test-TVs sind alles Röhren...:emoticon-0111-blush


Und nochmal:
man kann die Werte bei den Boxen nicht wirklich vergleichen.
Zeigen alle unterschiedlich an.
Selbst die selbe Biox mit 2 unterschiedlichen Softs zeigt verschiedene Werte an.
Deshalb sollte man diese Werte auch nicht zum Ausrichten der Schüssel nehmen.
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

Danke, das sind genau exakt die gleichen Werte wie bei mir!! Ich gehe mal davon aus das Deine Schüssel ziemlich gut ausgerichtet ist stimmts?!!:dfingers::JC_hmmm:

Mit was richtest du Deine Schüssel aus? denn von den billigen Satfinder pipser da werde ich nicht schlau. Was gibt es preiswertes und genaues?
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

Hatte es vor Ewigkeiten mit nem Satfinder gemacht.
Dürfte aber auch nicht zu 100% genau stimmen.


Geht jetzt aber arg weit vom Thema ab...
 
AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

sind ja auch fertig damit, dennoch erstmal danke.
 
Zurück
Oben