Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons

Jonas12

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Berlin
Hallo
Es will mir einfach nicht gelingen, Picons sichbar zu machen.(Egami 5.0
Habe es nach der Videoanleitung gemacht und über FTP kopiert, alle ohne Erfolg.
Folgende Pfade ausprobiert : /picon/ ; /media/usb/picons ; /usr/share/enigma2/picon/ ; /usr/keys/.
Hat jemand einen Tipp ?
MfG
Jonas12 :emoticon-0107-sweat
 
AW: Picons

Wo sollen die Picons konkret angezeigt werden? Was für Picons hast du da geladen? Für Kabel oder für Sat?
 
AW: Picons

Picons in Größe 100 breite und 60 höhe, 8bit (also 256 Farben), speichern als *.png . Ist eine mühsame Arbeit, die Senderinfo als Dateinamen angeben.
Das sieht zB so aus: für Fox: 1_0_1_10_1_85_FFFF0000_0_0_0.png Achtung, dieses Beispiel ist Fox bei Primacom
 
AW: Picons

Was war die Vorlage der Picons? Hast du diese für das Kabelnetz angepasst? Wenn das nicht stimmt, wird auch kein Picon angezeigt.
 
AW: Picons

Hallo Nappy08
Die Picons stammen aus dem Sorglospaket. Größe : 92 x 55 Pixel, 24 Bit Farbtiefe.
Ich bin bei Kabel Deutschland - Kunde.
 
AW: Picons

Im Sorglos-Paket war doch auch der Speicherort für die Picons beschrieben.
 
AW: Picons

wenn die Pfadangabe auf den USB-Stick verweisen, dann hast Du aber auch den Stick beim formatieren an der Box auch als Swap gemoundet? dann muss die Pfadangabe so aussehen: /media/usb/picon/ . dort in den Ordner die png-Dateien hinein, 100x60 in 8bit Farbtiefe. Und ja, du musst jedes Picon die Senderinfo als Namen geben. Siehe oben bei meinem Beispiel. Nimmst Du Picons von Kabel Deutschland, sagen wir mal, du sitzt in Köln, und die genommene Liste ist aus Berlin, dann kann es sein, das die Frequenzen nicht stimmen und du keine Picons siehst, oder ein falsches.. Ich habe mir die Mühe gemacht und für Primacom alles allein angepasst, einmal Senderlogos mit Sendernamen angelegt, wegen der Eindeutigkeit, und dann kopiert und die jeweilige Senderinfo gegeben.
Würde gern einen Screenshot anfügen, geht aber nur über eine URL...will mich aber nicht irgendwo anmelden..

@ knoten..vielen Dank für den Tipp...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Picons

Geht doch in dem Screenshot. Wo ist das Problem jetzt noch?
 
Zurück
Oben