Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Bootet nicht mehr.

AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Hallo Leute,

Ich ziehe den Thread noch mal hoch.

Habe auch das Problem, dass mein Pingulux mit Spark nicht mehr bootet. Mit dem Haarp-Image funktioniert es. Bei Spark bleibt der Pingu mit "Boot" im Display hängen. Ich habe auch schon das Help Pack benutzt - Flashen wird erfolgreich angezeigt, aber er bleibt wieder mit "Boot" im Display hängen... Mit TFTP das gleiche Ergebnis. :JC_hmmm:
Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
scusi81
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Hi,
ist mir heute auch passiert. Ich hatte zuerst Spark Update auf 1.2.41 gemacht. Danach zu E2 umgeschaltet und ein Paar Images getestet. Als ich genug hatte, habe ich versucht von E2 nach Spark zu wecheln:
- zuerst aus dem AR e2_AR-P_1.2.31.05 Image Start Menü: Reboot Spark, der Receiver startet neu aber bleibt bei AR E2.
- Habe dann per Tasten am Receiver Spark gestartet und nur noch Load gesehen.
Habe zuesrt versucht per USB Stick analog zu E2 das Pingulux_Spark_inkl._HbbTv_neu_fw_1.2.08 Image zu flashen, klappt jedoch nicht. Danach das Edision_Argus_Pingulux_V1.1.29_-_HELP_PACK geflash und siehe da, es hat funktioniert! Mache jetzt das Update 1.2.31 drauf...
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Hm, das Problem hat sich bei mir - warum auch immer - erledigt...;-)

Habe gestern Abend über E2 TV geschaut. Heute Morgen habe ich meine USB-Stick mit dem Help Pack genommen und wieder versucht Spark zu flashen, was geklappt hat (wie gestern ja auch) und nun bootet er wieder unter Spark?! Jetzt installiere ich auch wieder 1.2.31.

Vielleicht hatte ich den Receiver gestern zu arg in Anspruch genommen mit den ganzen Flash-Versuchen... :JC_hmmm: Glück gehabt! :emoticon-0141-whew:
 
AW: Pingulux Bootet nicht mehr.

Wollte ein Plugin aktivieren, dabei ist der Pingulux abgestürzt. Mein Pingulux bootet zwar noch, also ich sehe noch das Pingulux Startbild, aber danach bleibt es dunkel? Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es irgendwo ein Download für das aktuelle Spark Image 1.3.63 zum flashen?
Aber ich denke ich muss nicht flashen, da ja der Pingu bootet?
 
Zurück
Oben