Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Client über externen Internet Proxy

Eggbert02

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo CS-Freunde,

hat jemand von Euch schon Erfahrung ob es möglich und performant ist, den Pingulux als CS-Client über einen externen Internet Proxy laufen zu lassen, damit
die eigene IP beim CS-Server nicht in den Logs auftaucht, sondern die vom Proxy? Ich setze hier vorraus, dass der entsprechende Port durchgeht.

Gruß Eggbert02
 
AW: Pingulux als Client über externen Internet Proxy

Hallo Eggbert02,

Du weißt Cs ist Vertrauensache?
Als kein CS mit Leuten, die du nicht kennst und schon gar nicht mit pay Server. Das sind Leute, die für CS Geld nehmen. Und genau diese pay Server bringen CS in Verruf.

Klar seh ich die öffentliche IP meiner Clienten auf meinem Server. Das sind aber Leute, denen ich absolut vertraue und die mir im Gegenzug auch vertrauen.
Da ich vermute, das du Kontackt zu pay Servern suchst, gibts von dazu weiter keine Hilfe. Pay Server sind im DEB zu rect verpönnt und es gibt dafür keinen Support.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux als Client über externen Internet Proxy

Hallo Piloten,

da liegen wir auf der selben Linie. CS nur umsonst und vertrauensvoll. Mich interessiert das mit dem Proxy in erster Linie technisch, ob es überhaupt performant geht. Aber auch unter Kumpels kann man nicht sicher sein, dass die Logs nicht lokal oder remote von fremden abgezogen werden. Hier kommt es auch darauf an, wie gut der Admin sein System schützt (Experte oder Noob) und anderen keinen Zugang erlaubt (Studenten-WG?). Du selber kannst für Dich dafür bestimmt bürgen, aber Du hast bestimmt auch schon volle Serverlogs in Images gesehen. Hier wurde wohl vergessen diese vorher zu löschen. Ist den Clients bestimmt nicht recht. Ach so, Danke für Deine erste Antwort. Habe hier im Forum schon viele Deiner tollen Beiträge gelesen.

Gruß Eggbert02
 
AW: Pingulux als Client über externen Internet Proxy

Klar geht es. Aber es hat ntürlich auch Nachteile. Eine Verbindung über Proxy dauert natürlich länger. Dann hängt es natûrlich vom Proxy hab, wenn der ne hohe Latenz hat, dann ist es vorbei mit freezerfreien TV-Vergnügen.
Da ich nur mit Leuten sharen würde, den ich vertraue, ist die IP egal.
Meine sharepartner brauchen keine IP von mir, die haben da ganz andere Daten.
Warum es so ist, die sind langjährige Freunde. Wenn die es nicht wären, wären die nicht meine sharepartner.
 
AW: Pingulux als Client über externen Internet Proxy

Da kann ich scorpi und piloten nur recht geben, jeden meiner Partner kenne ich persönlich, die bräuchten nicht meine IP um mich zu identifizieren, die kommen vorbei oder rufen an, wenn was ist...:agree:
Ich kann Dir nur raten, genau zu überlegen, was Du an wen weitergibst und was Du anfängst.....

LG
extra
 
Zurück
Oben