Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Permanent Timeshift für Clones?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

hab mir mal heute das Plug In PTS angeschaut bzw wollte es konnte es garnicht installieren.

Liegt es daran das ich eine Clone habe?

LG
 
Nein, läuft auch auf einem clone.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Komisch bei mir schmiert die Kiste ab haste bitte mal einen link? Ich hatte die Version 1.1 probiere es nochmal mit einem anderen Image meld mich gleich ;-)
 
AW: Permanent Timeshift für Clones?

Wieviel freien Speicher hast du auf deiner HDD !?
 
500gb intern Festplatte hab grad wieder versucht zu installieren nun installiert er Null Pakete komisch. Hab eine Dream 800hd se Clone mit Newenigma
 
AW: Permanent Timeshift für Clones?

Da du in deinen Beiträgen nicht sehr viel schreibst empfehle ich dir das Plugin (entpackt) mit FTP nach /tmp zu kopieren und es mit Telnet zu installieren !

Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Was ist der Unterschied ob man es über telnet oder bluepanel installiert?
 
AW: Permanent Timeshift für Clones?

Wenn du es über die Konsole installierst sieht man auch gleich die Fehlerausgabe !
 
AW: Permanent Timeshift für Clones?

So habs mal per telnet versucht bekomme folgende meldung!

OpenDreambox
dm800se login: root
root@dm800se:~# opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
Collected errors:
* Packages for enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift found, but incompatible with the architectures configured
* Cannot find package enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift.
root@dm800se:~#

Hab die Version 2.0 genommen

bei Version 1.6 kommt folgendes
root@dm800se:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_experimental-git20120501-r0_dm800se.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift (experimental-git20120501-r0) to flash...
Configuring enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift
root@dm800se:~#

glaub nun hat der es installiert nur finde ich es niergens auch unter Plug Ins nicht da.

Hab auch Dream neugestartet

*HAT GEKLAPPT* :) Man findet das Plug In unter Menü/ Einstellungen / System / Timeshift Settings

Ich hab Enigma 2 Newenigma2 2012-04-21 drauf wieso funktioniert das Plugin 2.0 nicht darunter?

Hab jetzt das Plugin 1.6 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Permanent Timeshift für Clones?

Weiß nicht ob der Post in dieses Thema passt, aber wieviel Speicher wird denn ca benötigt wenn man die letzten 3-5 Sendungen immer mit PTS aufnehmen will? Überlege mir dafür eine SSD anzuschaffen, aber bräuchte ich dann 256GB oder würden 128 noch reichen??
 
AW: Permanent Timeshift für Clones?

Hab mir das von Skywalker angehängte PTS Plugin installiert und läuft auch soweit sehr gut. Aber wenn ich jetzt eine Sendung zurück spule kommt ständig die Meldung ob ich entw. eine Aufnahme beginnen möchte, hinzufügen möchte, Timeshift beenden möchte usw usf... Kann man diese Meldung nicht irgendwo deaktivieren? Ein Einstellungsmenü zum PTS Plugin gibts auch nicht oder? Hab zumindest nichts gefunden
 
Zurück
Oben