Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Hallo zusammen,

im Angebotsthread steht, dass die Nutzung auf einer VM unterbunden wird. Sind damit nur "fertige" VM gemeint, auf welchen das Programm vorinstalliert ist? Ich könnte es leider nur über eine VM nutzen, da ich ausschließlich Macs nutze und eine Windows VM für die Nutzung installieren würde. Ist das möglich?

Danke und beste Grüße
 
Du musst in diesem Fall ne 8.3 Verwenden.
Das Schindluder des Wertlose Menschen mit dieser Version 8.3 getrieben haben, hat zur aktuellen Situation geführt.
 
Hallo Zusammen,

Nachdem ich nicht der einzige bin der PETKA auf einem Microsoft Surface Pro zum Laufen bringen möchte und ich bisher keine brauchbaren Antworten finden konnte möchte ich meinen Lösungsweg beschrieben.

Gerät: Surface Pro 5
SW: Windows 10 Pro
PETKA: 8.5

Nach der Installation und Eingabe des Serial Keys kommt bei mir der Hinweis, das es sich um eine Kostenlose SW handelt,....
Anschließend bricht PETKA ab mit der Fehlermeldung das der VINManager nicht in einer Virtual Maschine läuft. (Program can not run under a Virtual Mashine)

Zahlreiche Anleitungen und auch die Hilfe der Forenuser haben leider nicht geholfen (Danke trotzdem)
  • Vorschläge die Virtualisierung,... in der UEFI Firmware zu deaktivieren (Geht im Surface Pro nicht)
  • diverse Reg Keys in Windows ohne Wirkung
  • BCDEdit hypervisorlaunchtype ausschalten ohne Wirkung
  • Windows Features kontrollieren ob auch alle VM Tools deaktiviert sind, ja nichts angehakt startet dennoch nicht


Da ich PETKA bereits auf einem Anderen PC (Windows 11) am laufen habe, habe ich versucht Unterschiede,.. zu suchen
nach längerer Suche habe ich einen unterschied mittels Kommandozeile (cmd - als admin gestartet) mittels dem Befehl "systeminfo" entdeckt.
Windows 11 (auf dem PETKA läuft) zeigte an das ein Hypervisor entdeckt wurde
Windows 10 merkte die Anforderungen an einen Hyper-V Client an (4 Zeilen alle mit Ja erfüllt)

Das hat mich am ende so stutzig gemacht das ich unter den Windows Features die VM Tools und Hyper-V einfach mal installiert habe.
dien Anzeige in der Kommandozeile sagt nun das ein Hypervisor erkannt wurde (wie unter meiner Windows 11 Installation) und nun startet PETKA auch unter Windows 10 auf einem Surface Pro 5 (natürlich direkt installiert und nicht in einer Virtuellen Umgebung :)

Ich hoffe das ich dem ein oder anderen damit helfen kann PETKA zum Laufen zu bringen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • PETKA.png
    PETKA.png
    156,6 KB · Aufrufe: 20
  • systeminfo.png
    systeminfo.png
    12,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Jemand anderes Probleme mit dem PETKA Server?
Die Seite lädt nicht mehr.
Meine die wegen FIN Abfrage.

Letzens ging es ja einwandfrei.
 
@Locke_45
Ist schonmal so. Ich könnte mir denken, daß der Server von einem der Jungs hier privat betrieben wird und nur online ist, wenn derjenige zu Hause ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann natürlich sein, ist auch nicht schlimm wenn es so ist. Habe dahingehend noch nie was von gelesen, das er nicht ging. Nutze ihn ja selber erst seit kurzem.
Und fragen kostet ja bekanntlich nichts.
 
Servus zusammen,

ich versuche mittlerweile schon seit 2-3 Wochen PETKA 8.5 [Juli 2023] über Rapdigator herunterzuladen. Habe mir einen Premium-Account geholt aber der Download funktioniert leider bei mir nicht.
Fehlermeldung bein JDownloader: "404 Session expired" & "Zeitweise deaktiviert"

Wenn ich versuche über den Browser die Datein herunterzuladen kommt: " Fehler 503 File is temporarily unavailable, please try again later. Maintenance in data center."

Habe bereits die SuFu hier benutzt und konnte leider nichts dazu finden (vergebt mir wenn ich es übersehen habe ;) )

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ich würde mich freuen
 
Im JDownloader Forum wird das Löschen der Account Cookies von Rapidgator empfohlen.
Schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@daSteff

wenn du Probleme mit dem Download hast, dann wende dich doch bitte mittels Privater Nachricht direkt an den, von wo du das Angebot beziehst, denn nur der kann dir helfen!
 
Moin, ich habe bisher immer mit ETKA gearbeitet. Ich habe es jetzt so verstanden, dass bei PETKA zusätzlich der Porsche Teilekatalog mit dabei ist. Sehe ich das richtig? Macht ein Umstieg auf PETKA bezüglich Aktualität etc denn Sinn, wenn ich kein PET benötige? Welche Vorteile hat man sonst noch?
Danke für Eure Antworten..
 
Du kannst beim Petka halt auch einfach weglassen was du nicht benötigst. Brauchst du nur Audi/VW lädts du nur diese runter und installierst die brauchst du nur Skoda dann nur Skoda. Brauchst du später doch noch Seat dazu kannst du es auch Nachinstallieren.
 
Ja das ist für mich sogar ganz gut. Benötige fast nur Audi und VW. Und auch sonst ist Petka echt interessant. Mittlerweile hab ich noch ein wenig mehr dazugelernt.. :) Danke für die Antwort
 
hallo zusammen,
wenn ich im PETKA meine vin eingebe, stürzt das Programm ab. Es geht einfach aus. Wie kann ich denn die vin sonst eingeben?
liebe Grüße
AO
 
Zurück
Oben