Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PHP Script soll Synology ausführen

sabotaGe84

Ist oft hier
Registriert
22. April 2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hi Leute, ich habe ein PHP Script,
was ich nicht mehr am PC ausführen möchte. Kann eine Synology das übernehmen?

Auf der Synology ist soweit alles installiert. Wenn ich die PHP über IP_Synology/script.php ausführe, passiert leider nichts. Er findet das Script aber die Ausführung funktioniert leider nicht wie ich es sonst über sublinux ubuntu gemacht habe.
Vllt kann mir jemand helfen dabei.

Wenn ich mich über putty verbinde, funktioniert das php script einwandfrei. Oder kann man sowas nicht über Browser starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bei PHP muss man zw. CLI (command Line Interface) und Webserver Ausführung unterscheiden. Das sind 2 generell unterschiedliche Umgebungen. Bei CLI führst du auf der Kommandozeile php /mein/script/datei.php aus. Bei Webserver rufst du einfnach die URL auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
datei.php
auf.

Wenn du über Webserver die PHP Datei ausführen willst dann musst einen Webserver auf der Synology installieren und da sscript dann im document root des webservers ablegen und die Berechtigung so setzen das der Webserver die Datei zumindest lesen kann.

Wenn du das über cli machen willst dann kannst du das mit dem befehl ssh -i <ssh_key> <server> "php /mein/script/datei.php machen. Du kannst es auch ohne ssh_key machen aber dann musst du jedes mal den den user und das passwor angeben. Mit key ist es wesentlich angenehmer, dafür musst du aber auch die Funktion homes auf der Synology aktivieren und den public ssh_key in deinem ~/.ssh ordner ablegen (Berechtigungen 400, nicht vergessen).

Wenn du also sagen kannst wo die Reise hin gehen soll kann ich dir gerne weiter behilflich sein.
 
Zurück
Oben