1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux Bootet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von DenizGP, 15. Juli 2011.

  1. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Pingulux bootet nicht mehr. nach dem einschalten steht erst boot und dann Load . und so bleibt er auch dann stehen und macht nichts mehr.
    habe nach dieser anleitung :

    -Spark über USB updaten:

    Vorbereitung:
    1. Wir empfehlen Kingston USB Sticks / Es werden keine USB Festplatten unterstützt
    2. Stelle sicher das der USB Stick nur 1 Partition hat und mit FAT32 formatiert ist.
    3. Wähle[spark] als Standard-Boot-System.
    Update-Schritte:
    1. Stelle sicher das [C:/spark] existiert, wenn nicht, erstelle diesen Ordner.
    2. Kopiere [mImage] und [userfsub.img] zu [C:/spark]
    3. USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
    4. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
    5. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
    6. Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten.
    7. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.

    Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen kontrollieren und nochmal versuchen!



    jedoch passiert nicht.


    Also nochmal habe die neuerste Spark version heruntergladen.
    eine ortner mit den namen "spark" erstellt . die zip datei entpackt und inhalt in diese spark ordner verschoben.
    und dann wie beschreibung vorgegangen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Wenn ich nach dem einschalten mit gedrückter ok taste loslasse und dann nach rechts drücke kommt erst "face" und anschliessende " 7 70" abwechselnt " 7"
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Hallo Denzig,

    die Zahl 770 habe ich bei vielen Sticks. Nur einer hat richtiges update durchgeführt.
    Was komischer Weise funktioniert steht hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Versuchs mal so:

    Habs mal für spark geändert:

    Stick mit dem Ordner spark an den Pingulux gesteckt.
    1. Netzschalter aus und die Ok Tast drücken
    2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der ok Taste bis force erscheint
    3. Pfeil nach oben Taste drücken bis spark erscheint.
    4. Pfeil Taste rechts drücken bis Flash Vorgang erscheint


    Mlg piloten
     
    #3
    tywebb und pegas gefällt das.
  5. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    tut sich leider auch nichts.

    das selbe wie vorher es kommt diese "7 70 " problem.

    welche dateien müssen denn alles in den spark ordner sein sein ???

    -AppPrg.tar
    -AppRes.tar
    -AutoRun.tar
    -etc.tar
    -lib.tar
    -Logo.tar
    -mImage.tar
    -modules.tar

    diese habe ich alle drin
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Hallo Denzig,

    hab bisher Spark nur Online geladen und mir deshalb nie Gedanken gemacht, was da alles drin ist.
    Hab mir deshalb Spark auf meinen PC geladen und nachgeschaut. Dabei hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass es sehr viele Bestandteile hat. Genausoviele wie du aufgezählt hast.
    Ehrlich: hab keine Ahnung, welchen du nehmen sollst. Vielleicht Alle. Dazu mußt du aber alle entpacken. Dann aber nicht den Ordner Spark nennnen, sondern den Ordner so nehmen, wiw Edision ihn mitgeliefert hat, nachdem du entpackt hast.

    Kannst es ja probieren.

    Wenn das alles nicht klappt, mußt du ihn wohl zu deinem Händler senden, damit die ihn neu flashen


    Mlg piloten
     
    #5
  7. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Mit diesen Sachen wirst du nie ein Update über USB bekommen! (zumindest nicht so wie du das versuchst)
    Dafür brauchst du ein mImage und eine userfsub.img.

    Um neue Soft mit den sachen upzudaten die du auf den Stick hast müsstest du das Update aus der Sparksoft nutzen.

    Aber die hast du wohl zerschossen, es gibt ein Rescueimage wo die beiden benötigten Sachen drin sind. Habe das bei NF mal gesehen kann aber sein das es auch hier in der DB ist must mal schauen.

    Dann dieses Rescueimage so aufspielen wie du das bis jetzt mit den updaten gemacht hast dann läuft der Pingu erstmal wieder.
     
    #6
  8. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Ok hört sich gut an aber wo finde ich das original image von edison ????
    Oder Das Rescueimage ???
     
    #7
  9. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Habe im Netzt eine was gefunden und aufgespielt und es ging endlich ohne diese meldung " 7 70" aber nach dem es beendet ist und neu hoch gebootet habe .

    komme die meldung auf dem ferneseher " IDENT Error--STBMODEL!"

    ist wohl die falsche version für den Pingulux

    gibt es verschiede versionen für den Pingulux oder was habe ich nun wieder falsch gemacht
     
    #8
  10. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Nachtrag: das start bild ist auch anders :.... steht ganz gross " Spark" da,

    glaube nun kann ich es nicht mal zurück senden :-( denke nun ist es kein garantie fall mehr.


    glaube das image ist wohl für den amiko 8900
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
    #9
  11. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    ok ok danke für allles :) bin nun fündig geworden ohne eure Tips wäre wohl nichts raus gekommen.

    habe Rettungspaket für Pingulux gefunden und installiert.

    danke
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Also mit dem Pingulux drehe ich noch durch ..

    habe endlich es wieder zum laufen gebracht.

    und nun kein Bild bei den HD sendern auch nicht bei ARD und ZDF nur ton.

    das andere ist cardsharing geht auch nicht mehr obwohlich meine abgesicherte einstellungen eingespielt habe und auch so keine fehler sehe.
     
    #11
  13. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    du mußt mal schreiben was du genau gemacht hast und woher und welche Dateien etc.
    wenn noch jemand das Problem hat weiß er sonst nichts, 0 Hilfe
    also schreib mal alles schön für andere User auf:good:

    und nach aufspielen einer Firmware - egal welche - immer von Anfang an
    alle Grundeinstellungen durchgehen
    -Sprache
    -Uhr
    -Datum
    - LNB
    -Sendersuchlauf
    u.s.w.
     
    #12
  14. DenizGP
    Offline

    DenizGP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Habe nun nochmal geflasht und es läuft nun und habe Kunibert aufgespielt.

    mit cccam2.14 es bleibt zwar ab und zu hängen bei CS aber immerhin ein lichtblick :)
    und HD kanäle gehen auch wieder
     
    #13
  15. bartman99999
    Offline

    bartman99999 Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Wäre hilfreich gewesen, wenn Du geschrieben hättest wie Du das Problem gelöst hast.
    Habe nun den gleichen Fehler, dass er nur noch "boot" anzeigt und sich nichts tut. Aber da Du ja die Lösung Deines Problems hier nicht geschildert hast, hilft es mir leider nicht weiter.

    Gruß b.
     
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

    Hallo bartman9999,

    es gibt ein Rettungstool:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielleicht hilft dir das.
    Pingulux auschalten, Stick einstecken, Tast ok drücken und gerdückt lassen, Pingulux am Netzschalter anschalten, wenn force erscheinte-Taste nach rechts drücken.
    Dann müsste der Flashvorgang losgehen.


    Mlg piloten
     
    #15

Diese Seite empfehlen