Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux flashen und EMMs senden

OneT0

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo,

hab seit heute meinen Pingulux, der Kaufgrund war, damit ich EMMs an meine S02 Karte senden kann weil die sich nach ca. 2-3 Monaten immer deaktiviert.

Zuerst einmal mein Aufbau:


  • FritzBox 3270v3 (Firmware: 96.05.05freetz-devel-7635)
  • CCcam Verson 2.2.1
  • Pingulux mit NeuProlux V1.0

Erste Frage:
Ich möchte jetzt erstmal den Pingu auf die NeuProlux V1.0 flashen, allerdings soll ich am Gerät auf die "OK" Taste drücken, die ich aber nicht hab? Gibts ne andere alternative?

EDIT: HA, ist ja witzig, da ist ja ne Klappe am Front Panel! :D Frage 1 wäre somit geklärt :)

Zweite Frage:
Wie bekomm ich es hin, dass der Pingu EMMs an meine S02 Karte schickt?


Vielen Dank euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux flashen und EMMs senden

Spiegelfläche aufklappen dort findest Du die OK Taste. :dance3: Oh hätte mal weiterlesen sollen.
 
AW: Pingulux flashen und EMMs senden

Bitte mal ins Enigma2 Unterthema schieben! :)
Danke!
 
AW: Pingulux flashen und EMMs senden

So,
habe jetzt alles selber gelöst bekommen. Meine Sky S02 Karte (hinter CCcam Server) bekommt EMMs von meinem Pingu.

Falls jemand interesse hat:

In cccam.cfg vom Server muss für den user EMM aktiviert sein.

Folgende Einstellungen sind zu finden über FTP im Pingulux in:
/var/keys

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am Ende der oscam.conf einfügen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles danach abspeichern und den Pingulux neu starten.
Viel Erfolg!
 
AW: Pingulux flashen und EMMs senden

Weswegen hast du ccbuild drinne?
Weswegen den betatunnel 1834.FFFF:1722, wenn du caid 1702 vom server bekommst?
Seit wann gibt es in oscam den boxtype Argus, oder welche oscam svn benutzt du?
 
AW: Pingulux flashen und EMMs senden

Klasse, das es funktioniert -- und nur das ist wichtig, wie man an`s Ziel kommt, ist doch egal :thank_you: --

LG extra
 
AW: Pingulux flashen und EMMs senden

Danke für den Hinweis! Das sind Settings aus verschiedenen Foren/Seiten, die ich nach und nach Zusammengesetzt hab.

Und ich hab einfach bei Boxtype Argus reingeschrieben, wusste nicht dass es nur 3 möglichkeiten gibt. Aber naja, es macht ihm anscheinend nichts aus :-D

Edit: Zu meiner Verteidigung kommt hinzu, dass ich erst seit heute Mittag Oscam richtig kennengelernt hab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben