Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons verschwunden.

quastra

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo. Ich habe mein System neu Flaschen müssen. Nun vermisse ich im Gigablue Menü den Punkt wo man die Picons auswählen kann, damit die im Display des Receivers angezeigt werden.
im EPG kann ich die Senderlogos sehen. Im Menü kann ich den Skin aussuchen aber keine Picons. Habe schon welche geladen aber ich kann die nicht auswählen, da auswahlpunkt nicht mehr vorhanden ist.
jemand eine Idee?
 
AW: Picons verschwunden.

Ich glaube der meint die LCD-Skins....Wenn unter den Skins (zweimal grün) runtergeladen, Blau--System--Display Skinauswahl....

Welche Picons hast du denn ? Lade dir vom Feed (zweimal grün--) den Picon Manager. Einmal einstellen, Picons wählen und gut ist.
 
AW: Picons verschwunden.

Bei openATV muss man ja zuerst die LCD Skins vom Feed laden. Den PiconManager muss ich mir dringend mal installieren und testen. Bisher habe ich das mit den Picons immer per Hand gemacht.
 
AW: Picons verschwunden.

Die Picons habe ich mir runtergeladen. Ich glaube operatv White oder so ähnlich heißen die. Aber im Menü, wo ich unter anderem einstelle, welches Skin ich einstelle, die Festplatte von ex3 zu ex4, updates laden kann, usw. fehlt der Punkt Picons.
 
Einen Menüpunkt "Picon" habe ich noch nie gesehen.
Bisher hat das bei openATV so funktioniert: man installierte sich das passende LCD XML vom Feed, hat das installiert und wenn die richtigen Picons im richtigen Ordner lagen (selbst angelegt), hat die Sache funktioniert. ODER: neuerdings gibt's da ein Plugin (PiconManager). ODER man verwendet das Plugin LCD4Linux zum konfigurieren des LCDs

Edit: was Du geladen hast sind vermutlich die kleinen Picons, Du möchtest aber vermutlich die großen XPicons im LCD? Das meinte ich oben mit "die richtigen Picons". Passend zum Sat und passend in der Größe...
 
AW: Picons verschwunden.

Picons werden angezeigt im Openatv mit Programmliste--Menue--Einstellungen--Senderlogos anzeigen--Ja.
Display-Skins werden angezeigt im Openatv mit Blauer Taste--System--Display-Skinauswahl. ( was im kleinen Display der Box angezeigt wird, z.B. Default mit Picons).
Skins (Aussehen des Menues) im Openatv wird angezeigt mit Blauer Taste--System--Skinauswahl--Skin wählen...

Picons, Skins und Display-Skins läd man im Openatv mit 2x grüne Taste (Herunterladbare Plugins) bei Display die Display-Skins, bei Picons die Senderlogos und bei Skins die Menue Ansicht runter.
 
Zurück
Oben