1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Permanent Timeshift für Clones?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Kocgiri, 22. Juli 2012.

  1. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen,

    hab mir mal heute das Plug In PTS angeschaut bzw wollte es konnte es garnicht installieren.

    Liegt es daran das ich eine Clone habe?

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Nein, läuft auch auf einem clone.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #2
  4. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Komisch bei mir schmiert die Kiste ab haste bitte mal einen link? Ich hatte die Version 1.1 probiere es nochmal mit einem anderen Image meld mich gleich ;-)
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    Wieviel freien Speicher hast du auf deiner HDD !?
     
    #4
  6. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    500gb intern Festplatte hab grad wieder versucht zu installieren nun installiert er Null Pakete komisch. Hab eine Dream 800hd se Clone mit Newenigma
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    Da du in deinen Beiträgen nicht sehr viel schreibst empfehle ich dir das Plugin (entpackt) mit FTP nach /tmp zu kopieren und es mit Telnet zu installieren !

    Telnet:

    Code:
    opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
     
    #6
  8. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist der Unterschied ob man es über telnet oder bluepanel installiert?
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    Wenn du es über die Konsole installierst sieht man auch gleich die Fehlerausgabe !
     
    #8
  10. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok werd's mal heute Abend über telnet versuchen
     
    #9
  11. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    So habs mal per telnet versucht bekomme folgende meldung!

    OpenDreambox
    dm800se login: root
    root@dm800se:~# opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
    Collected errors:
    * Packages for enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift found, but incompatible with the architectures configured
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift.
    root@dm800se:~#

    Hab die Version 2.0 genommen

    bei Version 1.6 kommt folgendes
    root@dm800se:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_experimental-git20120501-r0_dm800se.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift (experimental-git20120501-r0) to flash...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
    root@dm800se:~#

    glaub nun hat der es installiert nur finde ich es niergens auch unter Plug Ins nicht da.

    Hab auch Dream neugestartet

    *HAT GEKLAPPT* :) Man findet das Plug In unter Menü/ Einstellungen / System / Timeshift Settings

    Ich hab Enigma 2 Newenigma2 2012-04-21 drauf wieso funktioniert das Plugin 2.0 nicht darunter?

    Hab jetzt das Plugin 1.6 installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    #10
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    Etwas anderes geht auch nicht !

    OE 2.0 mipsel32 hat eine andere Architektur!

    Immer Plugins für OE 1.6 (das ist dein Images) oder ebend für OE 2.0 was eh nicht auf einer Clonebox läuft!
     
    #11
  13. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    Nimm das Plugin aus dem Anhang... rennt tadellos :emoticon-0148-yes:
     
    #12
    xpgamer gefällt das.
  14. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    Weiß nicht ob der Post in dieses Thema passt, aber wieviel Speicher wird denn ca benötigt wenn man die letzten 3-5 Sendungen immer mit PTS aufnehmen will? Überlege mir dafür eine SSD anzuschaffen, aber bräuchte ich dann 256GB oder würden 128 noch reichen??
     
    #13
  15. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    SSD 32 GB reicht!
     
    #14
    Veroxx gefällt das.
  16. onetwo12
    Offline

    onetwo12 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Permanent Timeshift für Clones?

    Hab mir das von Skywalker angehängte PTS Plugin installiert und läuft auch soweit sehr gut. Aber wenn ich jetzt eine Sendung zurück spule kommt ständig die Meldung ob ich entw. eine Aufnahme beginnen möchte, hinzufügen möchte, Timeshift beenden möchte usw usf... Kann man diese Meldung nicht irgendwo deaktivieren? Ein Einstellungsmenü zum PTS Plugin gibts auch nicht oder? Hab zumindest nichts gefunden
     
    #15

Diese Seite empfehlen