Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons einfügen?

AW: Picons einfügen?

Hi,

da hatte McMighty mal eine Anleitung zu gepostet. Geht es um die XPicons ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Picons einfügen?

Welche Picons? Die kleinen oder XPicons? Und wo sollen die angezeigt werden? LCD oder im Skin?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Picons einfügen?

ja die xpicons sehen gut aus

ich hab den alu brush skin


müssen die picons auf nen usb Stick rauf?

vorher entpacken?
 
AW: Picons einfügen?

Mit dem gehen keine XPicons. Nur die kleinen. Und die ziehst Du direkt vom Feed

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Picons einfügen?

ok schade

sind die unter Extensions?

habs gefunden,sind unter Picons,wo auch sonst:)

hab sie auf dem internall flash

wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Picons einfügen?

Sie sollten direkt aktiv sein. Falls nicht, einmal GUI Neustart machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Picons einfügen?

hallo
ich hab sie von feed gezogen aber es zeigt nur bei einigen sendern an. zdf ist das logo zu sehen und bei ard wieder nicht
 
AW: Picons einfügen?

du legst mit dcc ein einen Simlink unter /usr/share/enigma2 auf einen gewünschten Picon-Ordner. (USB bevorzugt)
Dann lädst du dir ein Picons Paket aus der DB und kopierst dieses dann in diesen Ordner per FTP

Alternative mountest du manuell du den USB-Stick in /media/usb/picon ein und installierst dann aus dem Panel ein USB-Picon Paket, was dann direkt dorthin installiert wird.

Mit dreamedit kannst du die Senderliste laden und dann die Kanalreferenz kopieren und entsprechende das gewünschte Picon so umbenennen.
Er schaut also nur auf den Namen des Picons, um es zuzuordnen.
 
Zurück
Oben