1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pingulux flashen und EMMs senden

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von OneT0, 24. September 2011.

  1. OneT0
    Offline

    OneT0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Hallo,

    hab seit heute meinen Pingulux, der Kaufgrund war, damit ich EMMs an meine S02 Karte senden kann weil die sich nach ca. 2-3 Monaten immer deaktiviert.

    Zuerst einmal mein Aufbau:


    • FritzBox 3270v3 (Firmware: 96.05.05freetz-devel-7635)
    • CCcam Verson 2.2.1
    • Pingulux mit NeuProlux V1.0

    Erste Frage:
    Ich möchte jetzt erstmal den Pingu auf die NeuProlux V1.0 flashen, allerdings soll ich am Gerät auf die "OK" Taste drücken, die ich aber nicht hab? Gibts ne andere alternative?

    EDIT: HA, ist ja witzig, da ist ja ne Klappe am Front Panel! :D Frage 1 wäre somit geklärt :)

    Zweite Frage:
    Wie bekomm ich es hin, dass der Pingu EMMs an meine S02 Karte schickt?


    Vielen Dank euch schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
    #1
    peope112 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Masterplan
    Offline

    Masterplan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux flashen und EMMs senden

    Spiegelfläche aufklappen dort findest Du die OK Taste. :dance3: Oh hätte mal weiterlesen sollen.
     
    #2
  4. OneT0
    Offline

    OneT0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    AW: Pingulux flashen und EMMs senden

    Bitte mal ins Enigma2 Unterthema schieben! :)
    Danke!
     
    #3
  5. OneT0
    Offline

    OneT0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    AW: Pingulux flashen und EMMs senden

    So,
    habe jetzt alles selber gelöst bekommen. Meine Sky S02 Karte (hinter CCcam Server) bekommt EMMs von meinem Pingu.

    Falls jemand interesse hat:

    In cccam.cfg vom Server muss für den user EMM aktiviert sein.

    Folgende Einstellungen sind zu finden über FTP im Pingulux in:
    /var/keys

    oscam.server
    oscam.user
    Am Ende der oscam.conf einfügen:
    alles danach abspeichern und den Pingulux neu starten.
    Viel Erfolg!
     
    #4
    peope112, extra und Pilot gefällt das.
  6. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Pingulux flashen und EMMs senden

    Weswegen hast du ccbuild drinne?
    Weswegen den betatunnel 1834.FFFF:1722, wenn du caid 1702 vom server bekommst?
    Seit wann gibt es in oscam den boxtype Argus, oder welche oscam svn benutzt du?
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux flashen und EMMs senden

    Klasse, das es funktioniert -- und nur das ist wichtig, wie man an`s Ziel kommt, ist doch egal :thank_you: --

    LG extra
     
    #6
    OneT0 gefällt das.
  8. OneT0
    Offline

    OneT0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    AW: Pingulux flashen und EMMs senden

    Danke für den Hinweis! Das sind Settings aus verschiedenen Foren/Seiten, die ich nach und nach Zusammengesetzt hab.

    Und ich hab einfach bei Boxtype Argus reingeschrieben, wusste nicht dass es nur 3 möglichkeiten gibt. Aber naja, es macht ihm anscheinend nichts aus :-D

    Edit: Zu meiner Verteidigung kommt hinzu, dass ich erst seit heute Mittag Oscam richtig kennengelernt hab ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
    #7
    extra und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen