1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Picon werden nicht mehr angezeigt..

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Virusburn, 27. Dezember 2013.

  1. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    Guten morgen zusammen,

    Habe gestern online update gemacht und online Flash... Hat alles gut geklappt...
    Leider werden im LCD Display an der Quad keine picons mehr dargestellt...
    Fernsehprogramm im Display geht aber....
    Pfade sind richtig eingestellt und LCD skin 5 ist auch runter geladen...

    Liegts eventuell am update?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Megabit
    Online

    Megabit Guest

    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Nimm mal nen anderen Skin......

    Schau mal in den Ordner usr/share/enigma2/picon ob da noch welche drinnen sind....
     
    #2
  4. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    was hat das LCD mit dem Skin zu tun?

    Ich bin nach dem Schema gegangen wie es immer gefunzt hat:

    Zuerst runterladen:
    Skin: MyMetrixMod
    Picon: Picon 5

    100x60
    CoolTVGuide und das Display gehen auf /picon.
    Da CoolTVGuide kleine Picons benötigt werden die per FTP nach /media/hdd/picon kopiert.
    Im root Verzeichnis habe ich einen Symlink "picon" nach /media/hdd/picon gesetzt.

    200x130
    große Picons werden per FTP nach /media/hdd/XPicons/picon

    Im Ordner usr/share/enigma2/ habe ich überhauptkeinen Ordner names picon drin?! Müssen die neuerdings jetzt da rein...?
     
    #3
  5. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Nabend.

    Meinst du die Displayfüllenden Picons die vorne am Display angezeigt werden ?

    Kannst du eine etwas detailiertere Anleitung machen, wie man das hinbekommt ?

    Bei mir sind die Picons immer nur geschätzt 20% so groß wie das Display, ganz ausgefüllt hab ich noch nicht hinbekommen....


    Danke !
     
    #4
  6. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Die Anleitung steht doch oben??? Einen Post über deinen...
     
    #5
  7. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Die Anleitung ist wohl etwas zu hoch für mich.


    Habe folgende Fragen:
    -Ich kann doch die XPIcons nicht in den gleichen Ordner wie wie Filme reinkopieren, die sind bei mir dort gespeichert.
    -Ich kann keine XPIcons vom Feed laden (OpenMips aktuelles Image)
     
    #6
  8. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Also nach ewigen hin und her probieren.....

    Also...
    Schiebe ich die Picons 200x130 (das sind die die man sieht am fernseher beim umschalten) per FTP nach /media/hdd/XPicons/picon dann funktioniert es.
    Aber
    schiebe ich die Picons100x60 (das sind die wi man im epg guide / lcd receiver sieht) per FTP nach /media/hdd/XPicons/picon dann werden picons im epg guide korrekt angezeigt aber im LCD Display vom Receiver wird gar nichts (Display schwarz).
    schiebe ich jetzt die Picons 200x130 per FTP nach /media/hdd/XPicons/picon dann werden picons im epg guidezu groß angezeigt aber im LCD Display vom Receiver korrekt.

    So wo liegt jetzt der Hund begraben??? @ McNighty du bist doch der Halbgott :) Bitte um Erleuchtung
     
    #7
  9. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    @Topperfield7, geh doch bitte genau nach der Anleitung vor und kopiere die picons in die Pfade wie oben beschrieben, auch hier nochmal zum nachlesen:

    -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Picons liegen hier divers in der database....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nimm dir ein Paket und schieb die picons die du brauchst per FTP in die Pfade.
     
    #8
  10. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Nutzt Ihr den MetrixHD Mod by Binicknich?
    Wenn ja, dann bitte mal Online Update ausführen. Es gab zwischenzeitlich eine änderung, die aber wieder zurückgenommen wurde!
     
    #9
  11. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Ja nutze ich , okay probiere ich später mal aus.... Ich habe das atv image vom 26.12.2013 drauf.... Bin ich der einzigste der dieses Problem hat?
     
    #10
  12. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    das Update sollte ab 26.12. ca. 18:30 Uhr auf den Feed als Update verfügbar sein
     
    #11
  13. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    @Nobody28

    Menu/Einstellungen/Software Managment/Software aktualisieren sind seid dem 26.12.2013 - 33 verfügbare Updates aber ich konnte nirgends was mit einem Skin etc rauslesen....
    Oder muss ich alle 33 aktualisieren?
     
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Picon werden nicht mehr angezeigt..

    Zu den XPicons:

    schiebe die einfach in:

    /media/usb/XPicons/picon/ (recommended)
    /media/hdd/XPicons/picon/
    /usr/share/enigma2/XPicons/picon/


    die aktuellen findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13

Diese Seite empfehlen