1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Leitner, 16. Mai 2011.

  1. Leitner
    Offline

    Leitner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

    ich habe ein Problem mit meinem Pingulux. Sobald ich auf einen Kanal (z.B. MTV Rocks, MTV Hits, MTV Dance...) des Transporters "Astra 19,2° Ost, 11739 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4" schalte hängt sich der Pingulux innerhalb von ca. 30 Sekunden komplett auf!

    Er reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf die Tasten direkt am Receiver. Da hilft nur noch ein Ein/Ausschalten am Netzschalter!
    Das einzigste was weiterhin funktioniert oder läuft, ist die Uhr der 7-Segment-Anzeigen direkt am Receiver.

    Es ist das originale Betriebssystem installiert. Ich habe lediglich von der Edision-Seite die aktuellste Software und das Kunibert-Plugin installiert.

    Folgende Versionen sind auf der Box:
    System Version: 1.1.30
    App Version: 1.1.30
    Dbase Version: 1.0.0
    Kernel Version: 2.6.23-6
    U-Boot Version: 1.3.1-11
    Last Update: Jan 29 2011 16:39:15

    Hat jemand das selbe Problem? Oder weiß jemand an was das liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Leitner
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Die neuste Sparkversion ist die 1.1.37. Kannst du dir online direkt mit dem pingu vom Edison Server herunterladen.

    Dein Problem hab ich nicht.
    Von Kunbert habe ich nichts mehr drauf. Das hab ich alles drauf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vieleicht versuchst du es damit mal.

    Mlg piloten
     
    #2
    Leitner gefällt das.
  4. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Kenne Dein Problem aber auch mir konnte bis heute keiner Rat geben, das ganze brachte auch keine besserung ohne ILTV erst das wechseln auf ein E2 Image, danach hatte ich dieses Problem nicht mehr, jedoch kann ich dort kein anderes Skin Installieren denn sonst hängt er sich auch auf wenn das ganze Original bleibt also rein nur E2 Image Protolux 2.1 ohne weitere zusätzliche Skins geht es ohne Probleme. Bin aber nicht der einzigste kenne noch 3 weitere Personen mit dem Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2011
    #3
    Leitner gefällt das.
  5. Leitner
    Offline

    Leitner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    OK alles klar!
    Dann hilft wohl nichts, außer die Umstellung auf E2..... muss ich mir dann wohl mal anschauen...
    Vielen dank an euch beide, piloten und niconuggler!
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    E2 hat wohl seine Vorzüge. Aber ihr müßt nicht unbedingt E2 nehmen.
    Der Pingulux kommt auch sehr gut mit Spark und den Astriasat Sender MTV.... zurecht.
    Versuchts mal so.
    1. Werkresett
    2. neueste Sparkversion mit dem Pigulux direkt vom Edision Homeserver herunterladen und vom Pingulux instaliieren lassen.
    3. Sender liste auch vom Homserver mit dem Pingulux herunterladen.
    4. Diese Plugins mit dem Stick auf dem pingulux bringen.
    Neu booten.
    Schon müsste alles sauber laufen.

    Mlg piloten
     
    #5
    Leitner gefällt das.
  7. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Alles schon Probiert bleibt immer das selbe Problem bei Spark (3 Receiver). E2 ist gegen die Spark eigentlich unschlagbar von daher bleibt die drauf und lebe erstmal mit den kleineren Fehler der E2. Was mich aber wundert ist bei E2 wo ich leider auch noch keine Antwort gefunden habe bzw. erhalten habe. Wenn Spark läuft habe ich eine SNR von 90-95% und Qualität von 100% egal ob SD Sender oder HD Sender. Läuft E2 drauf habe ich bei SD Sender gerade mal nur noch SNR 59-63% und Qualität von 75% jetzt kommt der witz bei HD Sender habe ich dann SNR 75-76% und Qualität von 80% desweiteren fällt mir dabei auf das sobald E2 mit oben genannten werten läuft bekomme ich den Sender Radio Regenbogen nicht zum laufen. Auf Spark läuft es da ja dort die Werte sehr deutlich höher sind. Auch dieses Phänomen tritt bei mir 3 bekannten Geräten auf. Warum ist das so?
     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Vieleicht hängt es mit deiner Antennen einstellung zusammen. Hab bei mir auf auf einfach gestellt. Es läuft das E2 des PK teams bei mir:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für die Tastenbelung hilft dieser Beitrag:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gefällt mir bis jetzt am Besten.

    Der pingulux hat ein Dualboot. Damit kannst beim Starten festlegen, mit welchem Image du starten willst. Du mußt also E2 nicht herunterschmeißen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    sieh mal unter: mit spark starten und mit Enigma2 starten.

    Mlg piloten
     
    #7
  9. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    jetzt aber mal noch ne frage ganz kurz zum PKT Image - Standby geht wunderbar aber Auschalten geht nicht bleibt immer das Bild stehen bzw. Logo ENIGMA 2 PKT sonst tut sich nichts. Muss dann den Netzschalter verwenden und wieder einschalten? Was mich ich da Falsch?
     
    #8
  10. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Evtl. machst du nichts falsch, wenn im PK Image die Ausschaltfunktion nicht integriert ist.
     
    #9
  11. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Und genau deshalb bleibe ich auch bei eurem Image EOS DEV 2.1

    Aber wenn Du doch gerade Online bist dann versuch doch mir mal bitte das mit der Signalstärke zu erklären ich verzwapsel noch warum ist im Original Image die Pegelanzeig genial und im E2 so schlecht bei mir. Bitte Bitte
     
    #10
  12. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Zu den Pegelständen:

    diese sind immer nur ein Richtwert und nicht wirklich aussagekräftig.
    Sie variieren auch von Soft zu Soft.
    Also ist es durchaus OK, wenn Spar und E2 andere Werte anzeigen.

    Dass du aber mit E2 nicht alle Kanäle empfängst, die mit Spark gehen, kann ich gerade auch nicht erklären.

    Höchstens mit mangelnd ausgerichteter Schüssel und dass E2 da vielleicht etwas sensibler ist als Spark.

    Kannst deinen Pingu ja aber mal an einem anderen Satanschluss testen, ob es da die Unterschiede zwischen Spark und E2 auch gibt.
    Denn dann könnte man deine Schüssel als Fehlerquelle schon einmal ausschließen.
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Dies hatten wir schon getestet. Bin nicht der einzigste mit diesem Problem. Wir können auch einen anderen Receiver anschließen also kein Pingulux dann geht es Pegelwerte sind dann auch alle Top. Nehme ich mein Pingulux an eine andere Schüssel mit das gleiche Spiel. Spark Top Werte , E2 schlechte werte. Kann man da nichts an den Tunertreiber herumspielen?
     
    #12
  14. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Nein, an den Treibern kann man leider nicht rumspielen.

    Ich hab allerdings keine Empfangsprobs mit E2.
    Alles, was empfangen werden sollte geht auch.

    Einen Vergleich zu meinen Werten mit Spark habe ich nicht, hatte Spark die ganzen Wochen nur anfangs mal 5 Minuten laufen. :emoticon-0122-itwas
     
    #13
  15. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    So haben jetzt heute nochmals mehrere Versuche gestartet nichts zu machen liegt nicht an der schüssel!! Gibt es evtl. einen Termin für das 3. Release vieleicht sind ja dort ein paar Dinge geändert wo das eine oder andere besser geworden ist bzw. Stabiler neuere Treiber für Tuner usw.

    -Edit warts schneller als ich - Sorry
     
    #14
  16. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux hängt sich bei 11739 MHz Vertikal auf

    Welche Werte hast denn dann du so im durschnitt sprich einmal SD Sender und einmal HD Sender?
     
    #15

Diese Seite empfehlen